handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Enris

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2015 9:19 pm    Titel: Enris Antworten mit Zitat

Hallo liebe Stahlgemeinde Wink

Ihr werdet Euch vielleicht über meinen Thementitel wundern, aaaaber da ich auch im Schwesternforum unterwegs bin und mir da auch einiges durchgelesen hatte finde ich man sollte es mal schreiben:

Und zwar ein ganz ganz dickes Lob an Enris, unseren Mod.

Warum dafür extra nen Thread werden sich jetzt einige Fragen? Ganz einfach: Enris macht so viel hier für uns im Forum. Er versucht oft da zu sein, beteiligt sich gut (wie viele anderen Mitglieder auch, da möchte ich jetzt niemanden angreifen) und verschiebt jedes Thema von A nach B, so wie es gerade passt. Er ist einfach so ein wenig die "Mutti des Forums", die denen die achtlos (oder auch manchmal unbeabsichtigt) die Themen in die falsche Foren packen in die richtigen Verschiebt oder Themen trennt und neue dafür erstellt, genauso wie ne Mutti daheim ihren Kindern hinterher räumt. Also finde ich Enris hat es mal verdient auch mal nen Lob dafür zu bekommen und unseren Dank ausgesprochen zu bekommen, weshalb ich finde das dieser Thread durchaus Sinn macht Wink

Ganz liebe Grüße

Eure (durchgeknallte) Lira Wink
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink


Zuletzt bearbeitet von Lira am Mi Nov 11, 2015 9:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2015 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So einer Gratulation schließe Ich mich gerne an!
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2015 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber immer!!

Man kann derartig engagierte Leute für die schwere Arbeit im Hintergrund gar nicht genug loben!!
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2015 9:37 am    Titel: Re: Enris Antworten mit Zitat

Lira hat folgendes geschrieben:
... ein ganz ganz dickes Lob an Enris, unseren Mod.


Lobenswertes Thema hast du da aufgeschlagen, junge Dame! Meine Verehrung, meinen Respekt! Ich liebe die Jugend aus tiefstem Herzen. Enris tut das sicherlich auch. Ob er allerdings ganz konform geht mit der Bezeichnung „Mutti des Forums“...? Da wird sich so manches Mitglied eins grinsen. Auch darüber, daß du hier löblicherweise nicht der Stimme des Meisters gefolgt bist, einen „Opi“ großzügig draufzulegen. Laughing

Im übrigen bin ich ganz deiner Meinung. Doch Enris hat sich irgendwo schon mal geäußert, man solle nicht ihm danken, sondern allen, die das Forum „machen“. Andererseits steht außer Frage, daß seine spezielle und aufwendige Arbeit nicht nur gedanklich und in Worten gewürdigt gehört. Pfälzer Wein hat er schon. Wenn jemand weiß, was er sonst gern trinkt, könnten wir ihn doch beim nächsten UT mit ein paar Flaschen überrumpeln.

___________________
Be careful – enjoy life!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2015 5:59 pm    Titel: Fesselndes Antworten mit Zitat

Och,


zwar ist die Enris-Sammlung recht umfangreich, aber sicher noch nicht komplett.
Vielleicht sollte man pragmatisch an Metallenes denken ...?...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2015 6:31 pm    Titel: Re: Enris Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:

Andererseits steht außer Frage, daß seine spezielle und aufwendige Arbeit nicht nur gedanklich und in Worten gewürdigt gehört. Pfälzer Wein hat er schon. Wenn jemand weiß, was er sonst gern trinkt, könnten wir ihn doch beim nächsten UT mit ein paar Flaschen überrumpeln.


Pssst! Nicht öffentlich, dann ists doch keine Überraschung mehr! Aber ich find Jails Idee gut Very Happy
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2015 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed Crying or Very sad

Von ganzem Herzen:
Danke Smile

Lasst euch jetzt bitte nicht von mir stören, nur weiter mit Lobhudelei Laughing!

Eines stimmt, ich bin in den letzten Monaten beruflich oft offline. Es ist mir auch bewusst, so manche harte Halse gefahren zu haben, wenn etwas aus dem Ruder zu laufen droht, oder bereits gelaufen ist. So eine Halse ist je nach Umständen ein riskantes Manöver: Wie steht der Wind, kann das Boot das ab, aber vor allem und immer: Macht das die Mannschaft mit?

Die Mannschaft, das Team, die Leute in den Foren, darauf kommt es an. Wir haben keinen Einfluss auf Wetter oder Material. Wie haben Einfluss auf unser Ziel, auf den Kurs, wie wir das erreichen. Unser Ziel ist Austausch, Spaß, Gemeinschaft. Das schweißt uns zusammen.

Wir gehen manchmal über unser Ziel hinaus, das ist dann mal so. Wir sind Leute mit Meinungen und Werten. Diese müssen (und erst recht nicht sollen) nicht mit den Zielen und Werten des Forums übereinstimmen. Sie sollen die gemeinschaftlichen Werte und Ziele jedoch auch nicht bedrohen. Ja, ich begrüße es, etwas in Frage zu stellen, Diskussion zulassen. Laufen lassen, so lange der Wind uns in die richtige Richtung treibt.

Und doch bin ich hier nicht der Kapitän, bin es nicht und halte mich nicht dafür. In unserer Gemeinschaft kann jeder Kapitän sein, eben weil wir eine Gemeinschaft sind. Vielleicht sehe ich nur die Sturmwelle, noch bevor wir in Seenot geraten und alle untergehen - und handle.

So gesehen finde ich "Mutti des Forums" eine ehrenvolle Bezeichnung. Nee, es ehrt mich wirklich. So lange ihr mich damit nicht in Usertreffen so anspricht Confused.

Euren Dank sehe ich als Herausforderung. Und ich bitte euch auch um Feedback. Damit ich meinen Kopf aufbehalte (ganz klassisch, "bedenke, du bist nur ein Mensch"). Damit ich Acht dorthin habe, wo etwas nicht "rund" läuft, jemand abgehängt wird.

Und für die ich hart angegangen bin, bedenkt bitte, dass jeder von uns Talente hat. Werte hat. Tugend (jepp, fast schon altes Wort). Das sind Eigenschaften einer Gemeinschaft. Seid mutig! Fasst den Mut, eure Meinung zu äußern! Fasst den Mut, Rückmeldung anzunehmen! Nutzt eure Stärken! Helft denen, die nicht über eure Talente verfügen!

Schreibt mir auch, wenn ihr meint, ich bringe das Boot zum Kippen, wenn die Wende zu hart ist.

Und ihr müsst mir nichts schenken (ätsch von wegen Überraschung Razz). Ihr schenkt mir eure Aufmerksamkeit. Ich merke, wie wir ruhigeres Gewässer befahren, wo ich mich schon im Sturm gesehen hatte, weil ihr den Kurs unterstützt.

btw: Die Website mit meiner Sammlung ist nicht aktuell, ich bin selbst überrascht, welche schönen Sachen ich schon habe (nicht wahr, scandor, "oh, noch eine Airweight, ist das meine Dritte?" Laughing).

Ihr seid mir Geschenk genug. Dafür mache ich es. Nicht für das Lob.

Und doch habt ihr mir etwas geschenkt. Und ihr ahnt nicht, was mir das bedeutet Crying or Very sad Embarassed Very Happy!

Liebe Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2015 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Worte Enris Smile Und treffende wie ich finde!


Enris hat folgendes geschrieben:


btw: Die Website mit meiner Sammlung ist nicht aktuell, ich bin selbst überrascht, welche schönen Sachen ich schon habe (nicht wahr, scandor, "oh, noch eine Airweight, ist das meine Dritte?" Laughing).


Ja dann auf auf an die Arbeit und ans aktualisieren Razz
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2015 6:39 pm    Titel: Aktualisierung? Antworten mit Zitat

@Lira:

Diese Aktualisierung möchtest Du Enris nicht wirklich zumuten.

Vor allem auch deshalb, weil dann seine ordnende Hand hier im Forum über einen beträchtlichen Zeitraum hinweg fehlen würde.

Was da geordnet, sortiert und katalogisiert werden müsste, macht die Sache zu einer herkulischen Aufgabe. Tatsächlich wäre, wenn man ihm wirklich was "Bleibendes" schenken wollte, dies ein Geschenk, das er kaum ablehnen könnte.

Aber dazu bräuchte es mehrere Leute, die bereit wären, dafür mehrere Wochenenden zu opfern, und darüber hinaus über die nötige Kompetenz bezüglich der Fesselwerkzeuge verfügen - zwar sind wir hier auch ein Sammlerforum, aber viele Leute, die Enris in dieser Hinsicht das Wasser reichen können, gibt es auch hier nicht.

Das könnte deshalb ziemlich schwierig werden - falls es nicht sogar (zu einem gewissen Grade) unmöglich ist, denn die Sammlung wächst ja stetig weiter...
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2015 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
meine SDammlungsseite ist auch nicht auf dem neuesten Stand Embarassed Es ist einfach eine Zeitfrage. Am aufgwendigsten bei mir ist das Anfertigen der Fotos, ich muß das Fotozelt aufbauen, die kleine Platform für die Schellchen plazieren, das ganze ausleuchten und mit Stativ und langen Belichtungszeiten ohne Blitz und mit Selbstauslöser arbeiten.

Wenn man den genauen Aufbau der Seite nicht kennt, ist es noch aufwendiger, die Seite zu erweitern als für den ursprünglichen Autor. Meine Seite ist reines HTML nur mit einem Editor geschrieben, andere Seiten sind meistens mit anderen Werkzeugen entstanden. So, wie ich mich beim Helfen für andere Seiten schwertue (reiner Text wäre z.B. aber einfach machbar), würde es anderen bei meiner Seite genauso so gehen.

Ach ja, natürlich auch von mir viel Lob und Anerkenung für die Adminarbeit hier, das ist wirklich nicht leicht. Wobei es hier tatsächlich wirklich schön ruhig abgeht, wenn ich das mit immer wieder auftretendem Geflame auf anderen Foren vergleiche (z.B. Heimkinoforen, ganz extrem bei Hifi-Foren, aber auch bei mikrocontroller.net, einem Elektronikforum).
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2015 5:26 pm    Titel: Re: Aktualisierung? Antworten mit Zitat

Hallo auch,

tja, wie bei Andy ist es ein Zeitproblem. Ich frage mich manchmal, wo die ganze Zeit abgeblieben ist, bis ich merke, wie viel Neues ich auch mache Wink.

scandor hat folgendes geschrieben:
Was da geordnet, sortiert und katalogisiert werden müsste, macht die Sache zu einer herkulischen Aufgabe.

Ich vermute, das Einsortieren bzw. Neu-Sortieren in die Schränke ist die Herkulesaufgabe. Dazu das Fotografieren inklusive Bildbearbeitung, was Zeitaufwand bedeutet. Nicht zuletzt auch das Aufarbeiten für die Website (das ist HTML, fast ausschließlich handgeschrieben). Ach ja, gegebenenfalls müsste zur besseren Übersicht die Kategorisierung der Website überdacht werden - das war bisher mit eine der schwersten Aufgaben (da damit verschiedene interne Links überarbeitet werden müssen)

scandor hat folgendes geschrieben:
Aber dazu bräuchte es mehrere Leute, die bereit wären, dafür mehrere Wochenenden zu opfern,

Mit mehreren Leuten dauert es wohl nicht mehrere Wochenenden, obwohl Think... wenn jeder erstmal das richtige "Gefühl" für das jeweilige Stück bekommen möchte und es nur 10 Minuten trägt, gehen dafür pro Person zwei bis zweieinhalb Tage drauf Laughing.
Gut, nicht wenige sind zum Testen nicht geeignet, weil Schlüssel fehlen, das Öffen oder Schließen unsicher ist, gerade bei sehr alten Teilen besteht ein Risiko, dass die Schlösser im entscheidenden Moment versagen.

scandor hat folgendes geschrieben:
Das könnte deshalb ziemlich schwierig werden - falls es nicht sogar (zu einem gewissen Grade) unmöglich ist, denn die Sammlung wächst ja stetig weiter...

Das nicht so sehr, seit dem letzten Update vor sechs Jahren sind 55 Teile hinzugekommen, da ist man mit dem Testtragen in knapp 9 Stunden durch Wink. Spaß beiseite, das sind keine 10 Stücke pro Jahr.

Das Website-Projekt behalte ich aber im Auge, dadurch finden Interessierte Information und Hinweise, und ich selbst beschäftige mich durchaus intensiver mit den einzelnen Stücken (Recherche über Modelle, Bezeichnungen, Einsatz, zeitlicher Hintergrund usw.).

Wie gesagt, das schönste Geschenk ist, wenn Leute sich im Forum wohlfühlen und sich austauschen können.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2015 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ein noch schöneres Geschenk ist es die gesichtslosen Gestalten hier persönlich kennenzulernen. Nichts ist wirklich schöner einen persönlichen Austausch zu haben. Natürlich kann man auch heftig mit Bekannten streiten und diskutieren, nur läuft es auf einer anderen Ebene als mit flüchtigen Bekanntschaften oder Mitglieder des Battalliond der Gesichtslosen.

App. Homepage, ich hänge auch nach, nur ist es immo schwer alles unter einen Hut zu bekommen. Man kann also nur soviel in den Mund nehmen was man auch kauen kann. Smile

Da gelobe ich Besserung. Und zur Zeit ist nix Neues zugekommen. Da gibt es zur Zeit andere interessante Baustellen.

Gruß

DC Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2015 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Man kann also nur soviel in den Mund nehmen was man auch kauen kann. Smile


Tust ja nicht nur sammeln. Wendest auch an. Genauer trifft da die alte Weisheit beim Kinder erziehen: Die Augen sind größer als der Mund. Soll heißen, was du dir auf den Teller geladen hast, muß aufgegessen werden. Da hat man bei Anwenderpannen verdammt lange zu kauen. Laughing

Liebe Grüße an die Waterkant!
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group