handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Suche Film, höchstwahrscheinlich 80er Komödie.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2015 6:51 pm    Titel: Suche Film, höchstwahrscheinlich 80er Komödie. Antworten mit Zitat

Hallo.

Eine meiner Ersten, wenn auch indirekten Begegnungen mit Handschellen die mir noch bewußt in Erinnerung geblieben ist erfolgte in einer Videothek. Bei dieser "Begegnung" handelte es sich um einen Aufsteller welcher als Werbemaßnahme für einen Film fungierte. Auf diesem war eine Band abgebildet, und eines der Mitglieder war mit Handschellen an sein Instrument gefesselt (es könnte eine Tuba gewesen sein). Die Aufmachung war die einer typischen 1980er Jahre Komödie. Es könnte sein das der Film irgendwie in einer Art Gefängnisband spielt. Ich selbst bin 1981 geboren, und denke daher das Ich diesen Aufsteller irgendwann in den Achtzigern, spätestens aber in den frühen Neunzigern gesehen habe, und würde den Film auch zeitlich grob in Etwa diesen Bereich einordnen.
Kennt jemand diesen Film, oder kann irgendetwas dazu sagen? Ich würde mich freuen Heute, nach all diesen Jahren, endlich herauszufinden um welchen Film es sich dabei handelt. Think
Danke schonmal im Voraus!
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captivated



Anmeldungsdatum: 24.09.2015
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2015 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Smile

Ich komme zwar nicht aus der Zeit, habe aber google bemüht und bin dabei (eher durch Zufall) über den Film "Knast total - Hier sitzen sie richtig" von 1985 gestolpert. Könnte das der gesuchte Film sein? Wink

LG
captivated
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 26, 2015 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich kann mich dunkel an den Film erinnern, aber nicht an eine Band. Aber auf der IMDb ist auch ein Cover vom Film zu sehen: mit einer Band und das Saxophon ist mit Schellchen an den Musiker gekettet.

hier
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Di Okt 27, 2015 1:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das ist der richtige. Super, Danke! Dancing
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2015 7:08 pm    Titel: Der Keuschheitsgürtel Antworten mit Zitat

Da Ich hier ja quasi einen Filmthread gestartet habe, denke Ich es ist besser wenn Ich eine weitere Frage einfach hier stelle, anstatt ein neues Thema zu eröffnen.

Ich bin vor kurzem auf folgenden Film gestoßen:

http://www.ofdb.de/film/69943,Der-Keuschheitsg%C3%BCrtel bzw.

http://www.imdb.com/title/tt0064167/?ref_=nm_flmg_act_68

Kennt den jemand und kann vielleicht etwas dazu sagen?
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group