handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Französische Presto Lyon Handschellen zu verkaufen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2015 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hätte mir auch früher nie vorstellen können, mal rund 2000 Euro für Schellchen auszugeben. Und dann gab es die Gelegenheit, einen Oregon Boot zu ersteigern, der Preis war eher noch ein Schnäppchen. Ein paar Jahre zuvor wurde mal einer für über 5000$ verkauft, zugegebenerweise war der etwas besser erhalten la smeiner. Meiner ist aber auch voll funktionsfähig incl. Originalschlüssel, dazu noch ein später (ca. 20-30er Jahre) angefertigter Zweitschlüssel, eine Tragetasche (wahrscheinlich auch später angefertigt) und als Bonus noch ein altes Vorhängeschloß.

Und für meine Bean Giant mußte ich auch ca. 800 Euro bezahlen, funktionierende Exemplare gibt es einfach nicht billiger, zumindest galt das bis jetzt. Und viele andere Sammlerstücke haben auch ca. 200-400 Euro gekostet.

Gelegentlich werden auch Sammlerstücke kurz zum Spielen verwendet, vor allem auf Usertreffen zum "Anprobieren". Nur Aktionen, wo die Schellchen zerkratzen könnten, werden vermieden.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2015 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@atame es ist doch ganz einfach mit der Signatur. Ich denke das ich oft schon sehr hoch poker. Der andere der mehr zahlen will als der gesunde Menschenverstand zulässt zählt den Preis den ich nicht zahlen werde. Heute biete ich auch nicht mehr auf alles, so auch heute geschehen. Optik zählt auch mit dazu. Soll nicht heißen das ich nicht auch Böcke geschossen habe. Übrigens die erste wirklich gute HS von dir ist immer noch in der Sammlung. Klar habe ich auch EBay sehr viel zu verdanken. Und der Gedanke mit den Tücken der unsterschiedlichen Sprachen kann man sicher als Gedanken dafür nehmen das wir damals noch an günstige kamen.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2015 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

@dancingcane: ach so, jetzt verstehe ich das besser. Zuerst dachte ich, dass Du die Sachen allesamt irgendwo außerhalb eBays günstiger bekommst. Aber sollte ich zukünftig ein paar Stücke für EUR 1 bis 5 mehr bekommen, als Du dafür ausgeben möchtest, kann ich damit leben Wink.

Happy Hunting!
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2015 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ihr habt's geklärt? Schön Very Happy!

Ein Forum ist kein Blitzableiter. Meiner Ansicht nach gehört eine Diskussion über spezielle Exemplare, sei es Preis, Zustand, Seltenheits- und Sammlerwert auch nicht unbedingt in den Verkaufsthread.

Hier steht ein Angebot eines in meinen Augen anerkannten Sammlers. Nimm es oder lass es. Solche "Tagesform abhängigen" Beiträge halte ich für höchst verzichtenswert.

Schönen Gruß
Enris

PS: Ich habe eine Presto Lyon und freue mich darüber.
PPS: Sammeln oder Anwenden, wie bitte? Was erlauben? Confused
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Praetorian12



Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 121
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 09, 2015 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat sich herausgestellt, dass bei einer der beiden Handschellen der Arretierhebel zum Verriegeln in offener Stellung nicht mehr vorhanden ist. Auch wenn das die Funktion (Öffnen und Schließen) nicht beeinträchtigt, bitte ich, dies zu entschuldigen.

Daher würde ich sie jetzt für 200.- Euro plus Versand (5.-) abgeben.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Okt 10, 2015 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kaputtgespielt oder der hat sich seit dem 12.07. selbständig gemacht. Aber ich keine das, kaufte eine voll funktionsfähige Handschelle von der DL bei der letzten Funktionsüberprüfung 5 Jahre zuvor noch funktioniert hat. Kann ja mal passieren. Smile (sollte einem fachkundigen Sammler und fachkundigen Verkäufer nicht passieren!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Praetorian12



Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 121
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2015 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pass mal auf, Nöpeldinger: abgesehen davon, dass ich weder deinen Humor noch deinen sinnfreies Geschwätz auf diesem Forum verstehe, kann es nicht sein, dass du hier andere Sammler als nicht fachkundig und als unseriös bezeichnest. Das geht einfach nicht, und das lasse ich mir nicht gefallen. In einer PN konnten wir das ja leider auch nicht klären, deswegen tragen wir das jetzt hier fort.

Ich werde dich in Zukunft von meinen Verkäufen hier und Ebay-Auktionen ausschließen. Daneben möchte ich dich bitten, in Zukunft von Äußerungen zu Stücken, anbiete, Abstand zu nehmen, weil deine Meinung in den meisten Fällen weder hilfreich noch angemessen sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2015 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leider muss ich sagen, dass ich auch nach fünfmaligem Durchlesen Jens' Satzfragmente nicht verstanden habe. Aber ich vermute, dass er sich mit dem letzten Satz eher selber gemeint hat. Ich gehe bei ihm grundsätzlich von guten Absichten aus, das erwarte ich ja auch von anderen bei meinen Beiträgen, immerhin ist er ja wie angedeutet mein meistgelesener Benutzer hier. Very Happy

Atame hat folgendes geschrieben:
@dancingcane: ach so, jetzt verstehe ich das besser.
Ich leider immer noch nicht... Sad

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Der andere der mehr zahlen will als der gesunde Menschenverstand zulässt zählt den Preis den ich nicht zahlen werde.
Aha! Deine Bietgrenze ist also der gesunde Menschenverstand? Very Happy
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2015 3:19 pm    Titel: Bitte moderat - Moderators Bitte Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

noch einmal meine Bitte für den Bereich der Kleinanzeigen:
Behandelt einander mit Respekt. Gerade ihr mit Reputation, Expertise und Lebenserfahrung solltet wissen, dass Fehleinschätzungen passieren. Denkt auch bitte daran, dass es häufig nicht darauf ankommt, was man meint, sondern was beim anderen ankommt.

Seid bitte denen eine Hilfe, die eine Sammlung aufbauen oder einen soliden Grundstock erwerben wollen.

Vielen lieben Dank Smile
und schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2015 9:31 am    Titel: Re: Bitte moderat - Moderators Bitte Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen, ... Behandelt einander mit Respekt. Gerade ihr mit Reputation, Expertise und Lebenserfahrung solltet wissen, dass Fehleinschätzungen passieren. Denkt auch bitte daran, dass es häufig nicht darauf ankommt, was man meint, sondern was beim anderen ankommt.


Ich folge dem obigen Schlagabtausch mit offenem Mund. Auch Enris' bewundernswert sanfter Rüge.

Leute, nehmt euch ein Beispiel daran, wie das letzte UT ablief. Da kam so mancher aus einer aufreibenden Arbeitswoche und nach anstrengender langer Fahrt nach Strausberg. Trotzdem war keiner gereizt. Niemand hat sich gestritten. Ich habe kein einziges böses Wort gehört.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Okt 19, 2015 12:46 pm    Titel: Re: Bitte moderat - Moderators Bitte Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Enris hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen, ... Behandelt einander mit Respekt. Gerade ihr mit Reputation, Expertise und Lebenserfahrung solltet wissen, dass Fehleinschätzungen passieren. Denkt auch bitte daran, dass es häufig nicht darauf ankommt, was man meint, sondern was beim anderen ankommt.


Ich folge dem obigen Schlagabtausch mit offenem Mund. Auch Enris' bewundernswert sanfter Rüge.

Leute, nehmt euch ein Beispiel daran, wie das letzte UT ablief. Da kam so mancher aus einer aufreibenden Arbeitswoche und nach anstrengender langer Fahrt nach Strausberg. Trotzdem war keiner gereizt. Niemand hat sich gestritten. Ich habe kein einziges böses Wort gehört.


Ich finde auch genau so sollte es sein! Lohnt sich das was oben steht? Lohnt es sich in einer GEMEINSCHAFT (!) so anzugreifen? Ich sage nein und deshalb würde ich dieses Thema euch auch Anraten ruhen zu lassen, bevor noch mehr Worte verloren werden die lieber gedacht blieben.
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Okt 20, 2015 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Kaputtgespielt oder der hat sich seit dem 12.07. selbständig gemacht. (...) Aber ich keine das, "kaufte eine voll funktionsfähige Handschelle der der DL bei der letzten Funktionsüberprüfung 5 Jahre zuvor noch funktioniert hat" Kann ja mal passieren. Smile


Leider gibt es Irrtümer dieser Art. Diese kosten viel Geld und Zeit, und verursachen zuviele negative Emotionen.

Den Text im Zitat habe ich etwas entwirrt.

Bestes Bespiel ist die DDR 3:
Wird oft verkauft als "voll funktionsfähig". Der DL (Doublelock) rutscht bei Betätigung einseitig durch. Das ist für mich genau so ein Mangel der angezeigt werden sollte.

@Praetorian ein Dank deiner Fürsorge.

Gruß

D.C. Smile

Nun belasse ich es auch bei dem Thema.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group