handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Hallo aus Bayern,A.Stotz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blechle



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2015 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris schrieb nicht umsonst:

Freu dich über eher wenige, dafür qualifizierte Antworten, statt über viele, dafür unqualifizierte Antworten.


..................... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 23, 2015 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
Ich würde das hier abgebildete bei etwa 300,- € ansiedeln.


Das entspricht in etwa auch meiner Schätzung. Auf dem internationalen Parkett könnte mit etwas Glück (mehr als ein gut zahlender Interessent) auch mehr rausspringen, da die Fessel mit "A. Stotz" beschriftet ist, was nicht bei jedem Exemplar vorkommt.

Vor einem Verkauf empfehle ich auf alle Fälle noch mal neue Bilder auf neutral weißem Hintergrund, denn auf dem aktuellen sind die Handschellen ja schon fast im Camouflage-Modus.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2015 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

natürlich haben die ihren Preis, aber da der Markt in einigen Ecken der Welt gesättigt ist wird man astronomische Preise nicht mehr unbedingt erreichen.
Nun kommt es auch auf das Finish an. Entweder "gelackt" oder im seichten "rostig". "gescheckt" kommt meist weniger an.

Ich selbst habe ein nbeschichtetes Frühwerk, das reicht mir aber auch.

Atames Katalog ist eine tolle Sache, nur sollte man ihn nicht als Schwackeliste für Handschellen nehmen. Eher wie die Seiten von Andy und Enris mehr als Informationsgeber. Man schaue auch mal auf das letzte Updatedatum. Und die Preise verändern sich weiter, egal in welche Richtung.

Gruß

Jens
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2015 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:

Atames Katalog ist eine tolle Sache, nur sollte man ihn nicht als Schwackeliste für Handschellen nehmen.


So ist es. Sofern ich jemals Zeit für ein komplettes Update finde, wird es dort auch keine Wertangaben in Euro mehr geben, sondern nur noch eine Einstufung der Seltenheit bzw. des Sammlerwert-Levels von 1 bis 10.

Viele Grüße,
Günter
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2015 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lochauer,

lochauer hat folgendes geschrieben:
aber ich weiß nicht was dich daran stört das ich die Handschellen in diesen Form anbiete?
prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
Etwas fällt auf: Du bist Nichtfachmann und entzifferst die Beschriftung - die sehr der Richterskala ähnelt: nach oben offen - gleich richtig als A. Stotz. (...)
Wie auch immer: Der Preis wird von mehreren Faktoren bestimmt: Persönliches Mit-den-Hufen-Scharren des Einzelnen, Gesamtzustand, Seltenheitswert usw. - Dieses Exemplar war wohl früher beschichtet - Nickel oder Chrom - wovon nicht mehr viel übrig ist. Es gibt Sammler - wie mich z. B. - die gewisse Gebrauchsspuren sogar als vorteilhaft empfinden. Aber rational gesehen ist neuwertig besser als gealtert, denn die Möglichkeit der Änderung von einem in den jeweils anderen Zustand ist eine Einbahnstraße. Ich besitze bereits ein Exemplar wie dieses, mit etwas mehr Beschichtung.(...)
Aber wenn du schon so tolle ebay-verdächtige Fotos hast, kannst du es ja auch gleich dort anbieten.

Nee, lass mal, das sind gute Hinweise. Es stört nicht (auch Martin "prima-bullerina" nicht (oder doch?!?), wenn du das Exemplar hier anbietest).

Obwohl ich der Ausführung zumindest an einem Punkt widersprechen möchte: Ich würde das "t" tatsächlich als "t", nicht als "l" lesen. Ein "l" würde einfach nicht dem Schrifttyp entsprechen. Schau nochmal hin.

Der eBay-Hinweis: Bist du firm mit eBay? Ordentliche Beschreibung (auch den Hinweis auf die Bilder beachten), Versandkosten angeben, auch auswärts (d.h. international)? Paypal als Zahlungsoption (sonst wird dein Angebot in vielen Ländern gar nicht erst angezeit...)?

Der angegebene erzielbare Preis von 300,- Euro ist wünschenswert. (ebay tickt so: Startpreis 300 und du bekommst 0 oder 310; Startpreis 1 und du bekommt 12 oder 812; Risiko ist immer dabei).

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2015 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Atame hat folgendes geschrieben:
So ist es. Sofern ich jemals Zeit für ein komplettes Update finde, wird es dort auch keine Wertangaben in Euro mehr geben, sondern nur noch eine Einstufung der Seltenheit bzw. des Sammlerwert-Levels von 1 bis 10.

Das ist eine ganz ausgezeichnete Idee, prima Very Happy!

Und in Sachen "sofern ich jemals Zeit für ein Update" Embarassed, was soll ich da schon zu schreiben Rolling Eyes.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 24, 2015 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
naja, meine Seite hat seit längerer Zeit such kein Update gesehen, obwohl ein paar Schellchen dazugekommen sind. Momentan habe ich aber auch viel um die Ohren, da fehlt mir momentan die Zeit, ich müßte dann ja auch neue Fotos machen, das macht schon etwas Aufwand (kleines Fotozelt aufbauen, Plattform hinein, Kamera mit Stativ davor usw.)
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2015 6:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

schließe mich da an Sad aber so ist es nun mal. Immer wieder neue Baustellen
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2015 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Nee, lass mal, das sind gute Hinweise. Es stört nicht (auch Martin "prima-bullerina" nicht ..., wenn du das Exemplar hier anbietest).

Kollege ****** "Enris" ist ja immer ein Bisschen im Versehenrisiko, hier liegt er aber mal wieder völlig richtig. Very Happy Cool
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lochauer



Anmeldungsdatum: 22.08.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Aug 25, 2015 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Ich möchte mich bei allen bedanken die mir bei der Bestimmung und Preisfindung geholfen haben.
Die Handschelle/Handschellen hat ein Sammler aus den Forum bekommen(vielleicht wird er sie in gereinigten Zustand noch einmal vorstellen?)
Gruß
Josef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group