handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Lieblingshandschellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2015 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
Hm. Da sollte man ihm aber eine Sense und eine Mistgabel als Besteck geben, sonst gibt's Probleme beim Schneiden.


*LOL*. Ich denke, für die klassische "Wasser und Brot" Mahlzeit ging das schon! Wink

Das mit Mahlzeiten einnehmen oder auch Kleidung öffnen/schließen steht übrigens so original in der Patentschrift!

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas H.



Anmeldungsdatum: 20.12.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Winnenden

BeitragVerfasst am: So Jul 19, 2015 1:39 pm    Titel: Lieblingshandschellen Antworten mit Zitat

Hallo Red Ballgag,

also meine Lieblingshandschellen sind folgende:

die Alcyon Modell 15901. Diese Handschellen passen sehr gut zu meinen Handgelenken, sie rasten feste ein und haben besondere Schlüssel, so daß
man sie nicht mit einem Universalschlüssel öffnen kann.


.

Ein Modell von Alcyon mit Scharnier:




Die Clejuso No. 13.
Die sind bequem, durch die abgerundeten Kanten und schwer.
Man vergisst nie daß man sie an hat
Wink



und zu guter letzt, die Hochsicherheitshandschellen mit
Zylinderschloß von Peerless, Modell P710C. Die sind durch
die Zylinderschlösser sehr sicher.



Viele Grüße
von Thomas
_________________
Schaut mal rein:
www.sklavenzentrale.com/?ZN=M723L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Jul 20, 2015 2:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

alles geboren, äh gebaut vor 1960. In erster Linie Darbys und der ganze alte Krams aus den Anfängen des zivilisierten Handschellenbaus. Neue Teile sind nur Beiwerk.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2015 7:07 pm    Titel: Lieblingshandschellen Antworten mit Zitat

Meine Lieblinge? Die ersten Alcyon mit erhöhten Sicherheitsmerkmalen: Zahnrad in der Laufrille, zwei voneinander unabhängige Sperrklinken, Trennblech im Schlüsselbereich. Die kleinen STAR.

Es war Sympathie auf den ersten Blick. Sie passen wie maßgemacht um meine Handgelenke. Seit vierzig Jahren begleiten sie mich und haben nie versagt. Halten fest, wenn Festhalten angesagt ist. Machen keine Ausnahme, wenn der Schlüssel grade mal spazieren geht.

Jahrzehntelang war dies Modell in seinem Geburtsland bei der Polizei Standard. Keine Ahnung, warum es keine Verriegelung hat. Der verfügbare Platz hätte dafür ausgereicht.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lovehand



Anmeldungsdatum: 28.07.2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Sep 06, 2015 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine sind die Clejuso 12
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Armandoh



Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 108
Wohnort: Nähe Dortmund, Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Sep 06, 2015 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Clejuso 101
⁴¹
_________________
Bin M und auf der Suche nach Fesselpartner inne n
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WEGA



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 197
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2016 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieblingshandschellen ist ein Wort, das beim Großteil der Bevölkerung Ratlosigkeit hinterlassen wird, weil eine Fesselung mit Handschellen eher als verzichtbar angesehen wird. Aber in unseren Kreisen ist das glücklicherweise anders. Very Happy

Auf ein Lieblingsteil kann ich mich schwer festlegen. Aus sentimentalen Gründen gehören auf jeden Fall meine Alcyon 5050 dazu. Das war das erste Paar richtige Handschellen, die ich vor einiger Zeit mit etwas nervösem Kribbeln im Bauch in einem Waffengeschäft gekauft habe. Dazu kommt, das dieses Modell hierzulande auch bei der Polizei standardmäßig im Einsatz ist und man es daher auch in Presse und Fernsehen öfter im Einsatz sieht. Ich hatte Glück und bekam ein tadellos verarbeitetes Exemplar. Die Handschelle ist doch relativ massiv und schwer, also eine Fessel die man auch spürt.

Ansonsten bin ich ein großer Fan von Smith & Wesson, und das aus mehrern Gründen. Erstens ist das Design mit dem Arretierungsschlitz sehr ansprechend. Dann muss man die hervorragende Verarbeitung erwähnen, man kann die Teile auch längere Zeit schmerzfrei tragen, wenn sie richtig angelegt sind. Die Fußschellen vom S & W sind mit iherer Form diesbezüglich ohnehin unschlagbar. Derzeit hat es mir die M-1800 Bauchkette besonders angetan (ist auch meine jüngste Errungenschaft). In der Standardposition ist es eine relativ bequeme Fessel, wenn es ein wenig strenger sein soll, kommen einfach die Arme über Kreuz. Die M-1850 Transportfessel mag ich an sich auch, weil sie einem buchstäblich das Gefühl vermittelt, in Ketten gelegt zu sein. Das Teil hat aber aus meiner Sicht zwei Haken: Erstens sind die M-1 keine wirklichen Universalhandschellen, mit normalen Handgelenken hat man für meinen Geschmack zu viel Spiel darin. Und zweitens ist die Verbindungskette für Menschen unter 1.90 definitiv zu land. Wenn man sich etwas wünschen könnte, dann hätte ich gerne ein medium-Modell für kriminelle Zwerge.

Und wenn es einmal wirklich besonders restriktiv sein soll, dann kommt eine belly chain mit martin link um den Bauch und eine black box über die Handschellen. Das ist dann schon ein ziemlich intensives Gefühl, aber von Zeit zu Zeit mag ich das auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Feb 04, 2016 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WEGA hat folgendes geschrieben:
ein medium-Modell für kriminelle Zwerge

Die dann festgenommen und abgeführt werden von Oberwichtmeistern oder Einfangnominierten...? Shocked
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WEGA



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 197
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2016 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
WEGA hat folgendes geschrieben:
ein medium-Modell für kriminelle Zwerge

Die dann festgenommen und abgeführt werden von Oberwichtmeistern oder Einfangnominierten...? Shocked


Nein, ich wollte nur sagen, dass manchmal auch schmächtige Burschen mit 1m70 gefesselt werden müssen und man für die Transportketten haben sollte, die ihnen auch passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2016 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte verstanden. Cool
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
duty_belt



Anmeldungsdatum: 24.01.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2016 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also zum Thema Lieblingshandschellen kann ich nur eins sagen:

Peerless M 700

Die sind ein echtes Highlight ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 05, 2016 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

duty_belt hat folgendes geschrieben:
Also zum Thema Lieblingshandschellen kann ich nur eins sagen:

Peerless M 700

Die sind ein echtes Highlight Wink


Es ist schön das dieser Thread noch einmal belebt wird.
Vor kurzem habe Ich mich dazu entschlossen meine Sammlung um ein weiteres "Standard-Modell" zu erweitern. Meine Wahl fiel dabei auf die klassische Smith & Wesson M-100-1, welche mein Erstes Modell dieses Herstellers sein wird, da mir das Design sehr gefällt.
Was gibt es Gutes über die Peerless zu sagen? Ich hatte auch überlegt mir eine solche zuzulegen, und werde das wahrscheinlich auch in absehbarer Zeit tun.
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2016 3:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Red ballgag,

die Peerless ist (sehr) geringfügig besser gerundet Confused

Trotzdem sollte Peerless als Erfinder der Durchschwinger eigentlich in jeder Sammlung vertreten sein...

Meine 730c habe ich auch ganz gern - vor allem in Verbindung mit Bluebox und Bauchkette. Und noch viel lieber ist es mir, wenn andere diese Kombination tragen dürfen Mr. Green
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2016 10:44 am    Titel: Lieblingshandschellen Antworten mit Zitat

WEGA hat folgendes geschrieben:
Ich bin ein großer Fan von Smith & Wesson, und das aus mehrern Gründen. Erstens ist das Design mit dem Arretierungsschlitz sehr ansprechend. Dann muss man die hervorragende Verarbeitung erwähnen, man kann die Teile auch längere Zeit schmerzfrei tragen, wenn sie richtig angelegt sind ...


Bis ich kürzlich eine Blue Box gekauft hatte, war die "STAR" mein unumstößlicher Favorit. Die paßt aber nicht in die Box. Jetzt kommt die S&W M90 zum Zuge, die seit 30 Jahren fast nie benutzt worden war. Mit seitlichem Push-Pin zum Verriegeln ist sie absolut box-tauglich. Fesselungen in Bauchkette und Box, sofern eng angelegt – ich habe es gern eng – fangen nach ein bis zwei Stunden an zu beißen. Trotz der besseren Abrundung gegenüber dem heutigen Modell 100. Langzeitversuche stehen noch aus... Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 06, 2016 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
Trotzdem sollte Peerless als Erfinder der Durchschwinger eigentlich in jeder Sammlung vertreten sein...


Ist ja gut, Ich bin ja schon überzeugt! Mr. Green
Eine Peerless wird wohl schon allzu bald im Warenkorb landen.
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group