handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Usertreffen 4.-6.9.2015 in Alfs Haftanlage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2015 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde evtl. sogar mehrere Tage für Berlin einplanen. Ich war da schon sehr oft, vor und vor allem auch nach der Wende. Es gibt da sehr viel zu sehen, bisher habe ich immer wieder noch neues entdecken können.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2015 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
da schließe ich mich den anderen an. Wenn man schon aus dem Nachbarland kommt, fast die ganze Republik durchreist sollte man Berlin noch ein paar Tage schenken (würde auch jede andere Metropole empfehlen die in Nähe der Usertreffen ansässig ist). Berlin z.B. ist wie ein Baukasten, es kommt immer wieder etwas Neues hinzu was die Stadt nicht besonders aber interessant macht.
Mal was zum UT..... Klasse das sich soviele bisher angemeldet haben. Viele von denen habe ich schon persönlich kennengelernt und ich hoffe das von den Neulingen in Jahren auch behaupten zu können. Neues habe ich da auch nicht beizusteuern. Ich hoffe das meine Person reicht. Wink

Gruß

Jens

P.S. Ich freue mich!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2015 7:05 am    Titel: Mitbringfred/Filmausstattung Antworten mit Zitat

@Enris,

bring die Filmausstattung ruhig mit!

Derartig heftige Reaktionen darauf wie beim Wintertreffen des Schwesterforums kann man wohl nicht erwarten, da die eine oder andere zumindest ähnliche "Kostümierung" auf vorhergehenden UTs bereits von anderen Teilnehmern vorgeführt worden ist. Aber es könnte helfen, die Werbetrommel für Statistenrollen zu rühren (Du hast da so eine schöne Vision geschildert, die mich gar nicht mehr loslässt Wink ).

Außerdem versichere ich Dir, dass das Drehbuch spätestens am 18. Juli aus dem "Tresor" geholt wird. Bis dahin habe ich sicherlich den Zettel mit der Kombination wiedergefunden Shocked
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2015 7:44 am    Titel: Re: UT Antworten mit Zitat

Vor dem Decider in der Champions League schrieb La Vanguardia, Wim Wenders berühmten, vor dem Mauerfall gedrehten Film zitierend, 30.000 spanische Zuschauer sähen nun den Himmel über Berlin.

Berlin ist zweifellos ein Mythos, für meine Generation leider mit schweren Passiva belastet. Nach der Wende hätte so mancher gewünscht, die neue Hauptstadt wäre anderswo hingekommen, etwa zentraler nach Frankfurt, näher am älteren Mythos Paris. Plebiszite sieht unsere Verfassung nicht vor. Die Wahl des Platzes konnte weder hüben noch drüben beeinflußt werden.

Ein Handschellen Usertreffen bei freier Platzwahl in aller Öffentlichkeit – ungeachtet der entzückenden Heimlichtuereien, da ziehe ich die leere Landschaft im Osten Berlins der vollgepflasterten Rhein-Main-Region hundertmal vor.

Enris hat folgendes geschrieben:
PS: Falls Frau Enris mich den Kombi fahren lässt, hast du die freie Auswahl, wer dich vom Bahnhof abholt.


Mir ist unbehaglich, wenn ich Autofahrern zur Last falle. Hier erzwingen es die Umstände. Das freundliche Angebot nehme ich gern an. Auch falls ich, weil man mir als Neuling nicht traut, in Handschellen gefahren werde und mit einem Sack über dem Kopf.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2015 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

😀😀😀 mal eben 2 Dinge vorweg.... dasch ist keine Knastevent!! Und es ist auch nicht ganz der Stadtstaat Berlin. Geografisch befinden wir uns in den Weiten des Landes Brandenburg. Natürlich lässt es sich sicher da was machen das du dich gleich wohlfühlst. Vielleicht lässt sich ja eine Nord-Süd Allianz schmieden. Der gute Enris wird sicher nicht alleine auf dich losgelassen. Den Sack würde ich weglassen, die Landschaft ist klasse, und du wirst sie erst am Sonntag wiedersehen. 😀😀😀
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2015 2:21 pm    Titel: Von Strausberg in die wilde Heide Antworten mit Zitat

... falls ich, weil man mir als Neuling nicht traut, in Handschellen gefahren werde ...

dancingcane hat folgendes geschrieben:
... dasch ist keine Knastevent!!


Meine Späße Laughing werden im Forum zu unkritisch Shocked bierernst genommen. Nicht einmal im Traum würde ich zweitausend Kilometer fahren, nur um Handschellen angelegt zu kriegen.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2015 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

also vom nächsten Bahnhof aus ist es nicht sooo weit, dass sich eine Handschellenfahrt lohnen würde. Je nach Ankunftszeit der Züge rechne ich durchaus mit einer Sammelfahrt. Zudem sind wir nicht die einzigen, die mit Auto anreisen, bisher hat das immer ohne uns geklappt (da wir aufgrund der langen Strecke nicht auf die Stunde genau unsere Ankunft vorhersagen können).

Natürlich stimmt es, es ist kein Knastevent. Aber Handschellen zu testen gehört dazu, es ist ja kein "Sammler"-Treffen (wo man nur bestaunen und allenfalls in den, nicht um die Hände begutachten kann). Und es gab meines Wissens noch kein Aufruhr, wenn einige Leute eine Zeit in einem Knastbus verbringen durften (der Ausbruchversuch war schon Aufruhr Laughing) oder eine verschlossene "Zelle" von innen erleben wollten.

Erleben, Ausprobieren, Austauschen, darum geht es letztlich.

Ich freue mich drauf Very Happy!

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2015 9:30 am    Titel: UT 2015 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Unimuc hatte in seinem Announcement klar formuliert: Kein Knast-Event! – und meine Position dazu dürfte inzwischen glasklar sein. Im Gegensatz zu Knast in irgendeiner Form törnt mich das entzückende Verwischen und Vertuschen an, wer wo wann wissen wird, was Sache ist. Schon das allein lohnt den Abstecher in die brandenburgische Heide.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2015 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

Unimuc hatte in seinem Announcement klar formuliert: Kein Knast-Event! – und meine Position dazu dürfte inzwischen glasklar sein. Im Gegensatz zu Knast in irgendeiner Form törnt mich das entzückende Verwischen und Vertuschen an, wer wo wann wissen wird, was Sache ist. Schon das allein lohnt den Abstecher in die brandenburgische Heide.


In der Dunkelkammer gibt es nichts verwiwschen. Diese wird besonders gerne zur Grillzeit besucht. Sicher wird dort wieder Beobachtungsgerät getestet wie das Jahr zuvor in der kleinen Kreisstadt in Sachsen. D.h. die Person wird nicht verhungern. Laughing

Enris hat folgendes geschrieben:
Hallo auch,

also vom nächsten Bahnhof aus ist es nicht sooo weit, dass sich eine Handschellenfahrt lohnen würde. Je nach Ankunftszeit der Züge rechne ich durchaus mit einer Sammelfahrt. Zudem sind wir nicht die einzigen, die mit Auto anreisen, bisher hat das immer ohne uns geklappt (da wir aufgrund der langen Strecke nicht auf die Stunde genau unsere Ankunft vorhersagen können).

Natürlich stimmt es, es ist kein Knastevent. Aber Handschellen zu testen gehört dazu, es ist ja kein "Sammler"-Treffen (wo man nur bestaunen und allenfalls in den, nicht um die Hände begutachten kann). Und es gab meines Wissens noch kein Aufruhr, wenn einige Leute eine Zeit in einem Knastbus verbringen durften (der Ausbruchversuch war schon Aufruhr Laughing) oder eine verschlossene "Zelle" von innen erleben wollten.

Erleben, Ausprobieren, Austauschen, darum geht es letztlich.

Ich freue mich drauf Very Happy!

Schönen Gruß
Enris


Herr Enris,

ich bin empört, war bei mir doch der Gedanke nah das es sich um die diesjährige Fachtagung der Handschellen- und Fesselmittelsammler handelt, wo nur ernsthaft ausprobiert wird und der Drang des Sammelns gestärkt werden soll.
Stattdessen werden dort "Wilde" und "Widerspenstige" eingefangen und in einen Knastbus verbracht. cop

Da war in den letzten Jahren der "liebe Onkel" mit den Metallkoffern und den vielen Sammlerstücken nur Tarnung. Shocked

Ich lasse mich schockiert in diesem Jahr von einem besseren überzeugen.. Very Happy Very Happy

schönen Sonntag

Jens Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2015 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Moin,

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Im Gegensatz zu Knast in irgendeiner Form törnt mich das entzückende Verwischen und Vertuschen an.


In der Dunkelkammer gibt es nichts verwiwschen Question

[Weitere suspekte Vokabeln folgen] Beobachtung ... Person ... verhungern ... Widerspenstige ... Knastbus


                   n'Abend,

Oh oh! Bange machen gilt nicht. Eben wurden die Tickets gedruckt. Damit ist meine Anmeldung perfekt.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Geer



Anmeldungsdatum: 13.03.2010
Beiträge: 32
Wohnort: im Teutonenland

BeitragVerfasst am: Sa Jun 27, 2015 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

melde mich nun auch an..
von wann bis wann muß sich noch klären (Arbeit)
Gehe aber optimistisch von der ganzen Zeit aus
_________________
Hände gehören in Handschellen,
denn dafür sind sie da
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2015 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus hat folgendes geschrieben:

Könnte bei mir auch klappen. Muss mal sehen, wie ich die Anreise gestalte.


Erste Recherchen ergeben, dass die "Billigfluglinien" ihren Namen nicht verdienen, und weil Eisenmetall im Kabinengepäck bäh ist, dann zu veritablen Teuerfluglinien mutieren, wenn man Koffer hinzubucht.

Mit dem Auto ist es schon eine Strecke. Also wird es wohl auf Bahn hinauslaufen. Ich buche schonmal das AST Fr ab / So nach Strausberg Nord.

Abholung von S 5 Strausberg Nord 4.9.2015 17:49 Gleis 1
Zuführung zu S 5 Strausberg Nord 6.9.2015 12:35 Gleis 1


Beste Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 11, 2015 8:18 pm    Titel: Tradition... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

möchte mich auch anmelden, absehbar Fr-So. Very Happy

Viele Grüße,
S
_________________
Nur einer könnte, was ich nicht darf:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sbarbo



Anmeldungsdatum: 31.12.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Südschweiz

BeitragVerfasst am: Di Jul 21, 2015 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich Bin auch interessiert, doch aus der Schweiz wird es ein bisschen weit, kommt auch jemand von dort, auch um eine Fahrgemeinschaft zu bilden.

Sbarbo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KTM-bikerMUC



Anmeldungsdatum: 07.07.2015
Beiträge: 6
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Mi Jul 22, 2015 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus in die Runde,

nachdem unimuc ein paar Meldungen vorher die Neulinge so nett eingeladen hat:
bin zwar schon Mitte August in Berlin um 30 Jahre syncro zu feiern, würde es mir aber trotzdem gerne einrichten auch teilzunehmen...

LG
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 4 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group