handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handschellen für Anfänger

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Watchfetish



Anmeldungsdatum: 05.05.2015
Beiträge: 12
Wohnort: Westdeutschland

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2015 6:10 pm    Titel: Handschellen für Anfänger Antworten mit Zitat

Hallo,

was für Handschellen könnt ihr mir denn empfehlen? Ich habe mir letztens im Internet "Plüschhandschellen" gekauft, aber die sind mir viel zu klein und nicht besonders stabil. Billiges Blech eben.
Ich suche aber welche, die hochwertiger und vor allem größer sind, als die billigen Dinger. Sie sollten aber einen Sicherheitshebel haben, mir ist das sonst zu riskant. Wohne noch im Elternhaus, meine Zimmertür lässt sich zwar nur mit Schlüssel öffnen, aber falls jemand klopft, will ich sie sofort öffnen können und nicht erst mit dem Schlüssel rumfummeln. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2015 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Plüschhandschellen (igitt) zu klein?? Meiner Erinnerung nach sind die eher größer als kleiner im Vergleich zu Standardhandschellen ("Erinnerung" bezieht sich natürlich auf die Blechhandschellen - ohne Plüsch, nicht auf richtige Handschellen).
Und Sicherheitshebel (Schnellentriegelungstasten) haben nur Spielzeug- (hast du das vielleicht gemeint...??) und Trainingshandschellen. Letzteres würde ich dir in diesem Falle empfehlen.
Am besten von TCH, denn die hast du ja schon verinnerlicht...
Zitat:
meine Zimmertür lässt sich zwar nur mit Schlüssel öffnen, aber falls jemand klopft, will ich sie sofort öffnen können

Was jetzt? Die Zimmertür? Oder doch die Handschellen?
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Di Mai 05, 2015 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm???

Eigentlich verwirrt mich die Fragestellung.

Das wird hauptsächlich an der Grundkonzeption von Handschellen liegen: die Fessel soll ja gerade nicht schnell aufgehen - da würden die Polizisten regelmäßig dumm dastehen, wenn sich die Festgenommenen alle immer schnell befreien könnten. Das würde den Zweck der Handfessel ad absurdum führen.

Der Normalfall ist eher entgegen gesetzt gelagert: man soll sie schnell anlegen, jedoch nicht ganz so schnell wieder ablegen können.

Die einzigen Schellen, welche in diesem Fall "helfen" können, sind wohl tatsächlich die bereits erwähnten Trainingshandschellen - und dann welche mit großem Innendurchmesser; da dürfte TCH wahrscheinlich wirklich das Richtige sein. Andere mit derselben Spezifikation fallen mir jetzt auf die Schnelle leider auch nicht ein.

Ich hoffe, dass Du findest, was Du suchst...
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Watchfetish



Anmeldungsdatum: 05.05.2015
Beiträge: 12
Wohnort: Westdeutschland

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2015 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis mit den Trainingshandschellen. Habe im Internet jetzt diese gefunden:

http://polizeibedarf-dagdas.de/artikeldetails/kategorie/trainingshandfesseln/artikel/trainings-handfessel---kette.html

Da steht bei, dass sie zum selber öffnen sind. Ich sehe da jetzt aber auf den Bildern keine Möglichkeit, die ohne Schlüssel zu öffnen. Von TCH finde ich keine Trainingshandschellen
Question

Zitat:
Zitat:
meine Zimmertür lässt sich zwar nur mit Schlüssel öffnen, aber falls jemand klopft, will ich sie sofort öffnen können

Was jetzt? Die Zimmertür? Oder doch die Handschellen?


Beides Very Happy

Zitat:
Plüschhandschellen (igitt) zu klein?? Meiner Erinnerung nach sind die eher größer als kleiner im Vergleich zu Standardhandschellen ("Erinnerung" bezieht sich natürlich auf die Blechhandschellen - ohne Plüsch, nicht auf richtige Handschellen).


Das waren so ganz einfache, die ich mir bei amazon gekauft hab. Aber die Blechdinger sind mir zu klein. Dabei denke ich, dass ich normal große Männerhandgelenke habe.

Zitat:
Ähm???

Eigentlich verwirrt mich die Fragestellung.

Das wird hauptsächlich an der Grundkonzeption von Handschellen liegen: die Fessel soll ja gerade nicht schnell aufgehen - da würden die Polizisten regelmäßig dumm dastehen, wenn sich die Festgenommenen alle immer schnell befreien könnten. Das würde den Zweck der Handfessel ad absurdum führen.

Der Normalfall ist eher entgegen gesetzt gelagert: man soll sie schnell anlegen, jedoch nicht ganz so schnell wieder ablegen können.


Ich würde die gerne für Selfbondage benutzen. Und da ich eben nicht alleine bin, bzw. nicht sicher sein kann, dass niemand doch plötzlich nach Hause kommt, will ich lieber auf Nummer sicher gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni17



Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2015 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Watchfetish hat folgendes geschrieben:

Da steht bei, dass sie zum selber öffnen sind. Ich sehe da jetzt aber auf den Bildern keine Möglichkeit, die ohne Schlüssel zu öffnen.


Das sind wahrscheinlich ASP Handschellen, da musst du wohl wenn ich es richtig verstanden habe den Bügel wenn du die Handschellen angelegt hast noch ein wenig reindrücken und dann kannst du sie öffnen.
Aber mein englisch ist nicht so gut deshalb schau mal hier.

http://www.handcuffwarehouse.com/aspredtraining.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YesIcan



Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2015 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Benni17 hat folgendes geschrieben:
...wenn ich es richtig verstanden habe...


Ich habe es so verstanden: So wie man normale Handschellen schließen
kann, kann man dieses Model auch öffnen. Aber nur solange kein
Doublelock gedrückt wurde. Mit Doublelock braucht man den Schlüssel.

Ich verstehe allerdings nicht, warum man im Training (wie dort im Text
beschrieben) zunächst ohne Doublelock üben sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Mai 07, 2015 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

YesIcan hat folgendes geschrieben:
So wie man normale Handschellen schließen
kann, kann man dieses Model auch öffnen.

Kann man so sagen. Die haben halt einfach beidseitig schräge Zähne im Schloss (der Bügel ist normal), die in beide Richtungen ratschen.

Einfach gesagt gehen die halt auf wenn man zieht. Für ein Gefühl des "gefesselt seins" eher nichts, da will man ja vielleicht auch mal an seinen Fesseln zerren. Zum öffnen natürlich das schnellste was geht, aber halt auch das "unechteste" Handschellengefühl.

Sinnvolle Alternativen wären die Deutsche Polizei Trainingsschellen oder Rivoliers. Auch die Clejuso 9 soll es als Trainingsversion geben inzwischen. Aber die sind alle nicht so leicht zu bekommen.

Das einfachste wären wohl die Hiatt Magnetic Training Keys SK-3 - damit wird quasi jede normale Handschelle zur Trainingsschelle. Hab ich selber und tut gut in z.B. eben ner normalen Hiatt/TCH Handschelle. Leider auch nicht sooo leicht zu bekommen, aber evtl. findet sich in UK oder so was, notfalls hier:
http://www.handschellen.deveri.de/index.php?route=product/product&product_id=808
aber halt teuer und langsam...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group