handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Chat einbinden?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henryla



Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Bad Aibling

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 2:51 pm    Titel: Chat einbinden? Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe mal im IRC nen Channel eingerichtet.
Code:
Server: irc6.bondage.com
Channel: #gerbdsm


Webapplikation:
http://www.bondage.com/chat_frame.html

Und folgendes eingeben:
Code:
/nick name
/leave #bondage
/join #gerbdsm


Alternative zum herunterladen:

IRC gibt es hier: http://www.mirc.com/

Dann einfach folgendes eingeben:

Code:
/server irc6.bondage.com
/join #gerbdsm


Wenn ihr euren Namen registrieren wollt, dann:
Code:
/msg nickserv help


Andere deutsche Channels sind zB #kgforum.org / #rubber_latex_fetish
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2015 11:48 am    Titel: *mal Staub abpustet* Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich war gerade hier unterwegs als ich mir dachte das es echt cool wär hier auch nen Chat zu haben. Also hab ich gesucht und bin hier drauf gekommen.
Lebt der Chat?
Und wenn nein, wäre es nicht ne Überlegung wert tatsächlich mal einen für das Forum hier zu eröffnen?

Lg Lira
(Die seid gestern ihre ersten Handschellen hat *___* (<--Sry das musste sein xD))
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2015 9:22 pm    Titel: Chat Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung mit dem Chat im selfbondageforum ist eher eine ruhige.
So etwas kann sich, Aktive anwesend, natürlich rasch ändern.

Aber eine halbe Stunde allein mit 4 "Idlern", das ist es nicht wirklich ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2015 1:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt... Aber vielleicht würden sich ja leute finden?
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2015 11:08 am    Titel: Re: Chat Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:
Meine Erfahrung mit dem Chat im selfbondageforum ist eher eine ruhige ... allein mit 4 "Idlern" ...


Chat oder nicht – meine Erfahrung im SB-Forum ist die altbekannte des auf Stühlen oder am Boden im Kreis Sitzens.
Aber zum ersten Mal gelingt es mir, die Runde schweigend zu genießen. Ein Idler mehr.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2015 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, SB-Forum hin oder her, gäbs interesse? Und gibts den oben genannten Server/Chat noch? Wenn ja könnte mans ja versuchen, also ich finde jedes Forum hat ne Chance verdient Wink
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2015 1:40 pm    Titel: Re: Chat Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
jail hat folgendes geschrieben:
Meine Erfahrung mit dem Chat im selfbondageforum ist eher eine ruhige ... allein mit 4 "Idlern" ...


Chat oder nicht – meine Erfahrung im SB-Forum ist die altbekannte des auf Stühlen oder am Boden im Kreis Sitzens.
Aber zum ersten Mal gelingt es mir, die Runde schweigend zu genießen. Ein Idler mehr.


@ Q&J

Du idelst im sb-Forum, Q&J? Dann sollte ich am Wochenende doch auch mal wieder unter die Idler gehen ...


@Lira,

durch die häufige Personalunion der Mitglieder in beiden Foren halte ich es für wenig sinnvoll, durch noch weitere Chats in sehr ähnlicher Sache die Gruppen der "Idler" oder gar der Aktiven zu verstreuen und dadurch zu verkleinern. Wenn natürlich beide Chats bestens frequentiert wären, - - - das wäre riesig und dann könnte man sich tatsächlich entscheiden, ob man aktuell mehr dem seriösen Handschellensammelgespräch zuneigt oder zusätzlich dem Bondage und sich je nach Tagesform dem entsprechenden Chat zugesellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2015 3:38 pm    Titel: Re: Chat Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:
@ Q&J

Du idelst im sb-Forum, Q&J? Dann sollte ich am Wochenende doch auch mal wieder unter die Idler gehen ...


Gemeinsames Ideln wäre okay. Natürlich in Hand- und Fußschellen.

jail hat folgendes geschrieben:
@Lira

Personalunion und ... weitere Chats ...


Personalunion? Ich schäme mich des blassen Schattens, den ich im SB werfe.

Zum Chatten paßt lockerer Ton und impulsives Loslegen. So wie Klappern zum Geschäft gehört. Selbst am Formalen klebende pedantische Sammler werden das einräumen müssen.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2015 4:03 pm    Titel: Re: Chat Antworten mit Zitat

[quote="QueeAndJiggy"] Ich schäme mich des blassen Schattens, den ich im SB werfe.
/quote]

Deine Präsenz im sb-Forum mag gering wirken, bei Sonnenaufgang mag der Schatten blass und lang sein. Man muß abwarten, was die Zeit bringt ...

Aber egal in welchem Forum; laß uns, ungeachtet Deiner Präsenz oder Nichtpräsenz ideln ... oder mehr ...

Aber ich bin nicht der große Chatter; es ist recht anstrengend für mich, jedenfalls, falls außer den Idlern doch schreibende Teilnehmer im Chat sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2015 6:22 pm    Titel: Re: Chat Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:
... der große Chatter ... ist recht anstrengend für mich ...


Klingt nach „Das ganze Leben ist anstrengend“. Ist es. Besonders nach ermüdendem Tagewerk.

Handschellen können übrigens auch recht anstrengen.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 03, 2015 9:59 am    Titel: Re: Chat Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:
Aber ich bin nicht der große Chatter; es ist recht anstrengend für mich ...


@ JAIL     An dieser Aussage, ich wußte es, hatte mich noch etwas gereizt.

Schwindelst Du da nicht ein bißchen? Ich meine, wenn man die hohe Anzahl und Qualität Deiner Beiträge in beiden Foren betrachtet, warst Du nie ein Idler. Jetzt setzt Du mit Deinem unverwechselbaren Stil Wegmarken.

La noblesse, n'oblige-t-elle pas à la sincérité ? Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2015 1:09 am    Titel: Re: Chat Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
jail hat folgendes geschrieben:
Aber ich bin nicht der große Chatter; es ist recht anstrengend für mich ...


@ JAIL     An dieser Aussage, ich wußte es, hatte mich noch etwas gereizt.

Schwindelst Du da nicht ein bißchen? Ich meine, wenn man die hohe Anzahl und Qualität Deiner Beiträge in beiden Foren betrachtet, warst Du nie ein Idler. Jetzt setzt Du mit Deinem unverwechselbaren Stil Wegmarken.

La noblesse, n'oblige-t-elle pas à la sincérité ? Laughing


@ QueeAndJiggy,

in der Tat ist "Forum" und "Chat" doch etwas sehr Unterschiedliches; im Forum schreibt man dann, wenn man Zeit hat und in Stimmung ist, im Chat "muß" man präsent sein wie in einem Gespräch.


Du hast Recht, "ideln" ist nicht unbedingt meine Stärke; und darum neige ich eher dazu, dem Chat im Zweifel eher fernzubleiben als zu "ideln".

Keine Koketterie, ich meine es wirklich ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2015 7:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ähnlich geht es mir: in einem Forum kann man lesen und schreiben, wenn man Zeit hat, sozusagen "asynchron". Für eine Chat muß man zu einer bestimmten Zeit live dabei sein. Meistens habe ich dann keine Zeit oder bin gar nicht online. Im Forum bin ich öfters, meistens für relativ kurze Zeit, um neue Beiträge zu lesen, die inzwischen dazugekommen sind, und evtl. irgendwo meinen Senf dazuzugeben. Da haben die anderen Forumsteilnehmer auch beliebig viel Zeit, um das zu lesen.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2015 9:48 am    Titel: Chatten? Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
In einem Forum kann man lesen und schreiben, wenn man Zeit hat ...


Ja, absolut!

Das Zwiespältige zwischen Realität und einem Forum, wo der an sich knallharte Ernst von Handschellen durch Sammel-, Spiel- und Spaßfaktoren zwangsläufig aufgeweicht wird, provoziert mich gelegentlich zu Äußerungen, die möglicherweise mancher schon lieber nicht läse.

Im Chat könnte solch provokantes Auftreten den Leuten ad hoc vom Ärger diktierte Unüberlegtheiten entlocken. Hinschreiben würden sie die nirgends. Meine eigenen, fachlich zu dürftig untermauerten Äußerungen wären erst recht Lachnummern. Also besser nicht!
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2015 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme @Andy58 und @QueeAndJiggy vollauf zu.

Der Vorteil eines Forums ist ja gerade, daß man in Ruhe, wenn man gerade Zeit hat, Beiträge lesen und schreiben kann. Und daß man seine Äußerungen doch etwas überlegter macht als im spontanen Dialog. Außerdem halte ich es generell nicht für erstrebenswert, ganze Abende lang vor dem Bildschirm zu hocken.

Ich glaube, der "Chat" ist besser für persönliche Treffen wie beispielsweise das Forumstreffen geeignet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group