handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Was sagt ihr zu dieser Schelle?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grrr



Anmeldungsdatum: 29.07.2014
Beiträge: 15
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2015 11:36 pm    Titel: Was sagt ihr zu dieser Schelle? Antworten mit Zitat

Ich habe eine TCH-810 made in England.
Was sagt ihr zu dieser Schelle? Kennt ihr die? Wie ist sie qualitativ? Wo zu taugt sie was, wozu taugt sie nichts? Mich würde mal eure Meinungen interessieren!

Liebe Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2015 12:26 pm    Titel: Re: Was sagt ihr zu dieser Schelle? Antworten mit Zitat

Grrr hat folgendes geschrieben:
Ich habe eine TCH-810 made in England.
Was sagt ihr zu dieser Schelle? Kennt ihr die? Wie ist sie qualitativ? Wo zu taugt sie was, wozu taugt sie nichts? Mich würde mal eure Meinungen interessieren!

Liebe Grüsse


Erst mal "Moin Schelle" Smile

Vorgänger der Hiatt 2050

Hier wurde mal was drüber geschrieben

http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=5177&sid=8657526bc15862869f73db6f354dc423

Gruß

Jens
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Grrr



Anmeldungsdatum: 29.07.2014
Beiträge: 15
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2015 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dank für den Link. Leider gehts da aber um billige clones der tch 810 oder der hiatt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2015 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt Embarassed

also die TCH selbst ist keine schlechte Handschelle. Für Sammler weniger interessant, da dort nicht mehr Hiatt drauf steht, sondern wie schon geschrieben TCH, es ist auch nicht mehr die 2105, sondern die 810.

Von der Qualität her ist sie genau so gut wie der Vorgänger vor der Werksschliessung an der Baltimore Road.

Also, man kann sie kaufen und benutzen.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Grrr



Anmeldungsdatum: 29.07.2014
Beiträge: 15
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2015 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank.
Ja ich bin nicht der sammler,sondern eher der Anwender! Deshalb ist mir die funktionalität und handhabung wichtiger!! Spass kann man damit auf jeden fall haben! 😉
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2015 11:42 am    Titel: Re: Was sagt ihr zu dieser Schelle? Antworten mit Zitat

Grrr hat folgendes geschrieben:
Ich habe eine TCH-810 made in England. Was sagt ihr zu dieser Schelle? ...


Ich besitze die absolut identische ursprüngliche Version Hiatt 2050 mit Seriennummer 539309. Eine relativ kleine und im Vergleich mit S&W M300 äußerst restriktive Handschelle von guter Qualität. Es dürfte auch bei schlankem Körperbau mit langen Armen sehr schwer sein, diese Cuffs auf dem Rücken per Schlüssel zu manipulieren – mir ist es, Schlüssellöcher "sunny side up", nie gelungen. Mit der berühmten Büroklammer halte ich es für chancenlos. Mit diesen Handschellen kriegt man jemanden zuverlässig unter Kontrolle. Und beim Selbstanlegen hat man erst recht viel Spaß. Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2015 8:08 pm    Titel: Re: Was sagt ihr zu dieser Schelle? Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
im Vergleich mit S&W M300 äußerst restriktive Handschelle


scharfkantiger ja. Aber warum restriktiver?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2015 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Für Sammler weniger interessant, da dort nicht mehr Hiatt drauf steht

Wieso sollte sie deshalb für Sammler nicht interessant sein? Warum soll man nicht - wie ich - auch moderne Handschellen, die für den normalen Einsatz konzipiert sind, sammeln? Wenn ich nicht die ganze Hiatt-Schiene schon hätte, würde ich mir selbstverständlich die TCH anschaffen. Die Versionen mit Schlüssellöchern auf beiden Seiten gibt's eh nur von TCH, die habe ich - wie berichtet - auch.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2015 11:20 pm    Titel: Re: Was sagt ihr zu dieser Schelle? [TCH 810] Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
im Vergleich mit S&W M300 äußerst restriktive Handschelle


DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
scharfkantiger ja. Aber warum restriktiver?


Weil die Hiatt 2050 zwischen den Schellen je nach Stellung der beweglichen Bügel um 15 bis 20 mm kürzer ist.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2015 9:13 pm    Titel: Re: Was sagt ihr zu dieser Schelle? [TCH 810] Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:

Weil die Hiatt 2050 zwischen den Schellen je nach Stellung der beweglichen Bügel um 15 bis 20 mm kürzer ist.


danke. macht es also doch so viel aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2015 9:28 am    Titel: Re: Was sagt ihr zu dieser Schelle? Antworten mit Zitat

Grrr hat folgendes geschrieben:
Ich habe eine TCH-810 made in England. Was sagt ihr zu dieser Schelle? ...


QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Ich besitze die absolut identische ursprüngliche Version Hiatt 2050. Eine relativ kleine und im Vergleich mit S&W M300 äußerst restriktive Handschelle.


DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
scharfkantiger ja. Aber warum restriktiver?


Meine Hiatt 2020 mit externem Push-Pin Knöpfen und Hiatt 2050 sind – jawohl! – scharfkantig.

Bei S & W muß man genau hinsehen. Mein Exemplar M 300 mit der Seriennummer 000080 ist bereits erheblich scharfkantiger als das Modell 90, numeriert mit 019328, das vermutlich in den späten 70ern produziert wurde. Insbesondere der bewegliche Bügel dieser älteren Schellen ist hervorragend abgerundet. Hingegen hat mein Exemplar M 103 (Edelstahl) exakt so scharfe Kanten wie die Hiatt Serie 20xx.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nwjs



Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 271
Wohnort: Yuggoth

BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2015 9:43 pm    Titel: Re: Was sagt ihr zu dieser Schelle? Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Hingegen hat mein Exemplar M 103 (Edelstahl) exakt so scharfe Kanten wie die Hiatt Serie 20xx.

Die aktuellen M100-1 scheinen auch nicht gerade übermäßig bequem zu sein. Ich habe zwei Stück, die sind schon recht sparsam bearbeitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group