handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Was hab ich da für Handschellen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katze



Anmeldungsdatum: 01.12.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2014 2:45 pm    Titel: Was hab ich da für Handschellen? Antworten mit Zitat

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab diese Handschellen vor ca einem Jahr gebraucht gekauft und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Die Fotos sind leider nicht die besten (Webcam), da ich meine Digicam ganz kreativ weggeräumt habe Rolling Eyes
Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!

Die Handchellen sind meiner Meinung nach verchromt. Es ist vermutlich kein super hochwertiges Ding. Es ist weder auf den Schellen noch am Schlüssel oder der Tasche irgendwas eingeprägt.

Die Schlüssel haben keine Zähne sondern ein dreieckiges Loch und das Schlüsselloch befindet sich an den Schellen unten dort wo auch die Kette angemacht ist.

Ich mache gern noch weitere Fotos und beschreibe etwas näher. Bitte einfach sagen wenn ihr noch iwelche Infos braucht Smile

Es würde mich riesig freuen wenn jemand wüsste was ich da Zuhause habe!














_________________
Was guggst du hier? Mein Post ist da oben! *gg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni17



Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2014 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind aus China.
Am besten kuckst du bei http://www.cuffsland.de unter der Rubrik China da findest du die.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katze



Anmeldungsdatum: 01.12.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2014 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen, vielen herzlichen Dank! Very Happy *knutsch*

Modell: HC-01
Hersteller: ANHUA

Falls selbst jemand sucht.
_________________
Was guggst du hier? Mein Post ist da oben! *gg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2014 8:16 pm    Titel: Re: Was hab ich da für Handschellen? Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ja, die Frage im Titel ist beantwortet. Willst du mehr wissen? Diese China-Teile basieren auf einem alten amerikanischen Modell. Mehr dazu erfährst du auf meiner Website und den internen Links dort (ja, die Website ist bezüglich meiner Sammlung nicht "uptodate", die Infos verfallen aber nicht).

Katze hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab diese Handschellen vor ca einem Jahr gebraucht gekauft und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Shocked Sehr zufrieden? Bitte beschreibe mir, weshalb du damit zufrieden bist.

Schönen Gruß
Enris[/url]
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2014 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum darf man damit denn nicht sehr zufrieden sein? Wink Gut, es gibt besser abgerundete Handschellen-Modelle, aber diese chinesischen passen auch gut für kleinere Handgelenke und der nicht Standard-Schlüssel hat für manche durchaus auch seinen Reiz.

Sie werden übrigens nicht nur von Anhua, sondern auch von anderen chinesischen Herstellern, die mir jedoch leider nicht namentlich bekannt sind, produziert. Anhua hat obendrein vor ein paar Jahren das Design ein wenig geändert und hat nun "Ausbeulungen" an den Doppel-Bügeln.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2014 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, ich habe da noch ein zweites Paar wo kleine Unterschiede zu denen sind, die Klappern auch etwas mehr.

Aber es geht wirklich nicht über die von Enris benannten H&R Super 123. Die sind etwas bequemer. Nur kosten die etwas mehr als die Chinesischen. Sie sind aber brauchbar und mal was anderes als die Standardschellen, aber nicht besonders ausbruchsicher.

Gruß

Jens
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2014 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
Warum darf man damit denn nicht sehr zufrieden sein? Wink

Hallo auch,

dürfen darf man alles. Es interessiert mich in weiterer Hinsicht (die Frage eröffnet Perspektiven). Aber ich will nichts vorwegnehmen Razz.

Hm, kleinere Handgelenke, dafür gibt's die sogar in'ner Nummer kleiner (siehe meinen Link oben).

Aber Ausbeulungen? Pocken? Pest? Laughing (Jepp, schon klar. Veränderungen dienen z.T. den Patenten.)

dancingcane hat folgendes geschrieben:
(...)H&R Super 123. Die sind etwas bequemer. Nur kosten die etwas mehr als die Chinesischen. Sie sind aber brauchbar und mal was anderes als die Standardschellen, aber nicht besonders ausbruchsicher.

Das wichtige Argument ist "kosten etwas mehr". Ich denke mal, wenn das China-Teil gefällt, dann ist es in Ordnung.

Und immer noch interessieren mich die Zufriedenheit schaffenden Eigenschaften dieses Modells. Ich sollte dazuschreiben, dass ich es nie nutze. Ich lerne allerdings nicht aus.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2014 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch mal auf einer Party eine Domse mit diesen Dingern am Gürtel gesehen - man könnte also fast schon mutmaßen, dass sie einen hohen WAF haben! Wink

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katze



Anmeldungsdatum: 01.12.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2014 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Preis ist bei mir eigentlich kein Argument gewesen. Ist er bei meinem "Spielzeug" nie.

Allerdings kommen bei mir ein paar Punkte zusammen, mit denen viele Handschellen und Fesseln offensichtlich nicht klar kommen (oder ich hatte einfach durch die Bank Pech und hab immer die falschen erwischt).
Ich hab sehr, sehr schmale Handgelenke und Hände, ich komm fast überall sofort wieder raus. Ich wehre mich relativ heftig, was beim Anlegen der Handschellen schnell zum Problem wird und ich bin ein kleiner Dieb und klaue gern die Schlüssel Wink

Bei diesen Handschellen hatte ich bis jetzt ganz gut zu tun. Das was mir wirklich gefällt ist, dass man sie selbst kaum aufbekommt auch wenn man den Schlüssel hat. Oder zumindest braucht man lange genug, dass der andere das mitbekommt.

Das Einzige was mich wirklich stört ist, dass die nicht matt sind sondern glänzend. Aber das werd ich überleben Smile

EDIT:

Aber wenn mir jemand matte Schellen für schmale Hände und einen kreativen Kopf empfehlen kann würde ich mich natürlich sehr darüber freuen. Wie gesagt: Preis egal. Mir ist es nur wichtig, dass ich wirklich nicht raus komme.
_________________
Was guggst du hier? Mein Post ist da oben! *gg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2014 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Katze hat folgendes geschrieben:

Aber wenn mir jemand matte Schellen für schmale Hände und einen kreativen Kopf empfehlen kann würde ich mich natürlich sehr darüber freuen. Wie gesagt: Preis egal. Mir ist es nur wichtig, dass ich wirklich nicht raus komme.


Na, dann: http://www.handcuffwarehouse.com/adihas.html

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2014 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Katze hat folgendes geschrieben:

Aber wenn mir jemand matte Schellen für schmale Hände .

die zum beispiel: http://www.nordhandel.de/handfessel-deutsche-polizei-form-k.html ...allerdings mußt dir die erst mal organisieren Razz
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2014 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

dann aber in silber, schwarz grabbelt zu schnell ab, und dann sehen die unschön aus
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2014 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
dann aber in silber, schwarz grabbelt zu schnell ab, und dann sehen die unschön aus
stimmt, du hattes mal ein paar sätze über die haage geschrieben.

was ich bei den angebot von nordhandel bemerkenswert finde ist, daß sie als "leicht metall" angeboten werden und man die wahl hat zwischen "stahl und edelstahl" Very Happy
es gibt zwar stähle die leichter sind als gewöhnlich, aber leicht metall ist aber doch noch eine ganz andere liga.
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2014 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

möglich das sie den Schellenkörper meinen, der ist nun mal leichter als andere
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zasäma



Anmeldungsdatum: 27.12.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Dez 27, 2014 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Sie diese Links finden? Ich bin sehr gespannt。
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group