handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

ganz blöde Frage - Wohnung möglichst einbrussichermachen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LordSim



Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 1:59 pm    Titel: ganz blöde Frage - Wohnung möglichst einbrussichermachen Antworten mit Zitat

Mahlzeit zusammen.

da das who ist who der Lockpicker hier vertreten zu sein scheint.

Wie mach ich das ganze möglichst günstig (und effektiv)? 200 Euronen sind da eher Schmalspur wenn ich bedenke was die günstigste Sicherheitstür kostet Wink.

Ein Fenster ist ebenerdig - daher wohl besonders exponiert. Taugen diese Folien etwas, die man hinter das Glas klebt etwas? Schloß und Sperriegel sind schon recht brauchbar. Für Laien eher nicht zu überwinden.

Bringen Einbruchsmeldeanlagen mit direkter Schaltung zur Polizei was? Hat da wer Erfahrung? Evtl. gern auch per PM.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 6:39 pm    Titel: Einbruchshemmung Antworten mit Zitat

Ich verstärke Fenster, wo das geht, gerne mit Macrolon-Scheiben; die sind sehr widerstandsfähig, also praktisch nicht einzuschlagen.

Das Ganze nützt natürlich nichts, wenn ein Einbrecher das Fenster selber öffnen kann. Da helfen die klassischen Gitter vor den Fenstern.

Bei mir ist sowieso eher eine Ausbruchshemmung gegeben.
Ich stelle mir gerade belustigt den Einbrecher vor, der vor einer Zelle - mit Belegung - steht, beide schauen sich an - und kommen nicht zueinander. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LordSim



Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2014 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dank dir. Makrolon verstärkte Fenster. Hört sich nach einer wirklichen Idee an. Irgendwie kann ich mich mit Folien nicht ernsthaft anfreunden - obwohl ich weiß, das Panzerglas vergleichbar hergestellt wird (ok. Schichtverfahren etc.). Aber ich mag ja auch keine Bank sichern sondern nur die Wohnung Wink.

Wie machst du das? das Makrolon hinter die Scheibe und dann am Rahmen befestigt? Oder baust du die Rahmen um undzwängst die Makrolon Scheibe auch dort hinein? Wie machst du das?

Das mit dem Stahlgitter lass ich lieber - könnte ansonsten wohl auch in der nächsten JVA einziehen ^^. Mehr Miete könnten die auch nicht nehmen *lol*.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
hanjie



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2014 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Neben Panzerglas sollte man auch an Aufhebelschutz denken. Was bringt dir das nicht einschlagbare Glas, wenn sie dir einfach das Fenster aufhebeln können und es dann offen ist ...? Die kosten nicht viel, sind aber sehr effektiv.

Treibt zwar die Stromkosten etwas in die Höhe, aber Zeitschalter für Beleuchtung können auch nicht schaden. Mir hat die Polizei, nachdem bei mir mal eingebrochen wurde, gesagt dass die wirksamste Methode, sich vor Einbrüchen zu schützen, Anwesenheit ist. Einbrecher möchten es einfach und nicht kompliziert haben.
_________________
Wollen Sie diese Datei nicht löschen? (Ja / Nein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2014 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

erkundige Dich mal bei der Polizei.

Die beraten entsprechend, ich hatte mal 2 vom LKA hier, die haben sich meine Festung angeschaut und auf Schwachpunkte hingewiesen. Möglicherweise ist da aber der Beratungsumfang von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Schwachpunkte scheinen hauptsächlich Fenster und Balkontürrahmen zu sein, die sich oft leicht aufhebeln lassen. Was kriminelle Subjekte wohl gar nicht mögen, sind über Bewegungsmelder gesteuerte Außenlampen.

Viele Grüße

Doc Emmett Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group