handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Fesseln abzugeben: Martin Rigid, Rivolier Fußfessel, AHC u.a

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Praetorian12



Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 121
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2014 4:05 pm    Titel: Fesseln abzugeben: Martin Rigid, Rivolier Fußfessel, AHC u.a Antworten mit Zitat

Liebe Sammlerfreunde,

ich habe folgende Fesseln abzugeben:

American Handcuff Juvenile 105: 220.- Euro
Martin Rigid Handcuff: 175.-
antike Fußfessel aus USA: 250.- Euro
Rivolier Fußfessel: gegen Gebot

King's Point Fesselset (4 Fesseln, 2 Gurte, 1 Schlüssel): 75.-

Ihr könnt auch gerne Gebote abgeben. Versand 4,50 mit Hermes, Packstation entsprechend als DHL-Paket. Paypal gegen Übernahme der Gebühren.







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2014 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ja, die AH "juvenile"-Handschellen habe ich seinerzeit auch wieder abgegeben, die haben mir nie so recht gefallen. Der innere Rand des Drehbügels wurde ja nach innen verlagert, um den Umfang zu reduzieren. Warum aber ist der äußere Rand so belassen und nicht auch entsprechend - bis zum Beginn der natürlich unverändert gebliebenen Zähne - nach innen verlagert worden? Dann wäre die Bügelbreite gleich geblieben und nicht so stark vergrößert worden. Sähe halt außen nicht so ganz rund aus, aber was zählt, ist ja innen. Vielleicht ist das herstellungsbedingt, aber ich glaube eher, da hat jemand nicht recht zu Ende gedacht. Und der Materialbedarf und damit das Gewicht werden auch unnötig erhöht.

Zu den Rivolier Fußschellen sollte noch ergänzt werden, dass es sich offensichtlich um die Version mit Zylinderschloss handelt, es gibt ja auch noch die Version mit Tastenverriegelung (ich habe beide). Und, dass sie nicht durchschwingend sind, da die beweglichen Bügel beidseitig verstärkt sind, wodurch ein gewisser Mindestumfang nicht unterschritten werden kann. Die Schellen müssen also vor dem Anlegen aufgeschlossen werden, wenn sie zu sind. Im Bild sind sie ganz zu, der Mindestumfang ist also eingestellt.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2014 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Also bei den jugendlichen AH ist eigentlich ganz klar, was da lief.
Die haben nur den Schwingbügel neu designt, die ganzen anderen Teile
lagen schon auf Lager im Regal, hat man also unverändert übernommen.

Grüße
Klaus

P.S. und wenn das Modell nicht läuft, sind eben nicht alle Bauteile für den Schrottler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Okt 17, 2014 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, klar, ich meinte auch nur den schwingenden Bügel. Dessen äußerer Rand hätte dem inneren "folgen" können ohne Funktionsverlust, jedoch mit Material- und Gewichtsersparnis. Das Schloss mit dem doppelten Trägerbügel, das modellübergreifend verwendet wird, tangiert das nicht.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Praetorian12



Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 121
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2014 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Martin Rigid Cuffs sind verkauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2014 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
Ja, klar, ich meinte auch nur den schwingenden Bügel. Dessen äußerer Rand hätte dem inneren "folgen" können ohne Funktionsverlust, jedoch mit Material- und Gewichtsersparnis. Das Schloss mit dem doppelten Trägerbügel, das modellübergreifend verwendet wird, tangiert das nicht.

Ich überlege gerade, ob das Material deswegen da ist, damit die Schelle beim Auftreffen aufs Handgelenk genug Schwung kriegt, um Herumzuwirbeln.

Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nwjs



Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 271
Wohnort: Yuggoth

BeitragVerfasst am: Di Okt 21, 2014 3:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
Ja, klar, ich meinte auch nur den schwingenden Bügel. Dessen äußerer Rand hätte dem inneren "folgen" können ohne Funktionsverlust, jedoch mit Material- und Gewichtsersparnis. Das Schloss mit dem doppelten Trägerbügel, das modellübergreifend verwendet wird, tangiert das nicht.


Ich denke mal, für die wohl kleineren Stückzahlen dieses Modells hat man die kostengünstigste Variante genommen. So muss man keine neue Aussenkontur beim Bügel bilden, sondern kann einfach die innere Kontur verkleinern. Ausserdem steht dann kein Bügelstück (mit den Zähnen) dran nach aussen raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hello



Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2014 11:40 pm    Titel: Re: Fesseln abzugeben: Martin Rigid, Rivolier Fußfessel, AHC Antworten mit Zitat

Hello

I was wondering if you were still selling the rivolier leg irons

I'm a french collectioner and I don't understand german, I may have missed the point of you message tho

keep me in touch
Thanks !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group