handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

hand/fuß bodenpranger

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris2



Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2014 9:45 am    Titel: hand/fuß bodenpranger Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

hab aus metallschellen für rohre mit gewinde ein hand/fuß bodenpranger "gebaut" eigentlich ist es kein bauen sondern eher ein zusammenschrauen. kann ich nur jedem empfehlen. schaut etwa so aus
( )---()-----()---( ) Very Happy

natürlich reiche ich fotos nach wenn es fertig ist. die zwischen dinge sind aus gewindestangen M10 geschnitten schaut aber hässlich aus. hat jjemand ne idee wie das ganze schöner werden kann?

hab schon vor alles auseinarnder zu nehmen und die "zwischendinge" aus lakiertem holz mit eingebautem gewinde zu ersetzen aber das gibt schon mehr arbeit Wink

gruss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2014 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach's doch wie ich:
Bei diesen chinesischen Handschellen war das Mittelglied, eine axial drehbare Stange, kaputt. Ich habe sie durch eine in beide Schellen eingeschraubte und verklebte Gewindestange ersetzt, die in der sichtbaren Messingröhre verläuft, die also als Hülle drüber gestülpt ist. Messing deshalb, weil die ganzen Handschellen chinatypisch aus Messing sind.
Also einfach ein Rohr mit Innendurchmesser 10 mm oder etwas größer über die Stange stülpen.
Alternativ kannst du natürlich auch die Gewindeberge abfeilen bzw. -drehen oder die -täler mit Metallkitt auffüllen, das artet aber wohl auch in Arbeit aus.
Auszug aus meiner Sammlung(sseite):

_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2014 1:58 pm    Titel: Re: hand/fuß bodenpranger Antworten mit Zitat

chris2 hat folgendes geschrieben:
die zwischen dinge sind aus gewindestangen M10 geschnitten schaut aber hässlich aus. hat jjemand ne idee wie das ganze schöner werden kann?

Vielleicht Rohre mit Innengewinde M10 an den Enden?

Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chris2



Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2014 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok also ich glaube ich hab nicht richtig erklärt was ich fragen wollte.

also ich hab das teil fertig gebaut nur das die zwischenstücke zwischen füsse und hände besteht aus einer gewindestange was halt nicht sehr toll ausschaut. ich wollt fragen ob ihr eine idee habt wie ich die stange "isolieren" oder sonst was machen dammit es besser ausschaut.

http://www.befestigungsfuchs.de/media/images/org/1801muster.jpg schaut halt nicht sehr schön aus.

prima-bullerina
schaut echt toll aus. bau ich evt noch nach Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group