handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Löse Sammlung an Hand-/Fußschellen und US-Jail Kleidung auf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thewardenmaster



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2014 1:20 am    Titel: Löse Sammlung an Hand-/Fußschellen und US-Jail Kleidung auf Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Ich habe mich entschlossen, meine schöne Sammlung an verschiedenen Modellen von Hand- und Fußschellen aufzulösen.
Darunter sind praktisch alle modernen Varianten der HIATTS, meinen erklärten Favorites (auch TCH sowie US-HIATT), auch eine ältere Variante (Modell 1970).
Von Peerless die 700 und die regulären State-Of-The-Art Fußschellen, S&W die M&P sowie die großen Fußschellen, diverse moderne CleJuSo und auch noch ältere Hand- und Fußschellen ohne konkreten Markennamen, aber gute Teile (meine "Einsteiger-Teile" aus den frühen 90ern).

Ich verkaufe auch diverse original Häftlingskleidungsgegenstände aus den USA:
Rot-weiß gestreifte, orange-weiß gestreifte und schwarz weiß gestreifte Zweiteiler, teilweise noch neu und ungetragen.
Alles schöne Sachen, können von Männlein und Weiblein getragen werden.
Wink

Mache auch noch Fotos der Artikel. Preise sind immer faire VS.
Bei Interesse schreibt einfach eine PM oder Antwort im Thread.

Tschüss!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2014 2:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bißchen detaillierter sollten die Angaben schon sein...
Gerade bei Knastkleidung habe ich schon von Größe S bis 14XL (!) alles gesehen.
Mußt die Schellen ja auch nicht alle einzeln photographieren.

Grüße
Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thewardenmaster



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2014 7:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mach ich auch noch, hatte nur vorhin wenig Zeit.
Die Kleidung mess ich auch nochmal aus. Sind verschiedene Größen dabei, von M bis XXL.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fooke



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2014 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An Häftlingslingskleidundg rot/weiß und orange/weiß in xxl wäre ich interessiert.

Gruß

Fooke

thewardenmaster hat folgendes geschrieben:
Mach ich auch noch, hatte nur vorhin wenig Zeit.
Die Kleidung mess ich auch nochmal aus. Sind verschiedene Größen dabei, von M bis XXL.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thewardenmaster



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2014 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi an alle Interessenten,

habe heute mal Fotos der gesamten Sammlung gemacht, werde sie morgen nach der Arbeit hochladen.

[EDIT]
Sorry für das Warten, bin diese Woche total in der Mache. Lade die Bilder spätestens am Wochende hoch!
Smile

Tschüss und viele Grüße
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thewardenmaster



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2014 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Hier sind schon einmal die Fotos zu den Handschellen. Schlüssel sind jeweils natürlich dabei:

Hiatts - Model 2003
"Big Guys" - Made in England (Nagelneu mit OVP):



Hiatts - Model 2010
"Standard Size" - Made in England (Neuwertig mit OVP):



HIATT Model 2003
Safariland/Monadnock
"Big Guys" satinierte/seidenmattierte Oberfläche - Made in USA (Nagelneu mit OVP):



Hiatts - Model 2050
"Standard Size" - Made in England (Nagelneu mit OVP):



Hiatts - Model 3154
"Big Guys" - Made in England (aus britischem Polizeibestand, Seriennummer entfernt):



Hiatts - Model 2050
"Standard Size" - Made in England (aus britischem Polizeibestand, sehr guter Zustand mit geprägten Registriernummern und Buchstaben):



TCH - Model 800
Total Control Handcuffs, aus der vormaligen Hiatts Manufaktur.
Baugleich mit Hiatts 2010, mit höherem Tragekomfort durch weiter abgerundete Kanten und sehr geschmeidiges Einrasten.
"Standard Size" - Made in England
Beide Kettenglieder wurden zum Experimentieren mit anderen Verbindungselementen aufgetrennt (wie auf der Abbildung zu sehen), müssten für einen scharfen Polizeieinsatz wieder verschweißt werden, ansonsten sehr umsichtig behandelt und praktisch neuwertig:



Hiatts - Model 2003
"Big Guys" - Made in England
Beide Kettenglieder wurden zum Experimentieren mit anderen Verbindungselementen entfernt (wie auf der Abbildung zu sehen), ansonsten sehr umsichtig behandelt und praktisch neuwertig:



Hiatts - Model 1970
Double Lock kann von oben und unten betätigt werden.
"Standard Size" - Made in England (sehr guter Zustand):



Hiatts - Model 2010
"Standard Size" - Made in England (aus britischem Polizeibestand, mit äußerlichen Gebrauchsspuren, technisch einwandfrei):




Peerless - Model 700 - Made in USA
Beide Kettenglieder wurden zum Experimentieren mit anderen Verbindungselementen aufgetrennt (wie auf der Abbildung zu sehen), müssten für einen scharfen Polizeieinsatz wieder verschweißt werden, ansonsten sehr umsichtig behandelt und praktisch neuwertig:



Peerless - Model 703 "Leg-Irons" - Made in USA
Die Verbindungskette wurde zum Experimentieren mit anderen Verbindungselementen abgenommen (wie auf der Abbildung zu sehen), ansonsten sehr umsichtig behandelt und in sehr gutem Zustand. Aus US-Polizeieinsatz, Registriernummern wurden entfernt:



Smith & Wesson - Model M100-1 / M&P (Military&Police) - Made in USA
Das Double-Lock Feature wird durch einen kleinen Hebel betätigt.
Beide Kettenglieder wurden zum Experimentieren mit anderen Verbindungselementen aufgetrennt (wie auf der Abbildung zu sehen), müssten für einen scharfen Polizeieinsatz wieder verschweißt werden, ansonsten sehr umsichtig behandelt und praktisch neuwertig, mit OVP:



Smith & Wesson - Model 1900-1 "Leg-Irons" - Made in USA
Die Verbindungskette wurde zum Experimentieren mit anderen Verbindungselementen abgenommen (wie auf der Abbildung zu sehen), ansonsten sehr umsichtig behandelt und praktisch neuwertig, mit OVP:



Clejuso No. 11A - Made in Germany
Beide Kettenglieder wurden zum Experimentieren mit anderen Verbindungselementen aufgetrennt (wie auf der Abbildung zu sehen), müssten für einen scharfen Polizeieinsatz wieder verschweißt werden, ansonsten sehr umsichtig behandelt und praktisch neuwertig, mit OVP:



Clejuso No. 12 INOX - Made in Germany
Sehr guter Zustand, praktisch neuwertig:



Clejuso No. 19/R - Made in Germany
Sehr guter Zustand:



Standard Handschellen, S&W Kopie
stabile und gute Qualität, mit zwei Schlossfallen
Beide Kettenglieder wurden zum Experimentieren mit anderen Verbindungselementen entfernt (wie auf der Abbildung zu sehen), ansonsten sehr umsichtig behandelt und in sehr gutem Zustand:



Standard Handschellen mit Gelenk
stabile und gute Qualität, mit zwei Schlossfallen



Standard Fußschellen, Peerless Kopie
Beide Kettenglieder wurden zum Experimentieren mit anderen Verbindungselementen entfernt (wie auf der Abbildung zu sehen), ansonsten sehr umsichtig behandelt und in sehr gutem Zustand:



Verschiedene Ketten aus Stahl, die blanken "klingeln" recht effektvoll...Wink

Habe zum Verwenden mit den einzelnen Schellen auch noch einen guten Vorrat an Schäkeln und Karabinerhaken in verschiedenen Größen und eiserne Ringe wie unten im Bild zu sehen.


Handschellentaschen zum Tragen am Gürtel (1x Leder, 1x Nylon):



JUSTIZ Niedersachsen Dienstabzeichen, 3 Stück neu und ungebraucht:


(geht noch weiter, muß erst die anderen Fotos vorbereiten...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thewardenmaster



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2014 2:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist noch das ulitmative Fachbuch zum Thema Handschellen:
"Tactical Handcuffing"
290 Seiten Softcover aus den USA
Alles zum Thema Geschichte, Anwendung, Pflege, Tips und Tricks, Selbstverteidigung und vieles mehr:






Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thewardenmaster



Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2014 4:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kommt jetzt die Gefängniskleidung. Es handelt sich ohne Ausnahme um offizielle Ausstattung aus dem Bestand von US-Gefängnissen. Das meiste stammt aus der "Robinson Textiles" Manufaktur, vereinzelte Stücke sind von "Bob Barker Textiles". Die Bünde der Hosen sind alle relativ stramm und passen sich auch bei den größeren Teilen praktisch allen denkbaren Körperformen an.
Da es sich um relativ einfache Schnitte handelt, lassen sich die Kleidungsstücke mit wenig Aufwand in der Länge und Weite ändern (hatte ich zunächst selbst vor, da vor allem die Hosen mir meist zu lang ausfielen).
Genug der Vorrede Wink :


4x Oberteil "2XL" - orange/weiß gestreift (alle neu, ungetragen)



1x Oberteil "2XL" - orange/weiß gestreift (leicht getragen)
Bei diesem Oberteil habe ich aus optischen Gründen die Brusttasche abgetrennt (ist noch vorhanden und wird mitgeschickt).



5x Hose "2XL" - orange/weiß gestreift (alle neu, ungetragen)
Gesamtlänge: 106 cm
Schrittlänge: 73 cm



2x Hose "Large" - orange/weiß gestreift (1x neu, 1x leicht getragen)
Gesamtlänge: 102 cm
Schrittlänge: 72 cm



1x Oberteil "Large" - rot/weiß gestreift (leicht getragen)



1x Hose "Medium" - rot/weiß gestreift (leicht getragen)
Aufdruck: Bess Co Jail
Gesamtlänge: 101 cm
Schrittlänge: 74 cm



1x Oberteil "2XL" - schwarz/weiß gestreift (getragen, aus realem Jail-Einsatz)



1x Hose "2XL" - schwarz/weiß gestreift (getragen, aus realem Jail-Einsatz)
Gesamtlänge: 100 cm
Schrittlänge: 70 cm



1x Oberteil "2XL" - schwarz/weiß gestreift (getragen, aus realem Jail-Einsatz)



1x Hose "2XL" - schwarz/weiß gestreift (getragen, aus realem Jail-Einsatz)
Gesamtlänge: 103 cm
Schrittlänge: 72 cm



1x Oberteil "Large" - schwarz/weiß gestreift (getragen, aus realem Jail-Einsatz)
Diese Oberteil fällt sehr schmal aus, würde es eher als "Medium" oder gar "Small" einordnen. Dürfte z.B. ideal für eine sportliche Frau sein.
Der Aufsäumer im vorderen Kragenteil hat sich an der Naht gelöst (kann man auf der Abbildung bei genauem Hinsehen erkennen), dies sollte aber mit ein paar Nadelstichen oder der Nähmaschine leicht zu beheben sein.



1x Hose "XL" - schwarz/weiß gestreift (getragen, aus realem Jail-Einsatz)
Gesamtlänge: 100 cm
Schrittlänge: 69 cm


Würde nach Möglichkeit gern die Bekleidungsteile im Set abgeben, also jeweils Oberteil und Hose.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fooke



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2014 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was möchtest Du denn für die Set's Gefängniskleidung haben?
Ich wäre jeweils an eine in orange/weiß und eine schwarz/weiß in 2XL interessiert.

Gruß

Fooke

thewardenmaster hat folgendes geschrieben:
Hier kommt jetzt die Gefängniskleidung. Es handelt sich ohne Ausnahme um offizielle Ausstattung aus dem Bestand von US-Gefängnissen. Das meiste stammt aus der "Robinson Textiles" Manufaktur, vereinzelte Stücke sind von "Bob Barker Textiles". Die Bünde der Hosen sind alle relativ stramm und passen sich auch bei den größeren Teilen praktisch allen denkbaren Körperformen an.
Da es sich um relativ einfache Schnitte handelt, lassen sich die Kleidungsstücke mit wenig Aufwand in der Länge und Weite ändern (hatte ich zunächst selbst vor, da vor allem die Hosen mir meist zu lang ausfielen).
Genug der Vorrede Wink :


4x Oberteil "2XL" - orange/weiß gestreift (alle neu, ungetragen)



1x Oberteil "2XL" - orange/weiß gestreift (leicht getragen)
Bei diesem Oberteil habe ich aus optischen Gründen die Brusttasche abgetrennt (ist noch vorhanden und wird mitgeschickt).



5x Hose "2XL" - orange/weiß gestreift (alle neu, ungetragen)
Gesamtlänge: 106 cm
Schrittlänge: 73 cm



2x Hose "Large" - orange/weiß gestreift (1x neu, 1x leicht getragen)
Gesamtlänge: 102 cm
Schrittlänge: 72 cm



1x Oberteil "Large" - rot/weiß gestreift (leicht getragen)



1x Hose "Medium" - rot/weiß gestreift (leicht getragen)
Aufdruck: Bess Co Jail
Gesamtlänge: 101 cm
Schrittlänge: 74 cm



1x Oberteil "2XL" - schwarz/weiß gestreift (getragen, aus realem Jail-Einsatz)



1x Hose "2XL" - schwarz/weiß gestreift (getragen, aus realem Jail-Einsatz)
Gesamtlänge: 100 cm
Schrittlänge: 70 cm



1x Oberteil "2XL" - schwarz/weiß gestreift (getragen, aus realem Jail-Einsatz)



1x Hose "2XL" - schwarz/weiß gestreift (getragen, aus realem Jail-Einsatz)
Gesamtlänge: 103 cm
Schrittlänge: 72 cm



1x Oberteil "Large" - schwarz/weiß gestreift (getragen, aus realem Jail-Einsatz)
Diese Oberteil fällt sehr schmal aus, würde es eher als "Medium" oder gar "Small" einordnen. Dürfte z.B. ideal für eine sportliche Frau sein.
Der Aufsäumer im vorderen Kragenteil hat sich an der Naht gelöst (kann man auf der Abbildung bei genauem Hinsehen erkennen), dies sollte aber mit ein paar Nadelstichen oder der Nähmaschine leicht zu beheben sein.



1x Hose "XL" - schwarz/weiß gestreift (getragen, aus realem Jail-Einsatz)
Gesamtlänge: 100 cm
Schrittlänge: 69 cm


Würde nach Möglichkeit gern die Bekleidungsteile im Set abgeben, also jeweils Oberteil und Hose.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris2



Anmeldungsdatum: 02.03.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2014 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi, wieviel willst für die
Peerless - Model 703 und für Smith & Wesson - Model 1900-1?
würdest du mir auch die schellen nach lissabon verschicken?

gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nippes



Anmeldungsdatum: 24.10.2004
Beiträge: 96
Wohnort: BaWue

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2014 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es möglich sich die Sachen mal anzuschauen und wenn ja, wo?

Nippes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group