handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Feldbett für Segufix geeignet?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bondsubmuc



Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 15
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2014 9:28 am    Titel: Feldbett für Segufix geeignet? Antworten mit Zitat

Leider sind nicht alle Betten für Segufix geeignet.
Hat das schonmal jemand auf einem Feldbett probiert?
Das wäre eine einfache und mobile Alternative. Bin mir nur nicht sicher, ob das mit so einem Klappbett auch funktioniert.

Wer damit Erfahrung hat, bitte melden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morphium



Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2014 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Feldbetten, die ich kenne, wird das eher nix, da der Stoff die Holme umschließt, du könntest also das Segufix nur mit sich selbst festmachen. Dann kann es aber seitlich und auch nach oben & unten verrutschen.

Aber evtl. gibt es ja auch Feldbetten mit nutzbarem Gestänge - sind mir dann aber jedenfalls nicht bekannt.

morphium
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2014 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe ein Klappbett von Dico. Leider nicht gerade billig, es kostet über 300 Euro. Es gibt mehrere Versionen davon, z.B. mit einem geschlossenen, engen Gitter als Matratzenauflage, das ist nicht geeignet. Man muß schon das Modell mit Lattenrost nehmen. Das Bett ist 90cm*200cm groß, so daß auch größere Leute noch vernünftig fixiert werden können. Das Bett ist ziemlich stabil, daher auch der hohe Preis, beim ähnlich aussehenden Klappbett von IKEA für ca. 80 Euro habe ich da meine Zweifel, es ist auch etwas kleiner.

Wirklich mobil ist das Dico aber nicht mehr, schon in einem Kombi wird es sehr eng und weiteres Gepäck kann man dann vergessen, es ist also deutlich sperriger als ein Feldbett.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jul 27, 2014 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
schon in einem Kombi wird es sehr eng und weiteres Gepäck kann man dann vergessen, es ist also deutlich sperriger als ein Feldbett.


Für solche Fälle wurde doch das Sports-Utility-Vehikel erfunden, um alle Sportgeräte auch an unwegsame Plätze zu verbringen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2014 6:12 am    Titel: Feldbetten Antworten mit Zitat

morphium hat folgendes geschrieben:


Aber evtl. gibt es ja auch Feldbetten mit nutzbarem Gestänge - sind mir dann aber jedenfalls nicht bekannt.

morphium


@ morphium,

das aus Deinem Munde.
Schande über mich.

Da standen drei Armeebetten herum und Du hattest sie nicht bemerkt.
Sie sind eigentlich 80x200 cm, mit Gitterrost und sehr stabiilem Außenrand, und allerbestens für Fixierung geeignet, spätestens, wenn man die Bretter an Kopf- und Fußende entfernt.

Beim nächsten Besuch kommst Du da rein. Versprochen !

@ bondsubmuc,

die Betten können einzeln, als bis zu Vierfachstockbetten oder auch aneinandergereiht genutzt werden. Mehr als drei Betten in Reihe (200 x 240) hat es bisher aber nicht gebraucht, größere Spannbettlaken konnte ich nirgendwo auftreiben, man fühlt sich auf der Fläche anständig fixiert schon so recht einsam auf dem Präsentierteller.

In 15 Sekunden kann man sie auf- oder abbauen, denn die Kopf- und Fußteile lassen sich unbelastet einklappen. Stehen tun sie aber sehr stabil. Armee eben.

Im Selfbondageforum sind die Betten auch in Nutzung zu sehen, jedenfalls, falls die Links wieder gehen. Mindestens ein Link geht:
http://selfbondageforum.de/viewtopic.php?t=6982&postdays=0&postorder=asc&start=150
Sonst pflege ich dort gerne nach, hier werde ich nur die Hardware bildhaft posten.

Mitte der Woche werde ich mal ein paar Fotos posten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
morphium



Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 196
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2014 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

jail, deine Gitterdinger würde ich nicht als Feldbetten bezeichnen, aber du hast schon recht, vor meiner Zeit - also als du noch jung warst - waren das bestimmt mal Feldbetten. Aber in meiner Definition sind Feldbetten halt was anderes Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2014 11:38 am    Titel: Gitterdinger Antworten mit Zitat

morphium hat folgendes geschrieben:
jail, deine Gitterdinger würde ich nicht als Feldbetten bezeichnen, aber du hast schon recht, vor meiner Zeit - also als du noch jung warst - waren das bestimmt mal Feldbetten. Aber in meiner Definition sind Feldbetten halt was anderes Wink


Ich weiß, es war explizit Feldbett angefragt.
Sicherlich sind es auch keine Feldbetten, waren es auch nichtl in den grauen Zeiten meiner Jugend; ich bezeichnete sie ja auch schon eingangs als "Armeebetten".

Ich hatte die Frage nach einem haltbaren Feldbett (schon vor dem Hintergrund der Diskussion auch von Ikea-Produkten, die das Kriterium "Feldbett" auch nur unzureichend erfüllen) mehr als Metafrage betrachtet und wollte entsprechend auf eine sehr haltbare und zudem preisgünstige Lösung hinweisen.

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bondsubmuc



Anmeldungsdatum: 25.10.2004
Beiträge: 15
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2014 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank an alle für die interessanten Antworten!
Der Hinweis auf die Armeebetten ist sehr gut, für den nicht so mobilen Einsatz eine gute Alternative.
Das ist auch in meinem Fall zu überlegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2014 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich weiss definitiv von Ereignissen in der jüngeren Vergangenheit, bei denen auf klassischen Feldbetten Segufixe montiert wurden. Man muss halt teilweise etwas kreativ sein, evtl. mal ganz rum gehen unten und so, aber im grossen und Ganzen geht das schon. Der Stoff um die Stangen ist in der Mitte ja auch einmal mit Aussparungen versehen, da kommt man also an die Stangen direkt dran.

Leider liegt mir grade kein veranschaulichendes Bildmaterial vor...

LG,
Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2014 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin,

ich hatte den initiator dieses threads per privat msg auch schon auf die 'ereignisse jüngster vergangenheit' und die beiden martins, die ihre bettfesselsets im einsatz hatten hingewiesen ...

grundsätzlich bin ich auch der meinung, das es 'ausbruchssicher' funktionieren kann, aber man muss schon etwas tricksen mit einem klassischen feldbett, insbesondere dann, wenn es sich nicht um eine version in überbreite handelt. gerade bei älteren ausgeleierten betten kann es darüber hinaus vorkommen, dass durch lösen der kopf- / fussleiste auf einmal sämtliche restriktion dahin ist ...

... was ich allerdings noch nicht erwähnt hatte ist das ebenfalls in jüngster
vergangenheit beobachtete feldmäßige 'auskochen' eines fabrikneuen segufix auf einem diesel betriebenen 'heinze-kocher' Very Happy ... leider habe ich wohl auch hierzu keine fotodokumentation ...

ansonsten fand ich aus dem eventordner noch folgende aufnahme:




(1037 x 691, 108 KB)



(1037 x 691, 124 KB)



(1037 x 691, 110 KB)


gruß börne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group