handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ebay...was geht'n hier ab ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2014 3:20 pm    Titel: Ebay...was geht'n hier ab ??? Antworten mit Zitat

Bei mir ist gerade etwas merkwürdiges passiert....hatte jemand sowas schonmal :

Es sind ein paar Emails von Ebay eingetrudelt wo sich Ebay "bei mir" bedankt das ich mich angemeldet habe.
Dann kam eine Email das ich meinen Namen bei Ebay geändert habe.
Und dann kamen Emails die bestätigten das ich Auktionen gestartet habe.

Nur...ich bin seit Jahren mit mehreren Accounts bei Ebay...habe aber keinen neuen Account angelegt und auch meinen Ebay-Namen nicht geändert.

Ich bin daraufhin auf die Ebay-Seite gegangen, habe "meinen" Namen eingegeben und ein neues Passwort angefordert.
Damit konnte ich mich dann auf "meinem neuen Account" anmelden und feststellen das ich Dxxxx Cxxxxxxxx heisse und in der yyyyyyyyy zzz in 39106 Magdeburg wohne.

Unnütz zu erwähnen das ich weder Dxxxx noch Cxxxxxxxx heisse und auch nicht in Magdeburg wohne.
(Die Namen und die Adresse habe ich absichtlich unkenntlich gemacht)

Hatte jemand von euch sowas schonmal ?
Würde ja fast vermuten das sich da jemand bei Ebay angemeldet hat und seine eigene Email nicht kennt.

Gerade kam wieder eine Email von Ebay…das Passwort wurde wieder geändert (habe ich nicht gemacht).
Habe dann nochmal einen Link zur Passwortänderung angefordert…das Passwort nochmal geändert…mich eingeloggt…die Auktionen beendet und das Konto gekündigt (kann laut Ebay 180 Tage dauern !!!).

Bin ja mal gespannt was jetzt weiter passiert.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2014 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vor kurzem wurden massiv Accountdaten bei ebay gestohlen, hast Du danach Deine Passwörter geändert? Oder jemand hat bei der Anmeldung Deine Emailadresse verwendet, evtl. ganz blödes Copy&Paste und nicht hingeguckt, nun wundert er sich, daß er keinen Zugriff auf seinen Account hat Rolling Eyes
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2014 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
vor kurzem wurden massiv Accountdaten bei ebay gestohlen, hast Du danach Deine Passwörter geändert? Oder jemand hat bei der Anmeldung Deine Emailadresse verwendet, evtl. ganz blödes Copy&Paste und nicht hingeguckt, nun wundert er sich, daß er keinen Zugriff auf seinen Account hat Rolling Eyes


Na...ich sag ja...meine eigenen Accounts sind nicht betroffen.
Ich denk bald der ist zu dämlich und hat seine Emailadresse nicht gewusst.

Hab mich gerade mal bei GMX eingeloggt und gesehen das da drei Einlogversuche waren. Schätze er ist halt nicht harry-tasker@gmx.de sondern...weis nicht...vielleicht harrytasker@gmx.de. Der bin ich nicht. Dafür bin ich aber harrytasker@gmx.net, harrytasker@gmx.com und...und....und...
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
hanjie



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2014 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja ne skurrile Angelegenheit. Ist das denn inzwischen so einfach, einen Account zu erstellen? Ich dachte immer, dass man immer noch einen Code per Post nach Hause geschickt bekommt (damit verifiziert ist, dass die hinterlegte Adresse stimmt) und man erst dann offiziell ist.

Ist das nicht mehr so, ist's ziemlich spannend: Sie können denjenigen, falls er ansonsten keine Kontaktdaten hinterlassen hat (oder diese falsch sind), ja nicht mal anschreiben - außer natürlich per e-Mail, aber die kriegst dann ja wieder du und nicht er. Laughing

Nach Gehacktem klingt das jetzt nicht. Dann hätte ja jemand unter deinem Account z.B. Dinge gekauft oder verkauft. Soll die eigentliche Gefahr der gehackten Passwörter sein, dass längst vergessene Accounts dazu missbraucht werden und der Besitzer des Accounts es erst merkt, wenn es zu spät ist (z.B., wenn derjenige mit der Kohle von "sofort kaufen"-Verkäufen über alle Berge ist).
_________________
Wollen Sie diese Datei nicht löschen? (Ja / Nein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group