handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Video

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luebo4



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 7:03 am    Titel: Video Antworten mit Zitat

Hallo Fesselfreunde,

ich habe mal vor langer langer Zeit ein Video gesehen. Vielleicht weißt jemand von euch um welche es Handelt.
Da wurde eine Frau in eine Zwangsjacke gesteckt, und dann in ein so Art ( Eikäffig ) also wurde über sie drüber gestellt und Fixiert. War wie ein Kegel der sich dann hin und her bewegte. Die Frau musste in ein Schneidersitz auf das Gestell sitzen. Dies hat sich, ich meine in einem Museum abgespielt, und ich meine fast das ihr dann so eine Basballmschutz Maske angezogen wurde. Kann es aber nicht mehr 100%tig sagen. Aber hoffe ihr wisst vielleicht was ich meine....

Gruß Luebo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 5:41 pm    Titel: Re: Video Antworten mit Zitat

luebo4 hat folgendes geschrieben:
H Dies hat sich, ich meine in einem Museum abgespielt, und ich meine fast das ihr dann so eine Basballmschutz Maske angezogen wurde.

Gruß Luebo


Hi Luebo,

ah, hat sich in einem Museum angespielt, also Kunst, reine pure Kunst, nix anderes .... Wink

Ja, als Künstler hat man(n) es schon gut.....*lol* Frauen in Zwangsjacken und komische Apperaturen packen....und dann dafür Applaus, Ruhm, Ehre und vielleicht sogar Geld bekommen...ich hätte Künstler werden sollen....


_____

So, jetzt kommt der informative Teil:

Deine obige Beschreibung hat viel Ähnlichkeit mit einigen Installationen des Künstlers David Page. Imho müsste die Beschreibung am Besten zu "Safety at Sea" (um 1996) passen - leider finde ich dazu auf die Schnelle im www kein einziges Bild mehr! Crying or Very sad

Zumindest ähnlich ist jedoch die Installation "Weeble", welcher derzeit auf seiner homepage zu finden ist:
http://davidpageartist.com/
in der Rubrik "Disappointing Toys"

Die Thematik von "Weeble" ist auch wie obig von Dir beschrieben: man baut ein Ding und schnallt jemanden rein Razz Cool Razz


Einfach mal den obigen link durchforsten, also man könnte schon denken, dass..... Cool Cool Cool - ach ne, das ist ja Kunst, eindeutig, quasi also nur eindeutig, oder so.

Viele Grüße
unknown42

___

P.S.:
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....vermutlich nicht die richtigen...

....aber bewegte Kunstbilder aus dem Museum

Wink unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luebo4



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 8:03 pm    Titel: :) Antworten mit Zitat

Ja danke... Genau dies meinte ich...!!! Aber das Video ist leider nicht mehr vorhanden Sad Aber ich glaube werde auch Künstler Smile
Vielleicht taucht ja noch ein Video auf, weil der Künstler immer noch Aktiv ist Smile Wenn jemand was hat... Bitte her damit Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luebo4



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 8:23 pm    Titel: :) Antworten mit Zitat

Wir kommen der sache schon näher
http://hatchetsandskewers.blogspot.de/2009/09/weebles-wobble-but-they-wont-fall-down.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
renep



Anmeldungsdatum: 25.03.2013
Beiträge: 109
Wohnort: LK Bautzen

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Bild davon glaub ich zu haben.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group