handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Aufsteller aus Plexiglas

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Nov 07, 2013 3:44 pm    Titel: Aufsteller aus Plexiglas Antworten mit Zitat

Moin,

ich wollte ein paar meiner Handschellen in einer Schrankvitrine aufstellen.

Diese ist durchweg mit Glasböden bestückt und hat einen Strahler in der Deckenplatte, dessen Material Holz ist.

Nun ist mir die Idee gekommen evtl. irgendetwas aus Plexiglas zu nehmen wo die man Handschellen in den normalen Standardmaßen gegenlehnen kann. Ähnlich wie Buchhalter, nur nicht so hoch. Und wenn die Höhe so auf DIN A4 sein sollte müßte die Breite wie beschrieben gegeben sein.

Hat da jemand eine Idee wo man das schon fertig kaufen kann. Auf "Laubsägearbeiten" habe ich keine Lust. Smile

Dank und Gruß

Jens
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
VacaLF



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 197
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: Do Nov 07, 2013 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas könnte es bereits fertig als Halter oder Aufsteller im Bereich der Ladenausstattung geben - oder man könnte ggf. was "umfunktionieren" - notfalls ohne Labsägeeinsatz Wink

Halter für Schilder, Kataloghalter - irgend sowas vielleicht....

Oder mal im Netz nach Museumsvitrinen und entsprechendem Zubehör suchen.

Ansonsten gibt es auch Firmen die Sonderanfertigungen aus Plexiglas machen - schaut richtig nobel aus, kostet aber vermutlich richtig Kohle. Wir haben da letztens in der Firma was machen lassen, die verarbeiten Plexiglas und polieren das danach so das es wie aus einem Guss aussieht. Da bekommst Du notfalls Hände aus Plexiglas um die Schellchen in Aktion zu zeigen Wink

Keine Lust auf Sägen und sowas bzw. Heimwerken von A bis Z habe ich bei Plexiglas auch nicht, das Material ist zwar leicht zu bearbeiten, aber um saubere, ansehnliche Schnittkanten hin zu bekommen muss man verdammt sauber und akkurat arbeiten und das ganze auch noch aufwändig polieren - Kleben ist auch nicht ohne, man braucht den richtigen glasklar aushärtenden Kleber, muss absolut sauber arbeiten usw. Ist schon ein bisschen mehr Aufwand wie irgend was aus Sperrholz rausknabbern...

Servus

Alf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Do Nov 07, 2013 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jens,

weder fertig noch Selbstbau - was hälst Du von einem gelaserten Bausatz? Die Lasergang (ja, die nennen sich wirklich so) machen zwar eigentlich Modulkästen und Gartenbahn-Bausätze, aber falls Du CAD-Zeichnungen machen kannst (oder jemanden kennst, der...) machen die eigentlich jeden Unfug mit.

Gruß von einem mit Bazillus Mobanium befallenen N-Bahner,
Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Fr Nov 08, 2013 5:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jens,

mögliche Suchbegriffe sind "Telleraufsteller" oder "Warenträger" - beide Varianten sind in meinen Vitrinen vertreten. Bei Gelegenheit werde ich mal Detailfotos der Dinger machen - die Bezugsquelle war vor ca. 5 - 6 a natürlich die bunte Bucht....

zurückliegend (2008) hatte ich hier schon diese Bilder publiziert:


(1020 x 765, 123 KB)


(1020 x 765, 98 KB)


Zumindest ansatzweise sind einige der Varianten zu erkennen.


Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group