handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

The Tube - Nachbau verbessert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ikarus



Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa Sep 07, 2013 10:18 pm    Titel: The Tube - Nachbau verbessert Antworten mit Zitat

Nachdem ich schon seit längerem im Besitz von den Tubes "Nachbau" bin, hat sich im letzten Einsatz mit den Smith & Wesson M1800 doch glatt eine offene Naht gezeigt !

Da das ja nicht sein kann, habe ich mich auch direkt an die Reparatur gemacht. Bei dieser Aktion habe ich auch gleich die innenliegende Naht doppelt ausgeführt und zusätzlich noch komplett mit dem äußeren Stoff umgelegt und vernäht. Ganz nebenbei waren mir die Dinger schon seit dem ersten Tag etwas zu lang, so daß ich bei der Gelegenheit auch gleich noch eine "kürzung" um ~ 40mm vorgenommen habe. Alles in allem sind sie am oberen Ende durch die mehrfache Naht auch etwas steifer geworden, was ein "sichereres Tragegefühl" vermittelt Rolling Eyes

Lustigerweise habe zur Reparatur wie ganz selbstverständlich den Schneidersitz eingenommen Shocked

Was sich erst in der Praxis als etwas kompliziert darstellte, war das "auf links machen" der Dinger, da sie doch recht stabil sind, durch den Kuststoffeinsatz. Unter zu Hilfenahme einer handelsüblichen 0,7l Glaswasserflasche, die ich wärend der doch ~ 3 Stündigen Reparaturdauer auch als Trinkquelle nutzen konnte, gestaltete sich das dann aber recht einfach.

Hier mal ein paar Bilder vom Umbau. Bilder sind immer gut, weil nicht jeder gerne ließt Cool
Auf dem ersten Bild sieht man unten die Original Länge und oben die erste meiner gekürzte Version.



Hier sieht man, wie der Stoff innen am Boden original vernäht war:












Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group