handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Elektrohalsband / Teletakt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 2:47 pm    Titel: Elektrohalsband / Teletakt Antworten mit Zitat

Moinsen...
Sagt...auf der suche nach etwas 'neuen' denke ich darüber nach mich jetzt auch mal dem Thema Teletakt zu nähern.

Meine Vorgabe wäre ein Gerät mit bauartbedingter kleiner bis mittlerer Leistung, ich will ausdrücklich kein Elektroschocker kaufen.

Die Leistung soll einstellbar sein...so 10 Stufen oder etwas in der Art fände ich OK.

Reichweite ist nebensächlich, ein Gerät was 30 Meter Reichweite hat ist vollkommen ausreichend. Ich brauche keine Reichweite die in Kilometern angegeben wird.

Grundsätzlich interessant fände ich die Möglichkeit die Elektroden auch an anderen Stellen als am Hals anzubringen. Hals ist mir etwas zu nah am Kopf. Vielleicht bin ich da zuvorsichtig...aber es gibt halt Sachen die nicht sein müssen.
Andere Elektroden als die angebauten anzubringen ist aber wohl bei den wenigsten Geräten vorgesehen...oder ?

Gibt es sonst noch was zu beachten ?
Und...gibt es 'DAS' Gerät was jeder gut findet oder ist das wie in vielen Fällen...mehr Meinungen als befragte ?
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vewende mein Gerät einfach am Ober- oder Unterschenkel, statt am Hals - damit ist man einiges an Risko los
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArmySkins



Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: hannover

BeitragVerfasst am: Mi Sep 16, 2009 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin harry,

warum hast du dich nicht schon auf dem usertreffen 2009 interessiert - da wären definitiv genug geräte zum ausprobieren gewesen ... so ungefähr 3 sender und 10 empfänger wenn man des docs, des unis und das meine zusammen nimmt Wink ... oki etwas einseitig weil alle von einem hersteller, dafür aber auch kombinierbar ... und auch für am zweckmässigsten befunden Very Happy

gruß börne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
thesausack



Anmeldungsdatum: 19.01.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

10 ! Empänger für Teletakt. Wow. Da wäre ich gerne einer der Empfänger gewesen.
Sorry, mich fasziniert diese Szene.

Sind hier Masters unterwegs gewesen und haben Halsbänder zum testen an die kooperativen verteilt ?

Wie heftig kann man sich so ein Schlag (ungebremst) am Hals etwa vostellen ?
_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Mai 24, 2010 1:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
Da wäre ich gerne einer der Empfänger gewesen.

Immer ein Fehler nicht zu den UT zu erscheinen. Wink

Erfahrungsgemäß finden sich da immer "Masters", wenn plötzlich Auch-Anwender Spielsachen vorhanden sind.

Zitat:
Wie heftig kann man sich so ein Schlag (ungebremst) am Hals etwa vorstellen ?


Heftig halt. Shocked Shocked Shocked

Schmerzen lassen sich nicht wirklich vergleichen a la "wie in eine Glasscherbe treten" / "wie heiße Herdplatte anfassen" oder Ähnliches und werden auch von jedem subjektiv unterschiedlich empfunden.
Es wurden schon Delinquenten beobachtet, die das regelrecht ausreizen. Ich persönlich hab' nach ein paar Spratzeln kapiert wie's geht und bin dann recht folgsam. Rolling Eyes

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es denn noch andere Hersteller von solch netten Apparaturen? Smile
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2010 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, habe meines jetzt ist nicht bei der Hand, aber es ist ein anderes. Man sollte aber kein zu billiges nehmen, denn da ist die Stärke der Schläge unterschiedlicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack's medulla oblongata



Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2010 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann jemand hier ein bestimmtes Model empfehlen ? Es sollte (neben der freien Einstellbarkeit der Stromstösse) durchaus ein schönes Lederhalsband haben das "ihr" auch gut steht Wink - Und nicht diese hierbei typischen Nylonteile mit den riesigen Metalldornen :O .

So eins hatte ich schon einmal ausprobiert und war nicht wirklich begeistert. Eventuell sollte man man schaun ob man nicht ein schöner Leder- oder Metalhalsband (bdsm) umbaun könnte ..... hm ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sportboy



Anmeldungsdatum: 20.06.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2011 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe am Samstag eines bekommen, das ich mir bestellt habe, nachdem man mich damit mal sehr effektiv ruhig gestellt hat. Die Dinger flößen schon Respekt ein.

Meines ist ein Dogtra 620NCP.

Hat zwar kein Lederhalsband sondern eines aus Kunststoff, das sieht aber nett aus. Ist schwarz glänzend.

Das Ding kostet zwar einiges (240 Euro), ist aber sehr gut verarbeitet und man kann den Empfänger nicht ohne direkten Kontakt mit dem Sender ausschalten.

Irritierend ist lediglich der explizite Hinweis in der Anleitung, dass das Gerät nicht an Menschen anzuwenden ist Shocked

Hat ne Warntaste, mit der man keinen Schock auslöst sondern nur ein Vibrieren erzeugt, kann Dauerimpulse (max 12 Sekunden) oder Einzelschocks absetzten.

Der Sender hat ne Digitalanzeige, auf der die Stromstärke angezeigt wird. So kann der Sklave sehen, wie hoch die Stromstärke ist und was ihn erwartet, wenn er nicht spurt.

127 Stufen gibt es und bei 40 habe ich aufgehört bei mir weiter zu probieren. (und ich bin fast 2 Meter groß mit knapp 100 Kilo).

Kommt in einem edlen Koffer...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2011 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sportboy hat folgendes geschrieben:
Irritierend ist lediglich der explizite Hinweis in der Anleitung, dass das Gerät nicht an Menschen anzuwenden ist.

Dann kann die Anleitung aber nicht aus Deutschland stammen.

Hierzulande ist doch lediglich verboten, solche Geräte an Tieren anzuwenden (Tierschutzgesetz). Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
midnight rambler



Anmeldungsdatum: 02.09.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Fr Aug 02, 2013 1:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema interessiert mich mittlerweile auch. Gibts schon weitere Erfahrungen? Ausgeben wollte ich eig nicht mehr als gut 120 €, Schmerzgrenze vllt. 150.

Funktionen wie Boost, Einzel- oder Dauerimpuls und Abstufung sind ja recht gut vorstellbar, auch Reichweite ist klar. Was ich schwierig finde:

Wie stark sind denn die Impulse? Ich würde eher begrüßen, wenn die oberste Stufe so stark ist, dass sie nie zum Einsatz kommt, als dass selbst die oberste Stufe noch halbwegs erträglich und somit nicht sehr abschreckend ist.

Es gibt ja Gewichtsklassen, die angegeben werden. Geeignet für Hunde ab 5 kg, 10 kg, 18 kg, so die Richtung. Ich würde momentan nach letzterem schauen.

Habt ihr da Erfahrungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Aug 02, 2013 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

midnight rambler hat folgendes geschrieben:
Ausgeben wollte ich eig nicht mehr als gut 120 €, Schmerzgrenze vllt. 150.

150 was...? Volt? Milliampère? Watt? Hertz?
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hanjie



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Fr Aug 02, 2013 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry fürs leicht offtopic fragen: Ich frage mich schon des Längeren, welches das Teil ist, das im Film "electric dog collar" auf youtube zu sehen ist. Denn der Selbstversuch ist ja schon sehr aufschlussreich; die höchste Stufe scheint eine zu sein vor der man gehörigen Respekt hat, es aber nicht lebensgefährlich wird. Also genau die richtige Stärke im Prinzip (zumindest für meine Zwecke).
_________________
Wollen Sie diese Datei nicht löschen? (Ja / Nein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Aug 02, 2013 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jack's medulla oblongata hat folgendes geschrieben:
Kann jemand hier ein bestimmtes Model empfehlen ? Es sollte (neben der freien Einstellbarkeit der Stromstösse) durchaus ein schönes Lederhalsband haben das "ihr" auch gut steht Wink - Und nicht diese hierbei typischen Nylonteile mit den riesigen Metalldornen :O .

Wie wär's mit den E-Collars von http://www.cuff24.com/english/main-2.htm

Aber leider etwas kostenintensiver!

Viele Grüße,
Atame

http://euro-bdsm.de/
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
psycho



Anmeldungsdatum: 03.06.2013
Beiträge: 59
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Aug 20, 2013 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
Wie wär's mit den E-Collars von http://www.cuff24.com/english/main-2.htm

Aber leider etwas kostenintensiver!

Etwas kostenintensiver, machen aber echt was her am Hals.

Die scheinen übrigens auch dogtra zu verwenden als Basis.

Wenn ich etwas flüssiger wäre.... Rolling Eyes

Gruß psycho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group