handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

halb-OT - Schlüssel aus dem Drucker

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Di Aug 06, 2013 3:40 pm    Titel: halb-OT - Schlüssel aus dem Drucker Antworten mit Zitat

Hallo,

Eine weitere Iteration zum Thema " Schlüssel aus dem Drucker" als Zeitungsbericht:

http://www.sueddeutsche.de/digital/-d-printing-schluessel-aus-dem-drucker-1.1739706

Es geht um Schlüssel der US-Firma Schlage, und das Neue ist anscheinend, dass das Schlüssel-3D-Modell anhand des (reverse-engineered) aufgedruckten Schlüsselcodes berechnet worden ist.

Wirklich neu sei das nicht. Normale Schlüssel wurden schon 2011 berechnet, und "2012 zeigte ein deutscher Tüftler auf der Hackerkonferenz Hope, dass er mit einem 3-D-Drucker Schlüssel für Hochsicherheits-Handschellen herstellen kann."

Damit wäre ich wieder on-topic Smile und frage mich: was ist bei 3D-Druck neu? additive statt subtraktive Materialbearbeitung Question

Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Aug 07, 2013 7:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht sollte man das irgendwo unterbringen, vielleicht bei "Technische Fragen"?! Ist schon interesant.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group