handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Soll ich es tuhen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 11:10 am    Titel: Re: Soll ich es tuhen? Antworten mit Zitat

a.pst hat folgendes geschrieben:

heutiger sicht bezeichne ich sie als wurstschneider, gib acht, daß dir so was ned passiert.

Wieso denn? Die werden doch an allen Ecken speziell Kindern angeboten, auf Volksfesten, in den Läden an Fasching etc. Da gibt es gefährlichere Sachen. Ich denke da an Knet ("nicht für Kinder unter 36 Monaten"), da ist ein ganz scharfes und spitzes Plastikmesser mit drin, mit dem kann man sich (und anderen) die Pulsadern durchtrennen. Oder an Fahrräder. Ein Fahrrad ist für ein Kind wohl zig mal gefährlicher als ein Paar (Blech-) Handschellen, was die Zahl und auch die Schwere der Körperschäden anbelangt.
Sofort abraten!

hanjie hat folgendes geschrieben:

Was willst du mir damit nun sagen? Dass ich ihm einen Sternhaufen (=Plejaden), ein Hacksteak (=Plescavica) oder doch ein Sintflut-Zeitalter (=Pleistozän) empfehlen sollte?

Naja, ich will damit nur sagen, dass eine Manschette bereits etwas um die Hand rum ist und keine "Hand" davor mehr benötigt, genau so wie eine Manufaktur ein Handwerk, eine Manipulation eine Handarbeit und ein Manuskript eine Handschrift ist.
Und du hast natürlich Recht, Plejaden als Pluraletantum sollte man nicht im Singular verwenden, es gibt ja auch keine einzelne Alpe...
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hanjie



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Naja, ich will damit nur sagen, dass eine Manschette bereits etwas um die Hand rum ist und keine "Hand" davor mehr benötigt (...)


Na, dann sag doch gleich, dass du Pleonasmen meinst. Mööönsch, das Fremdwort kann einem nun wirklich einfallen! Razz
Ist überdies hier auch noch verkehrt, da es ja auch Fußmanschetten gibt. Nix doppelt gemoppelt wie etwa der nasse Regen oder runde Kugeln und so. Cool

Zurück zum Thema: Gefesselt sein betreffend hatte ich damals einfach Klebeband genommen. Über der Kleidung ist's dann auch nicht so schmerzhaft, schnell erledigt, Knoten braucht man dann auch keine zu können.
Allerdings sollte man dann eine Schere bereithalten und sich auch für eine mit abgerundeten Kanten außen entscheiden, sonst könnte es dann doch nicht ungefährlich werden. Selbst entging ich da dem einen oder anderen Schnitt, mein Schlafanzug war aber dann doch hinüber ...

Wenn es dann doch Handschellen sein sollen, empfehle ich, erst einmal eine Hand zuzuschließen und dann mal zu gucken, ob man mit dem Schlüssel im Mund das Schlüsselloch aufkriegt. Aus Erfahrung kann ich da auch nur sagen: Ist schwieriger als man immer denkt Wink und kann auch schon die Pumpe beschleunigen und so schon dafür sorgen, dass das Gefühl des "Gefangenseins" schon in Ansätzen aufkommt.

Klein anfangen lohnt sich jedenfalls. Steigern kann man sich immer noch. Smile
_________________
Wollen Sie diese Datei nicht löschen? (Ja / Nein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hanjie hat folgendes geschrieben:

Na, dann sag doch gleich, dass du Pleonasmen meinst. Mööönsch, das Fremdwort kann einem nun wirklich einfallen! Razz
Ist überdies hier auch noch verkehrt, da es ja auch Fußmanschetten gibt.


siehe Cool Idea

Und Fußmanschetten sind ein Oxigenium, nein, ein Oxymoron... Mr. Green Confused
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hanjie hat folgendes geschrieben:


Na, dann sag doch gleich, dass du Pleonasmen meinst. Mööönsch, das Fremdwort kann einem nun wirklich einfallen! Razz


Ach immer die Fremdwörter! damit könnt ihr mir nicht imprägnieren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 10:08 pm    Titel: Re: Soll ich es tuhen? Antworten mit Zitat

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:

Ein Fahrrad ist für ein Kind wohl zig mal gefährlicher als ein Paar (Blech-) Handschellen, was die Zahl und auch die Schwere der Körperschäden anbelangt.


Oha! Ich meine natürlich die reale Gefahr im Einzelfallvergleich! Nicht die tägliche Unfallstatistik. Denn selbstverständlich müssten die Unfallzahlen den Nutzungszahlen gegenüber gestellt werden, und Fahrräder werden von Halbwüchsigen sicherlich deutlich stärker genutzt als Handschellen.

Obwohl beide ja ein Paar Ringe nebeneinander und eine Kette dazwischen haben...
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Mi Jun 05, 2013 8:12 am    Titel: Re: Soll ich es tuhen? Antworten mit Zitat

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:
a.pst hat folgendes geschrieben:

heutiger sicht bezeichne ich sie als wurstschneider, gib acht, daß dir so was ned passiert.

Wieso denn? Die werden doch an allen Ecken speziell Kindern angeboten, auf Volksfesten, in den Läden an Fasching etc. Da gibt es gefährlichere Sachen. Ich denke da an Knet ("nicht für Kinder unter 36 Monaten"), da ist ein ganz scharfes und spitzes Plastikmesser mit drin, mit dem kann man sich (und anderen) die Pulsadern durchtrennen. Oder an Fahrräder. Ein Fahrrad ist für ein Kind wohl zig mal gefährlicher als ein Paar (Blech-) Handschellen, was die Zahl und auch die Schwere der Körperschäden anbelangt.
Sofort abraten!
der rat bezog sich weniger auf die gefahr sondern mehr aufs raus geschmissene geld.

das mit den 36 monaten bezieht sich nicht aufs messer, sondern auf die knetmasse, da gehts nämlich ums verschlucken der selben *anmerk
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanjie



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Mi Jun 05, 2013 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den sogenannten "Wurstschneidern" nicht zu vertrauen halte ich prinzipiell für sinnvoll, können die doch auch mal gehörig haken. Und ein Schellchen das man nicht mehr aufkriegt ist sicher noch ne Ecke schlimmer als eins das "nur" ein bisschen die Handgelenke anscheuert Wink

Zudem ist es auch schlicht rausgeschmissenes Geld. Ich erinnere mich noch an meine Erstversuche mit den berüchtigten Plüschhandschellen. Die hat man dreimal verwendet und schon waren sie hin.
Dann lieber eine Weile das Taschengeld sparen und sich bessere holen, die dann auch langlebig sind.
_________________
Wollen Sie diese Datei nicht löschen? (Ja / Nein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Jun 07, 2013 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
du solltest zumindest mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es im Internet auch Fakes und sogar Robots gibt

Möglich, dass das möglich ist. Sicher ist jedoch, dass ein Forum keine ... .

Offen gesagt, wen außer dir, mir und wenige andere kümmert es?
Angenommen, jemand hat eine Frage. Also selbst bei Frageportalen im Netz kommen durchweg Antworten an den Fragesteller.

Hier wird das in meinen Augen ignoriert. Der vierte oder fünfte Folgebeitrag richtet sich gar nicht mehr an den Fragesteller, sondern beschäftigt sich mit ihm (d.h. ich lese kein "du" sondern ein "er"). Das halte ich für absurd: Wenn es doch ein Fake sein könnte, wieso sollte man dann über ihn schreiben? Somit wird er - der hätte Fake sein und bleiben können - doch augescheinlich realisiert.

Ich verstehe halt nicht, dass eine Frage ans Forum als Anlass genommen wird, sich untereinander zu unterhalten. Vielleicht haben wir zu wenige Plauschecken, in denen man einfach mal sein Wissen raushängen lassen und auch mal was schreiben kann.

So. Und nun könnt ihr weiter über Wurstschneider filosofieren.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hanjie



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Sa Jun 08, 2013 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal ehrlich: Wenn die Frage etwas hergibt, wieso sich da überhaupt über Fakes und Robots Gedanken machen ...? Verstehe ich nicht.

Denn ich antworte jedenfalls nicht nur dem Fragenden, sondern bin mir auch dessen bewusst, dass dies hier ein öffentliches Forum ist. Wenn also ein anderer 13jähriger, der sich nicht traut etwas zu schreiben, dies hier liest und die Antworten drauf und seine Schlüsse daraus ziehen kann, ist es doch völlig wurscht, ob der "erste" 13jährige gar keiner war! (Was ich hier im übrigen nicht glaube, dass dem so wäre)

Mit Misstrauen macht man sich vieles im Leben kaputt. Auch hier. Gesunde Vorsicht kann nicht schaden (tue ich auch, siehe Links ohne Kommentar, da bin ich dann auch knatschig), aber jemandem gleich böse Absichten zu unterstellen wenn er eine Frage stellt, halte ich für sehr negativ gedacht und ist eine Denke, die ich für sehr gefährlich, weil schlechte Stimmung machend, halte.

Mir ist ein "herzlich willkommen" statt ein "hallo, bist du auch echt?" tausendmal lieber.
_________________
Wollen Sie diese Datei nicht löschen? (Ja / Nein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group