handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Monohandschuhe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2012 10:48 am    Titel: Monohandschuhe Antworten mit Zitat

Hallöle,

Monohandschuhe sind neben Handschellen, Fußschellen, Zwangsjacken, Bodybags, Ketten, Schlössern, Knebel und Augenbinden meine Lieblings-Spielsachen Very Happy

Jedenfalls würde ich mich gerne speziell über die Monohandschuhe mit euch austauschen.

Einmal gibts da die klassichen Versionen mit Schnürung oder Reißverschluß hinten, bei denen die Ledergurte nur seitlich an den Schultern angebracht sind. Recht unsicher, da die Gurte leicht über die Schultern abgestreift werden können.

Dann gibts die, bei denen die beiden Ledergurte vorne vor der Brust über Kreuz laufen. Das ist dann die bessere, weil sicherere Variante.

Soweit die klassischen Varianten. Je enger die Schnürung, desto sicherer, aber auch desto höher der Arme-Einschlaf-Effekt.

Mich interessieren vor allem die Versionen, bei denen die Schultern mit einbezogen und komplett bedeckt werden. Der Arme-Einschlaf-Effekt ist hierbei nicht so hoch wie bei der Standard-Version. Aktuell fallen mir 3 Varianten ein:

http://www.latexguenstig.de/epages/61207761.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61207761/Products/SM258Basis/SubProducts/SM258

Einmal der günstige Monohandschuh aus Kunstleder, den es praktisch überall im Netz gibt. Für den Preis in Ordnung, ist hinten recht eng geschnitten, die Arme kriege ich da nicht raus, allerdings ist der Kunststoff-Reißverschluß recht dürftig, mit viel Zappeln geht der Zipper kaputt und das Ding ist auf. Der Reißverschluß selbst ist nie kaputt gegangen, immer nur der Zipper, aber den kann ich dann recht problemlos ersetzen. Für zierliche und nicht so kräftige Personen vollkommen in Ordnung das Teil.

http://www.terginum.eu/de/Stabile-Fesseln/Armbinder/Bolero-Armfessel-mit-O-Ring.html

Der Bolero von Terginum aus echtem Leder ist natürlich erst mal viel stabiler als das Kunstleder-Modell. Die Nieten oben am Halsband sind bei meinem Modell etwas dürftig und gingen recht schnell kaputt.
Der Bolero ist hinten ein wenig weiter geschnitten als der obere, die Gurte hinten zusätzlich zuzumachen empfiehlt sich.
Ansonsten fühlt sich das Teil spitze an, ist sehr bequem und sicher. Aber eben auch eine andere Preiskategorie.

http://www.mchurt.eu/product_info.php/info/p459_Bolero_Armfessel.html

Den Bolero von McHurt besitze ich leider nicht, habe ihn nur mal auf der BoundCon getestet. Kann mir aber durchaus vorstellen, das dieses Teil ebenfalls recht sicher und bequem ist. Ähnlich wie der von Terginum, nur anstatt Zipper hinten 2 Gurte vorne. Gibts Erfahrungen? Das Teil steht noch auf meiner Liste Smile

Ich habe dann gesucht nach einem Monohandschuh, der quasi in einem Kleidungsstück integriert ist, der also nicht nur die Schultern, sondern den ganzen Körper bedeckt. Fündig geworden bin ich bisher nur hier:
http://www.ebay.de/itm/310474486549?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648
Konnte ich aber nur in Kunstleder finden.
Viele Bilder und Infos gibts nicht, aber habe ich mir einfach mal bestellt, ist aber noch nicht da... bin sehr gespannt.

Kennt jemand noch Versionen, bei denen der Monohandschuh in ein Kleidungsstück integriert ist?

Wer kann von Erfahrungen, positiv wie negativ, berichten ?

Grüsse, Goblin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2012 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich kenne auch nur das Teil von McHurt (den Bolero Armbinder), den habe ich dort auch einmal ausprobiert, sogar zusammen mit Dir Wink

Der saß relativ bequem, allerdings hatte ich das Gefühl, daß ich mich mit den Armen hinten doch herauswinden könnte, wenn man entsprechend Zeit und Übung hat. Ich habe allerdings auch sehr gelenkige Arme. Fester zuschnüren hilft dagegen wenig, wenn man den Ellenbogen innen weiter hoch bewegt und über die Lederkante bekommt, denn die Schnürung wirkt weiter unten, wo der Unterarm aber bei der Aktion wenig behindert wird. Ich hatte den Ellenbogen relativ weit hoch bekommen, wollte aber dann nicht weiter probieren, ob ich mich ganz herauswinden kann oder doch irgendwo dann feststecke. Hätte sicher auch länger gedauert als das Testen selber... Besser wäre es, wenn so ein Bolero Armbinder hinten zwei getrennte Armlöcher und getrennte Ärmel zumindest für die Oberarme hat, das erhöht die Sicherheit ganz erheblich. Gesehen habe ich so etwas aber noch nicht.

Eine gute Zwangsjacke ist da doch besser, wenn die Armlöcher unter den Achseln nicht zuuuu großzügig ausgelegt sind (das findet man eher bei "Magierzwangsjacken", aber auch normale unterscheiden sich da etwas).
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2012 8:03 pm    Titel: Re: Monohandschuhe Antworten mit Zitat

Goblin hat folgendes geschrieben:
Fündig geworden bin ich bisher nur hier:
http://www.ebay.de/itm/310474486549?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648
Konnte ich aber nur in Kunstleder finden.
Viele Bilder und Infos gibts nicht, aber habe ich mir einfach mal bestellt,


Gefällt mir gut, bitte berichte uns.
Habe selbst den McHurt und komme da auch nicht raus.
Riemenvarianten sollten mit einem Riemen sein, der sich hinter dem Nacken teilt. Siehe House of Gord Videos.
2 getrennte Riemen sind nicht so gut, egal ob vorn gekreuzt oder nicht.

Gruß
DS-Stahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanjie



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2012 2:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich durfte auch mal die McHurt-Variante ausprobieren und kann guten Gewissens sagen: Sie ist langzeittauglich! Smile

Ich selbst war ca. 2 Stunden drin, ohne jegliche Probleme selbst in den Schultern. Von allen Armbindern die ich ausprobieren konnte, war das derjenige, der mit Abstand am besten diesbezüglich passte.
Der Besitzer desselben erzählte dann auch glaubhaft, dass er mal 4 Stunden drin war und ebensowenig Probleme hatte. Für einen Armbinder sind das nun wirklich gute Nachrichten! Smile

Inwiefern er ausbruchssicher ist, dazu kann ich leider beim besten Willen nichts sagen. Ich bin leider recht ungelenkig diesbezüglich - auch wenn ich es eeecht gerne probiere, aber Referenz bin ich deswegen trotzdem nicht. Laughing

Mir persönlich kommt es aber entgegen, dass etwas langzeittauglich ist. Der Moment, in dem man sagen muss "du, da schläft jetzt was ein grade" und damit ich selbst den Termin der Befreiung setze, ist immer ein wenig unangenehm. Für beide Seiten. Sad
_________________
Wollen Sie diese Datei nicht löschen? (Ja / Nein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cavalina



Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge: 28
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich durfte bereits schon mehrere Versionen des Monohandschuhs ausprobieren, jedoch immer nur mit Riemen versehen. Diese Version ist aber in jeglicher Variante nicht ausbruchsicher. Ich kam immer heraus, außer dann, wenn richtig eng geschnürt wurde, aber da sind mir auch die Arme nach kürzester Zeit eingeschlafen ... ergo nicht alltagstauglich.

Die Variante die du mit den Links vorgestellt hast kenne ich bisher noch nicht. aber ich könnte mir vorstellen, dass es ausbruchsicher ist, was jedoch getestet werden muss. Klar ist gutes Material und gute Verarbeitung bei einem Produkt wie diesem wichtig. Zumal ja beim "Einpacken" und währenddessen starke Belastung auf das Material einwirkt.

Ich denke je mehr der Monohandschuh integriert ist, desto ausbruchsicherer ist er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 6:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich halte die McHurt-Konstruktion auch für sicherer als die mit Riemen, sie sollte aber genau passend in der Größe sein. Vor allem muß das Lederstück auf der Unterseite der Arme bis an die Achseln reichen. Noch besser, wenn es auf Ellenbogenhöhe so eng ist, daß weniger als Unterarmlänge in der Breite vorhanden ist - bei abgewinkelter Hand. Dann bekommt man die Arme wirklich nicht nach oben, allerdings ist diese Enge schon so grenzwertig, daß bei den meisten die Arme dann wieder einschlafen würden. Reicht der Monohandschuh aber bis unter die Achseln, sollte er aber auch ziemlich sicher sein.

Das Material sollte aber auf jeden Fall sehr gut sein, es soll ja nicht nur die ersten Male halten, sondern möglichst viele Jahre. Es ist aber etwas unkritischer als bei Zwangsjacken, bei denen erheblich größere Kräfte ins Spiel kommen.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
slave1990



Anmeldungsdatum: 29.05.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Jun 04, 2013 5:37 pm    Titel: Re: Monohandschuhe Antworten mit Zitat

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
Goblin hat folgendes geschrieben:
Fündig geworden bin ich bisher nur hier:
http://www.ebay.de/itm/310474486549?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648
Konnte ich aber nur in Kunstleder finden.
Viele Bilder und Infos gibts nicht, aber habe ich mir einfach mal bestellt,


Gefällt mir gut, bitte berichte uns.
Habe selbst den McHurt und komme da auch nicht raus.
Riemenvarianten sollten mit einem Riemen sein, der sich hinter dem Nacken teilt. Siehe House of Gord Videos.
2 getrennte Riemen sind nicht so gut, egal ob vorn gekreuzt oder nicht.

Gruß
DS-Stahl



Ja, würde auch gerne mal hören wie der Monohandschuh-Body denn ist Smile

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group