handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

GPS Watch Tracker
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kassiopeia



Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Süd Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2013 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manual GPRS Data-Protocol.xls
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kassiopeia



Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Süd Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2013 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe "sie" mir soeben bestellt...

und so ein erster Anwendungszweck:

das wenn ich in die Nähe meinen Hauses komme, soll sich die Tür öffnen, wobei, für den Fall das ich die Uhr abnehme, ablege oder sie mir geklaut wird automatisch diese Funktion deaktiviert wird.

Und zum Deaktivieren, des Ausschaltens, an einen sicheren Ort gehen muss. Und dort einen Code ablaufen muss.

Nein nicht den Code Tanzen, bin kein Waldorfschüler!

-k.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kassiopeia



Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Süd Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Do März 07, 2013 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OpenGTS™ - Open GPS Tracking System

http://opengts.sourceforge.net/

ich hoffe das kann auch die tk202 Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kassiopeia



Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Süd Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Sa März 30, 2013 5:22 pm    Titel: es ist da Antworten mit Zitat

Sad


(2576 x 1936, 491 KB)



(2576 x 1936, 509 KB)



(2576 x 1936, 559 KB)


* sehr schlechte Verarbeitung
* ... das das Armband bricht ist logisch (viel zu steif)
* gprs habe ich noch nicht zum laufen gebracht (liegt viellecht an zu schlechter Netzabdeckung)
*

halte euch auf dem laufenden, erst einmal ... nicht zu empfehlen


Zuletzt bearbeitet von Kassiopeia am So März 31, 2013 12:17 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iCuff



Anmeldungsdatum: 30.01.2012
Beiträge: 25
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Sa März 30, 2013 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt ja gar nicht gut Sad
Könnte man das Armband sonst ggf. auswechseln? Wäre sicherlich nur schwierig festzustellen, ob man die Uhr abnimmt oder nicht - je nachdem, was da für ein Mechanismus eingebaut ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa März 30, 2013 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich vermute, daß man die Detektion, ob man das Armband öffnet, auch relativ einfach überlisten kann. Einfach mit zwei mit einem Kabel verbundene Nadeln rechts und links der Uhr ins Armband pieksen, bis die Metallbänder im Armband berührt werden, dann ist der Alarm überbrückt. Ich glaube nicht, daß das Armband eine definierte Impedanz hat, die kontroliiert wird, aber selbst das wäre bei einer einfachen Gleichstromüberwachung zu überlisten. Eine Impedanzkontrolle mit komplexer Impedanz , Referenzimpedanz, Brückenschaltung und Messung mit Rauschsignal vermute ich da erst einmal nicht...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa März 30, 2013 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Eine Impedanzkontrolle mit komplexer Impedanz , Referenzimpedanz, Brückenschaltung und Messung mit Rauschsignal vermute ich da erst einmal nicht...


lach, der war gut Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kassiopeia



Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Süd Niedersachsen

BeitragVerfasst am: So März 31, 2013 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mit China Kontakt aufgenommen... mal schauen was da kommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So März 31, 2013 12:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Reis!?
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Di Apr 02, 2013 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Reis!?
Ein Reisgebinde braucht beim Transfer eine synchronisierte Positions- und Winkeländerung im terrestrischen Inertialsystem, sonst ...

Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hanjie



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Mi Apr 03, 2013 3:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich Reis. Der zugehörige Reissack ist da schließlich grade umgekippt. Wink
_________________
Wollen Sie diese Datei nicht löschen? (Ja / Nein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kassiopeia



Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Süd Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2013 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute war ein Ersatz Armband in der Post...

Austausch: ging (nach so einiger Nacharbeit)

nun landen die Akkus....

und dann mal in das Einzugsgebiet von O₂ gehen und schauen ob ich das Ding konfiguriert bekomme.

-kassio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kassiopeia



Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 201
Wohnort: Süd Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2013 10:55 pm    Titel: Tk202 gprs watch tracker Antworten mit Zitat

die ersten Telegramme empfangen....

... der Tracker macht TCP

wenn der Tracker eine TCP Verbindung aufgebaut hat lässt er sich auch über diese Verbindung Konfigurieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group