handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Mal eine Frage zu Polizeiabzeichen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 10:00 am    Titel: Mal eine Frage zu Polizeiabzeichen Antworten mit Zitat

Moin, ich habe in einen uns allem bekannten Auktionshaus in einem Angebot etwas von einem "restrike" gelesen. Ich kann dieses Wort im Angebot nicht recht deuten. Angelsachsen und die die denen sehr verbunden sind vortreten! Smile

Es geht in diesen Angeboten um Badges, also Abzeichen.

Danke und Gruß

Jens
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked

Also dict.leo.org sagt:

restrike die Rückzündung

arc-back die Rückzündung
backfire [tech.] die Rückzündung
backfiring [autom.] die Rückzündung
reignition die Rückzündung
restrike die Rückzündung
sustained backfire [tech.] die Rückzündung

Der Zusammenhang mit badges erschließt sich mir nicht, mit Aspekten der Polizeiarbeit eher.

Grüße Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 11:48 am    Titel: Re: Mal eine Frage zu Polizeiabzeichen Antworten mit Zitat

"restrike" markieren --> rechte Maustaste --> Übersetzen anklicken --> "Nachprägung" Very Happy
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2012 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dazu noch einmal eine Frage.... wie erkenne ich ein Original, denn schreiben und sein sind schon 2 verschiedene paar Schuhe?
Es muss doch ein Merkmal dafür geben. Ich denke da an die Abzeichen der Royal Military Police.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 6:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin nach Norden,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
wie erkenne ich ein Original, denn schreiben und sein sind schon 2 verschiedene paar Schuhe?
Es muss doch ein Merkmal dafür geben. Ich denke da an die Abzeichen der Royal Military Police.

Gerade bei britischen Abzeichen ist das nicht einfach, da neben dem ausgegebenen Material durchaus selbst erworbenes Material getragen werden kann, so lange es den Spezifikationen und Trageregeln entspricht. Das hängt auch damit zusammen, dass es neben der britischen Berufsarmee auch eine Freiwilligenarmee ("territorial force") gibt bzw. das Rekrutierungssystem auch verschiedene Wege geht (man denke z.B. an die Kadettenschulen ("cadet forces"). Ach ja, Veteranen auf ihren regelmäßigen Aufgeboten möchten sich natürlich auch passend präsentieren... Habe ich den Sammlermarkt erwähnt?

Es ist also nicht einfach.

Geht es dir um ältere Abzeichen? Ein "original WWII RMP badge" ist z.B. historisch unmöglich, da die britische Militärpolizei erst seit 1946 "königliche" Militärpolizei heißt Wink.

Was es später an Wildwuchs in den im "Commonwealth" stationierten Einheiten gab, kann ich gar nicht überblicken. Ob es je eine "Royal Gibraltar Military Police" gab, mal als Beispiel, müsste aufwändig recherchiert werden. Zudem gibt es neben dem RMP Corps auch noch Militärpolizisten innerhalb anderer Einheiten; ein recht britisches System mit so genannten "Provost Marshals", die militärpolizeilische Aufgaben wahrnehmen, aber Teil der jeweiligen Einheit sind. Daneben gibt es reine Ermittler ("Special Investigation Branch") und Personenschützer ("Close Protection Unit"); nicht zu vergessen die operativen Einheiten zugeordneten Militärpolizisten, die aber weiterhin dem MP Corps zugehörig sind Shocked.

Die aktuellen Uniformabzeichen bekommst du relativ einfach. Was beim UT zu sehen war, das war alles original. Suchst du frühere Abzeichen, müsstest du halt recherchieren; und das wird nicht einfach.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2012 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle in den Süden, Smile

Mein jetziges Abzeichen, gar nicht teuer war es, soll nach Angaben des Verkäufers ein "restrike" sein. Nachdem was du schreibst könnte sämtliche "Royal Military Police Cap Badges" ein Original sein, zumindest die von der Queen. D.h. das die Selbstbeschaffung dazu beiträgt.
Ich habe Abzeichen der jetzigen Königin gesehen die auf der Rückseite "voll", aber auch welche gesehen die dort "nagativ" waren.
Bemarkt ist meines auf der Rückseite an der Spange mit "J.R.GAUNT LONDON"

Es ging mir in erster Linie um das heutige. Ich habe frühere gesehen bei denen das von dir erwähnte "ROYAL" auch fehlte, so wie von dir beschrieben.

Ich vermute mal das es in Wirklichkeit zumindest was die heutigen Teile betrifft nicht wirklich ein "RESTRIKE" darstellt. Warum auch, noch lebt Lillybeth. Smile Oder sehe ich das falsch?

Stellt sich eine andere Frage, es gibt silberne und goldene Abzeichen. Was soll da der Unterschied sein?

Gruß

Jens
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2012 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Mein jetziges Abzeichen, gar nicht teuer war es, soll nach Angaben des Verkäufers ein "restrike" sein.

Aha. Wozu eine Replik, wenn es das Original für 4 Pfund im Laden des RMP-Museums gibt?

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Nachdem was du schreibst könnte sämtliche "Royal Military Police Cap Badges" ein Original sein, zumindest die von der Queen.

Auch die von König George gibt's für 4 Pfund im Museumsladen Wink.

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Stellt sich eine andere Frage, es gibt silberne und goldene Abzeichen. Was soll da der Unterschied sein?

Viele Offiziere tragen das silberne Abzeichen an der Schirmmütze. Am Barett tragen Offiziere ein gesticktes Abzeichen. Es gibt jedoch neben den Messingabzeichen welche aus eloxiertem Aluminium, die silbrig erscheinen.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2012 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp, ich werde mich mal durch die Formulare kämpfen. Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group