handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Zwangsjacken von AQTH ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonas1



Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 5:12 pm    Titel: Zwangsjacken von AQTH ??? Antworten mit Zitat

Ich habe vor 10 Jahren mal irgendwo eine Leder-Zwangsjacke von der pakistanischen Firma AQTH gekauft und würde gerne noch eine haben, leider ist es offenbar schwer bis unmöglich, die überhaupt noch zu bekommen.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hcfan



Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frag doch vielleicht mal den HarryTasker Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonas1



Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 5
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2012 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den hab ich schon so oft wegen irgendeinem Quatsch belästigt, ich trau mich gar nicht mehr, den anzuschreiben. Embarassed
Aber du hast Recht, wenn einer was weiß, dann er. Wink
Mal kucken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja...meine Möglichkeiten bei Waren zu helfen die nicht bei mir erworben wurden sind natürlich begrenzt.
Bei AQTH meine ich an eine Firma zu erinnern die sich mal bei mir gemeldet hat und behauptet hat das sie der weltgrößte Hersteller von Zwangsjacken wären. (Ernsthaft...kein Scherz).
Auf meine Nachfrage warum denn noch nie jemand von Ihnen gehört hat kam keine wirklich nutzvolle Antwort und ich habe den Kontakt nicht weiter gepflegt.

Was Lederzwangsjacken angeht so habe ich von Victorworks noch welche am Lager.

Das große Problem dabei ist das es immer wieder Leute geben die 'Lederzwangsjacken' bei Ebay für äußerst kleines Geld verkaufen. Das es sich bei dem genutzten Material oft genug um derart dünnes Zeugs handelt das man schon fast durchsehen kann kommt auf den Bildern natürlich nicht raus. Also kaufen die Leute und gewöhnen sich an die geringen Preise.

Ich persönlich finde das ich mir so etwas billiges nicht leisten kann.
Qualität kostet nunmal ihr Geld.

Victorworks würde ich in Sachen Qualität irgendwo im Mittelfeld einsortieren. Kommt sicher nicht an die Verarbeitung von Mr.S oder ähnlichen heran. An den Preis einer SJ6 ($1195) oder einer SJ008 ($1495) kommt Pakistan aber eben auch nicht annähernd dran...
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich finde das ich mir so etwas billiges nicht leisten kann.
Qualität kostet nunmal ihr Geld.


Das stimmt, das gilt auch ganz besonders für Lederzwangsjacken. Eine Victorworks halte ich schon für das absolute Minimum, was die Qualität angeht. Evtl. noch die von Mc. Hurt, die habe ich auf der Boundcon gesehen, aber nicht ausprobiert. Da hätte ich aber schon Sorge, ob die wirklich auf Dauer stabil genug sind. MR-S ist bei weitem am teuersten, Fetters in GB ist praktisch baugleich und doch etwas billiger (ich meine ca. 700 Pfund, je nach Ausführung), vor allem kein Zoll und wahrscheinlich auch günstigere Versandkosten statt aus den USA. Sonstige brauchbare Lederzwangsjacken kenne ich nur als Individualanfertigung von einem Lederschneider, meine beiden sind von zwei verschiedenen (Leathers in Berlin und Burnout in Stuttgart), haben aber auch mehr als eine Victorworks gekostet, aber erstaunlicherweise weniger als eine Fetters.

Die Website von AQTH gibt jedenfalls nichts her, nur eine Hauptseite und das wars... Mag ja sein, die die Firma insgesamt größer ist als sonstige Zwangsjackenhersteller, AQTH scheint ja eher so eine Art Universalvertrieb für alles mögliche zu sein. Die Zwangsjacken, falls sie überhaupt noch welche haben, sind aber bestimmt nur ein kleines Nischenprodukt, sicher eine kleinere Sparte als Posey, Humane Restraint, Fetters, MR-S usw. Rolling Eyes Amazon ist auch riesig, hat sogar auch ein paar Zwangsjacken (einer hat berichtet, die Qualität sei eher mau, ist bei den Preisen auch zu erwarten), dürfte aber auch im Vergleich zu den etablierten Herstellern kaum eine Rolle spielen.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2012 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:

Bei AQTH meine ich an eine Firma zu erinnern die sich mal bei mir gemeldet hat und behauptet hat das sie der weltgrößte Hersteller von Zwangsjacken wären. (Ernsthaft...kein Scherz).


Hi auch,

das waren wohl die AQTH --> link zu einem online-Artikel über das Unternehmen (2009)

Was wohl die selben wie die AQTH sind --> companywebsite, aktuell, ohne Zwangsjacken-Info

Nun, jetzt sind sie also eines der weltgrößten Handelsunternehmen, also quasi wie amazon (eher noch "klein" ??), Wal Mart, Metro AG und andere...

DIE kennt man doch *gg*

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Storm31



Anmeldungsdatum: 11.10.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Okt 13, 2012 10:06 pm    Titel: Noch was da Antworten mit Zitat

Hallo Jonas,

ich habe noch zwei verschiedene da. Melde Dich, falls Du noch interesse hast.

Schönen Gruß
Storm31
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group