handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Vor- und Nachteile der Form von Fußschellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
midnight rambler



Anmeldungsdatum: 02.09.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2012 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Form ist denn besser für Fußschellen? Welche Vor- oder Nachteile?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luca-t



Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2012 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Peerless 703 noch nicht ausprobiert, aber unter Umständen ist die runde Form besser als die ovale Form.
Beim Gehen kanns passieren, dass man an der Kette zieht und sich beide Schellen drehen. Das ist etwas unangenehm an den Beinen.
Vielleicht mach ich auch nur zu große Schritte.

Falls man natürlich Stiefel trägt, sollte das Ganze kein Problem sein. Smile

edit: Ich muss korrigieren: WEGA schrieb hier im Forum, dass die Peerless 703 auf der Achillesferse scheuern.

So ein Mist. :/
Hoffentlich find ich irgendwann mal die S&W 1900 in schwarz.

edit2: Hoppala, da hab ich nicht aufs Datum von Anfangspost geschaut.


Zuletzt bearbeitet von luca-t am Sa Sep 29, 2012 11:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2012 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ich habe den Thread getrennt, obwohl der alte erst schnuckelige zwei Jahre alt war.

Ich stimme luca-t zu, das Oval wird beim Drehen eher unangenehm. Und ja, an deiner Schrittweite könntest du arbeiten Wink.

Meiner Ansicht nach können alle Fußschellen auf der Achillesferse scheuern. Stellt man sie nicht zu eng um das zu vermeiden, kommen sie auf den Knöcheln auf; ebenfalls nicht schön.

Es gibt jedoch auch durchaus Unterschiede im Körperbau; während der eine einigermaßen problemlos diverse Modelle tragen kann, geht das für den nächsten nur mit Polsterung oder so.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group