handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Mal wieder eine Sammelbestellung bei BobBarker

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2012 9:05 am    Titel: Mal wieder eine Sammelbestellung bei BobBarker Antworten mit Zitat

Moin allesamt,
es ist schon eine ganze Zeit her das wir bei BobBarker bestellt haben.
Im Laufe der Zeit haben sich dazu ein paar Anfragen gesammelt...ich denke es ist der Punkt gekommen wo es sich lohnt das ganze richtig zu starten.
Schaut halt mal ob ihr bei http://www.bobbarker.com etwas interessantes findet.

Auf Mindestbestellmengen würde ich dabei erstmal nicht Rücksicht nehmen. Bei vielen Artikeln steht etwas wie "24 same size pair per master carton" was nur heisst das halt 24 Paar in einem Karton sind. Soweit mir bekannt kann man aber auch einzelne Teile bzw. Paare bestellen. Mindestbestellmengen gibt es meiner Information nach nur bei Artikel die BobBarker nicht am Lager hat und die von denen erst bestellt werden müssen.

Was die Preise angeht...die Preise bei BobBarker sind nur ein Teil der Kosten. Da BobBarker nach meinen Informationen nach nur mit FedEx oder UPS verschickt (und der Versand recht teuer ist) würde ich die Sendung zu einem Partner in den USA senden lassen und von dort aus per USPS weiterleiten lassen. Verzollung, Zoll und EUSt kommen dann noch dazu. Meine Arbeit ist auch nicht kostenlos...aber bezahlbar.
Ich habe das mal am Beispiel von 10 Overalls kalkuliert und bin dabei bei einem Warenwert von $179,80 und gut $100 an Porto plus Zoll und EUSt auf einen Endpreis von $1 = $2,80 gekommen. Ein Paar Canvas Deck Shoe, Orange für $5,70 kosten demnach $15,96 oder aktuell etwa 12,16 Euro. Ein TriStitch Shirt, Orange in XL für $6,76 liegt bei $18,93 oder aktuell um die 14,41 Euro.

Wer etwas haben möchte meldet sich bitte bis zum 30.09. per Email bei mir.

Ich frage dann bei BobBarker an ob die Bestellung so möglich ist und kläre ggf. ab was es für Alternativen gibt.
Danach erstelle ich die Rechnungen, warte auf die Zahlungseingänge und mache dann die Bestellung bei BobBarker.
Nach Eintreffen der Sendung beim Zoll mache ich die Importverzollung, kontrolliere die Sendung und verpacke die einzelnen Bestellungen.
Versand von hier aus erfolgt dann je nach Wunsch mit Hermes nach Hause, mit Hermes an einen Hermes Paketshop (gut wenn man nicht gerne daheim angeliefert haben willst...Nachbarn die alles annehmen und aufreissen...Mitbewohner...was-weis-ich), mit DHL nach Hause oder mit DHL an eine Packstation.

Tja...soweit von mir aus.
Wer fragen hat kann mir diese gerne per Email oder PM senden.
Oder aber sie hier posten.

Bis denne,
Thorsten
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group