handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Nickelallergie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Hast Du schon einmal eine Nickelallergie gehabt?
Nein, selber hatte ich bisher keine Nickelallergie
83%
 83%  [ 45 ]
Es interessiert mich generell, inwieweit "Anwender" Hautprobleme durch Nickel oder andere Oberflächenbeschichtungen bekommen
7%
 7%  [ 4 ]
Ja, ich habe (hatte bereits) Hautprobleme durch Metalloberflächen
9%
 9%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 54

Autor Nachricht
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2012 4:32 pm    Titel: Re: Bausatz Antworten mit Zitat

Hallo,

sononso hat folgendes geschrieben:
Hochsicherheits-Edelstahl-Darbies.
Interessant!!!

@ Andy58, gibt es irgendwo Foto speziell dieser Darbies?
Und machst Du auch Halseisen?


Fotos gibt es auf meiner Seite, unter "Handschellen Deutschland", "Fußschellen" und "Kombinationen", ebenso ein "Making Of". Die Teile heißen Andy HS104, HS204 (die erste Miniserie) und HS105, HS205, HS305 (neue Serie). Halseisen mache ich auch, es gibt aber bis jetzt nur einen nicht ganz fertigen Prototyp. Wenn ich mal wieder ein paar Teile fertige (es müßten schon ein paar Bestellungen zusmmenkommen), kann ich auch Halseisen machen. Entweder als Einzelteil oder auch Bestandteil einer Kombination. Vom Halseisen gibt es noch keine Bilder auf meiner Seite, aber irgendwo hier im Forum ist es zusammen mit den Hand- und/oder Fußschellen zu sehen, ich weiß aber nicht mehr, in welchem Thread. Dürfte aber unter "Marke Eigenbau" sein.

Billig wird es aber nicht, Ein Paar Handschellen kostet ca. 500 Euro, Fußschellen 550 Euro, das Halseisen ca. 300 Euro.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sononso



Anmeldungsdatum: 23.12.2011
Beiträge: 123
Wohnort: Raum BS-MD

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2012 5:15 pm    Titel: Stöbern Antworten mit Zitat

Danke für die prompte Rückmeldung.
Dann stöbere ich mal im Forum unter "Eigenbau".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2012 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allesamt,

ich hab bei KUB nachgefragt. Die Antwort ist, dass der KB-912 aus stainless steel wirklich komplett polierter Edelstahl ist und nur die Verschweißung des Zylinderdeckels aus Messing besteht. Hier die Antwort im Original:

"KB-912 don't have any part made from brass. All made from steel, carbon steel and coated with nickel plated OR stainless steel polished and don't have any plating. While, you have noticed the cylinder has cap on it, and a hinge on the other end to join the bow, ONLY the brass weld is used to join different parts of collar. May be someone little rub the weld and thought that its made of brass."

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dorad



Anmeldungsdatum: 12.07.2012
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 13, 2012 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück habe ich so eine Allergie nicht, aber meine Freundin hatte die mal vor einiger Zeit. Ist aber iwie von alleine wieder verschwunden....
_________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dark Delirium



Anmeldungsdatum: 12.08.2012
Beiträge: 97
Wohnort: Nord-We-DE

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 3:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

So eine Nickelallergie kann schon ganz schön lästig sein; v.a. wenn man so gefesselt ist, dass man weder an Füßen noch Hals ran kommt. Anderenfalls, wenn ich mich vor Jucken kratze dann habe ich um den Hals, Hände, Füße herum solche Kratzspuren, dass sie wie Schirfwunden aussehen. Aus der lästigen Nickelallergie kann man so auch noch was positives herausziehen: sieht dann aus wie Schirfwunden, und schon hat man einen ästhetischen Reiz einer wehrlos ausgelieferten Person, die sich vor etwaigen Befreiungs- und Wehrversuchen alles aufreibt Very Happy
_________________
† Das LEBEN ist eine KRANKHEIT, die TÖDLICH endet... †
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group