handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ultra-Billig Clone der Hiatt 2050 bzw. TCH 810

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 10:01 pm    Titel: Ultra-Billig Clone der Hiatt 2050 bzw. TCH 810 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir hatten ja schon im Thread

http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=4442

vermutet, dass es noch billigere Clone der TCH 810 gibt als die bekannten China-Clones...

Und ich habe tatsächlich just in einem Outdoor-Laden um die Ecke solche Handschellen erworben.




Für einen Schnäppchenpreis von 30 EUR erhält man Handschellen, die sich in etwa so leicht aufreißen lassen wie die ASP Trainingshandschellen Laughing

Da mir die Schellchen extra empfohlen worden sind als welche, die wirklich halten, werde ich die nun natürlich sofort wieder zurückbringen und bin auch gerne bereit, die Aufreißprobe on-hand im Laden zu demonstrieren Wink

Nun wundert mich auch die Formulierung "aber wenn mehr kraft ins spiel kommt gehen sie immer auf" aus dem verlinkten Thread nicht mehr Smile


Die Schlüssel haben ihren DoubleLock-Dorn übrigens beim Schlüssel-Bart, was zur Folge hat, dass auf der Rückseite der Handschellen ein Loch gestanzt sein muss, weil der Schlüssel sonst nicht weit genug hinein käme ^^

Das Material sieht schön glänzend und klar aus, aber sobald man es anfasst, merkt man, dass es irgendein dünnes, weiches Blech/Alu ist.

Die Führungsrille kann nie und nimmer funktionieren - die Stanzung im Schellenkörper ist eher kosmetischer Art und angesichts des Umstands, dass der freie Bügel kilometerweit Spiel hat, würde das auch bei einer korrekten Stanzung nicht halten.


Viele Grüße,
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2012 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, Aufreiß-Demonstration und Umtausch erfolgreich Wink

Das Ersatzmodell ist ein Billig-Clone der Winchester WN-40 bzw. der Chicago X55, im Gegensatz zu denen aber vernickelt. Auch dieses Modell ist schlecht, beispielsweise ist auch hier die Stanzung reine Kosmetik von außen mit null tatsächlicher Wölbung auf der Innenseite. Aber immerhin ist dieses Modell wenigstens rein mechanisch stabil genug, dass der Aufreißtest fehlschlägt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2012 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian,

neugierige Frage: Warum tust Du Dir den Stress mit diesen Billigteilen an und kaufst Dir stattdessen keine Marken-Schellchen?
Noch dazu sind 30 EUR nicht gerade ein Schnäppchenpreis. Für eine Handvoll EUR mehr bekommst Du durchaus schon was vernünftiges.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2012 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

naja, warum man sowas kauft ist schon verständlich, wenn die Sammlung eben auch "untenrum" komplett sein soll... Rolling Eyes Aber für 30 EUR?! Da wäre Geld zurück und evtl. noch dazu kaputte Schelle als Demonstrationsobjekt behalten (dafür keinen Aufwandsersatz fordern Wink) der bessere Deal gewesen...

Billigkopien bekommt man online so von 15-19 EUR, das Geld sind sie dann noch immer nicht wert, aber mei, wer alles haben muss...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2012 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
neugierige Frage: Warum tust Du Dir den Stress mit diesen Billigteilen an und kaufst Dir stattdessen keine Marken-Schellchen?
Noch dazu sind 30 EUR nicht gerade ein Schnäppchenpreis. Für eine Handvoll EUR mehr bekommst Du durchaus schon was vernünftiges.

Vernünftige Handschellen habe ich selbstverständlich auch, keine Sorge Wink

Da hat unimuc mit seiner Vermutung schon recht.

Aber ich denke auch, dass der Spaß keine 30 EUR wert gewesen ist und würde sowas auch nicht noch einmal machen.

War aber zugegebenermaßen auch mein erster bewusster Kauf von Billig-HS abgesehen von einem 3 EUR Modell von NanuNana, das ich vor zwei Jahren für das Usertreffen gekauft hatte Smile


Viele Grüße,
Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2012 7:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erinnert mich an mein warnendes Beispiel von eis.de . Die Schelle gab es damals nachgeschmissen, ok für einen sehr günstigen Preis. Die klapperte schon vor der ersten Benutzung. Hatte da mal einen Fred drüber geschrieben. Laughing

Bei 30 Euro hätte ich die zurückgebracht, mit der Angabe das sie nicht das hält was sie verspricht.

Auch als Sammelobjekt wäre sie mir zu teuer gewesen.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2012 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Bei 30 Euro hätte ich die zurückgebracht, mit der Angabe das sie nicht das hält was sie verspricht.

Jo, hab ich ja auch so gemacht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group