Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CaptainJoe
|
Verfasst am: So März 21, 2010 5:30 pm Titel: S&W M&P 100 lever lock handcuffs |
|
|
Moin,
ich bin grade im Blog vom Handcuffwarehouse drüber gestolpert, daß es von Smith&Wesson das Modell 100 schon seit einem Jahr mit fingerbetätigtem Double-Lock gibt. Hat die hier schon jemand? Und wie steht's mit Bezugsquellen diesseits des großen Teichs? Weder bei Petra, Harry oder Nordhandel hab ich sie entdecken können.
Joe. |
|
Nach oben |
|
|
unimuc
|
Verfasst am: So März 21, 2010 10:38 pm Titel: |
|
|
Hi,
ja, ich habe die schon länger, aber mir aus Amerika mitbringen lassen... Cuffsland müsste sie aber beziehen können, k.A. warum sie die noch nicht m Sortiment haben.
Glaubt man US-Foren würden sie jedenfalls super in das Sortiment fehlerhafter Schellen (Yuil, Clejuso, ...) passen, der Arretierungsnöpel scheint aus Guss zu sein und brechen zu können - bei meinen zum Glück noch nicht, weiss nicht ob die da nochmal was geändert haben, oder ob US-Cops nur einfach brutal mit ihren Schellen umgehen.
Zur Arretierung: prinzipiell nicht schlecht, von allen fingeraktivierbaren Arretierungen die ich kenne finde ich die von S&W allerdings die umständlichste, wobei das natürlich teilweise Absicht ist, eben damit sie sich nicht versehentlich schon beim Transport arretieren. Für Polizisten wohl nicht schlecht, für jemanden der die Handschellen an sich selber ausprobieren will nicht so optimal. man muss schon geschickt greifen um gefesselt an den Hebel zu kommen.
Unimuc |
|
Nach oben |
|
|
dancingcane
Anmeldungsdatum: 11.05.2007 Beiträge: 3456 Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs
|
Verfasst am: Mo März 22, 2010 7:09 am Titel: |
|
|
schön zu wissen das die Teile nicht so Zucker sind wie angepriesen. In der Bucht sind oft welche zu finden. In beiden Farben, und etwas teurer als die vergleichmaren M100.
Dumm wenn sie in die Sammelfundus sollen, du sie aus Interesse ausprobierst, der Hebel bricht und du sie wegschmeißen kannst. Schlimmer wäre wenn sich dabei etwas verkantet. _________________ Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!!
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015 |
|
Nach oben |
|
|
CaptainJoe
|
Verfasst am: Di März 23, 2010 6:04 pm Titel: |
|
|
Moin,
Danke fürs Feedback! Aber wenn der ach so tolle Hebel nur ein schwergängiges Gußteil ist, kann ich dann doch drauf verzichten. Schade eigentlich...
Joe. |
|
Nach oben |
|
|
lieutanantrabb2
|
Verfasst am: Mo Apr 16, 2012 5:24 pm Titel: |
|
|
Ist das mit dem Double-Lock Hebel immer noch so? Oder hat sich da mittlerweile was geändert? Spiele mit dem Gedanken mir eine S&W 100 MP zuzulegen, aber wenn die nicht so wirklich haltbar ist... |
|
Nach oben |
|
|
unimuc
|
Verfasst am: Mo Apr 16, 2012 6:24 pm Titel: |
|
|
Hallo,
man sollte die Erfahrungen einzelner Amis dabei aber auch nicht überbewerten... Die Innenteile von Clejuso 13/15 sind auch aus Guss der brechen kann, dennoch zigfach bei der Justiz und anderswo im Einsatz.
Also meine M&P sind bisher nicht gebrochen, und sie hängen nicht nur in der Vitrine
Unimuc |
|
Nach oben |
|
|
HarryTasker
|
Verfasst am: Di Apr 17, 2012 8:35 pm Titel: |
|
|
...hab gerade ein Paar für den Eigenbedarf bestellt.
Dürfte mit UPS schnell hier sein...ich kann dann ja mal berichten... _________________ You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln) |
|
Nach oben |
|
|
gonzo77
|
|
Nach oben |
|
|
HarryTasker
|
Verfasst am: Mi Apr 18, 2012 4:47 pm Titel: |
|
|
gonzo77 hat folgendes geschrieben: | moin
warum so weit schweifen?
|
Hmm...zum Beispiel weil sie bei mir aktuell 34 kosten.
Muss jeder selber entscheiden. Sparen und einen Moment warten bis sie den Weg über den großen Teich geschafft haben. Oder eben schneller haben und mehr bezahlen. _________________ You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln) |
|
Nach oben |
|
|
gonzo77
|
Verfasst am: Mi Apr 18, 2012 8:31 pm Titel: |
|
|
ja das ist ein argument stimmt natürlich.
ich mach es z.t. so wenn es nur ein paar euro mehr sind dann kaufe ich lieber hier bei sachen die hier wesentlich teurer sind schweife ich auch gern mal in die ferne.
viele grüße
andreas |
|
Nach oben |
|
|
Atame
|
Verfasst am: Sa Apr 21, 2012 12:47 pm Titel: |
|
|
Wer nicht warten kann und v.a. sowas nicht selbst verzollen möchte und statt 5,95 Euro Versandkosten nur EUR 4,90 Versandkosten zahlen möchte, kriegt sie auch bei Cuffsland inkl. 10% Forenrabatt für EUR 37,70.
Viele Grüße,
Atame
PS: Cuffsland bietet dieses gut laufende Modell nun auch schon seit Jahren an und es gab noch keinerlei Reklamation - übliche S&W-Qualität eben! _________________ der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8 |
|
Nach oben |
|
|
|