handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Clejuso Darby Stahl

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2012 6:29 pm    Titel: Clejuso Darby Stahl Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich war glücklicher Gewinner dieser Auktion über zwei gleiche Paar Clejuso-Darby-Handschellen. Es ist die Version mit Verbindung über die Schließzylinder, die damit innen statt außen liegen. Und diesmal sind sie aus Stahl.

Beide Paar Handschellen sind vom Zustand her absolut gleich, sie waren leicht angerostet, ich habe sie gereinigt und entrostet. Eines davon biete ich jetzt hier für 125,- €, also zum halben Auktionspreis, plus Versand zum Verkauf an. Schließlich braucht ja kein vernünftiger Mensch zwei gleiche Paar Handschellen...

Leider haben sich die Schlüssel, die ich zusätzlich erworben habe, als unpassend heraus gestellt, sodass kein Schlüssel dabei ist. Es passt aber auch ein Hiatt-Darby-Schlüssel, der bis zum Anschlag, etwa eineinhalb Umdrehungen, hineingeschraubt wird, dann kann man an ihm ziehen und so die Schellen lösen.

Die Handschellen sind in ganz hervorragendem Zustand, sowohl optisch als auch funktionell. Sie weisen eine dunkle Patina auf. Mir ist kein Mangel bekannt.


_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2012 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du die Schlüssel von Joe Tanner erworben? Surprised

Und weil man nicht 2 davon haben muß und der 2te Schlüssel nicht so einfach zu haben ist hast du sie so billig bekommen. Wink
Ansonsten hättest du mehr auf den Teller legen müssen.

Gruß und Glückwunsch zum Erwerb

Jens
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2012 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke.

Zitat:
Hast du die Schlüssel von Joe Tanner erworben? Surprised


Allerdings.

Zitat:
Und weil man nicht 2 davon haben muß und der 2te Schlüssel nicht so einfach zu haben ist hast du sie so billig bekommen. Wink


Kann ich auch nach noch so viel Nachdenken nicht so recht verstehen, was du damit meinst... Confused Very Happy

Habe jedenfalls zwei Clejuso-Darby-Schlüssel erworben, die einen kleineren Gewindedurchmesser haben. Keine Ahnung, für was die passen sollen...
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2012 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja ganz einfach.... das Problem mit dem 2ten Schlüssel war mir gleich klar, und ich hätte die beiden bei Joe Tanner auch mitgenommen.
Nur hatte ich das mal bei einem Schlüssel für eine Improved Bean Cobb von H&R. Der passte komischer Weise nur auf der einen Seite. Ein späterer Originalschlüssel den ich seperat erworben hatte passte auf beiden Seiten.

Und da du jetzt das Alu- und das Stahlteil hast kann man diese jetzt bei Zeiten billiger erwerben. Eine Konkurenz weniger! Dancing



Idea vielleicht passen die ja bei der Fußschelle oder bei der vernickelten Version der Clemen & Jung Darby wo die Verbindung am Bügel ist. Idea
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2012 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Angebot ist nicht mehr aktuell, da ich das Teil jetzt in ebay eingestellt habe, ab 1 Euro, wer Lust hat.

Auktion Clejuso Darby Stahl
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group