handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Verkaufe u.a. Speedcuffs und andere Sachen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lieutanantrabb2



Anmeldungsdatum: 30.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 7:16 pm    Titel: Verkaufe u.a. Speedcuffs und andere Sachen Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich biete bei Ebay diverse Handschellen und Zubehör an, bei Fragen am besten mir dort eine Nachricht schreiben, da ich hier nicht oft bin:

Hier die Links zu den Auktionen:



Speedcuffs:
http://www.ebay.de/itm/150788233710?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
Es handelst sich um die, die ich auch hier erwähnt habe (nicht die die nicht so gut zugingen, sondern die anderen):
http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=4776&highlight=

Andere Handschellen:
http://www.ebay.de/itm/150788232667?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Clejuso SChlüssel
http://www.ebay.de/itm/150788230007?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

2x Gürtelholster für Speedcuffs:
http://www.ebay.de/itm/150788235890?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

http://www.ebay.de/itm/150788236815?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutz



Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na so ist das hier aber nicht gedacht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lieutanantrabb2



Anmeldungsdatum: 30.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2012 12:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lutz hat folgendes geschrieben:
na so ist das hier aber nicht gedacht ...


Falls ich unwissend eine Forums-Regel verletzt habe möge man mir es verzeihen.
Anderereits, wo ist der Sinn wenn ich die selben Texte wie bei Ebay hier nochmal reinschreibe? Ob man jetzt dem Link folgt oder es hier direkt liest ist doch eigentlich egal. Und bei Ebay ist der mögliche Käuferkreis größer, nämlich um die Leute die diese Forum nicht kennen. Schliesslich ist das doch die An- und Verkaufs-Seite?
Und falls jemand mir für die Sachen einen bestimmten Preis vorschlägt können wir uns auch ohne Ebay einigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2012 7:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Lutz hat folgendes geschrieben:
na so ist das hier aber nicht gedacht ...

Das sehe ich auch so. Ich gehe davon aus, die Kleinanzeigen hier wurden eingerichtet, gerade weil nicht jeder gerne bei eBay kauft oder verkauft. Auf der Startseite steht unter dem Kategorienamen "Angebots- oder such-Anzeigen". Man bietet demnach meiner Ansicht nach hier an, nicht woanders.

lieutanantrabb2 hat folgendes geschrieben:
Und falls jemand mir für die Sachen einen bestimmten Preis vorschlägt können wir uns auch ohne Ebay einigen.

Du hast damit eine erhebliche rechtliche Grauzone be-, wenn nicht übertreten. Angenommen, du verkaufst ein bei eBay eingestelltes Stück außerhalb von eBay und beendest die Auktion, hat der Höchstbieter zu diesem Zeitpunkt - und wenn's nur 3 Euro fuffzich sind - einen Anspruch auf Herausgabe des Gegenstands gegen die besagten 3,50 Euro. So habe ich das zumindest aus veröffentlichten Urteilen herausgelesen (du kannst es selbst googeln, Suchbegriffe auktion beendet schadensersatz alternativ herausgabe).

Da das aber nicht geht, weil das Stück ja schon woanders hin verkauft ist, kann daraus eine wenig angenehme Sache werden. Etwa Schadensersatz (Privatrecht nach BGB): Der eBay-Bieter besorgt sich anderweitig das Stück für 50 Euro und geht dich wegen der 46,50 Euro an.

Offen gesagt ist das sogar das kleinere rechtliche Problem. Das größere Problem ergibt sich außerhalb des Privatrechts. Eine Sache zweimal verkaufen zu wollen unterliegt m.E. keinem Irrtum.

Genau deshalb ist das so hier nicht gedacht.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2012 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es nimmt langsam die Formen von www.handcuffs.org an. Es ist nun schon das zweite mal das Handschellen hier gezeigt, die bei Ebay zeitgleich angeboten werden. Ich finde diese Werbung daneben. Besonders weil sie nur den Zweck verfolgt einen höheren Preis zu erzielen. Ich sehe diese Plattform hier für diese Tat mißbraucht.

Ich glaube mal das den Interessierten diese Teile durch Ebaysuchfunktionen schon längst ins Auge gestochen sind Exclamation
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2012 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

Lutz hat folgendes geschrieben:
na so ist das hier aber nicht gedacht ...

Das sehe ich auch so. Ich gehe davon aus, die Kleinanzeigen hier wurden eingerichtet, gerade weil nicht jeder gerne bei eBay kauft oder verkauft.


Jepp, sehe ich auch so - wenn ich hier in die Kleinanzeigen gucke, nützt mir ein Verweis auf eBay gar nichts - mein dortiger Account liegt seit fast zehn Jahren brach und ich habe keinerlei Veranlassung, ihn wieder zu aktivieren.

Wer hier Reklame macht, soll gefälligst hier verkaufen.

Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Praetorian12



Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 121
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2012 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find das nicht so dramatisch. Was micht viel mehr nervt, ist wenn ich unverständliche und unwitzige Sig-Lines zum x-ten mal lesen muss.

Entspannt, Leute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group