handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

American Handcuff L300 abzugeben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Praetorian12



Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 121
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2012 1:38 pm    Titel: American Handcuff L300 abzugeben Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,
ich habe eine AHC L-300 Fessel (Auto restraint) abzugeben.

Eine Hand- und Fußfessel mit kurzer Verbindungskette, die nur ein Sitzen erlaubt. Nicht mehr erhältlich und sehr rar. Mit zwei Schlüsseln. Gebraucht.

220.- plus 4.- Euro Versand.

Bis Sonntag Abend (19.2.) verfügbar, danach bei Ebay.

Nachricht bitte als PN, Bilder kann ich gerne per Mail schicken.

viele Grüße
Nils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Insex



Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Helmstedt

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2012 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ein Bild dazu gefunden:

http://www.flickr.com/photos/londoncuff/4954267731/

Ist es denn die Version aus Alu?
_________________
Meine Sammlung: http://www.handcuff.eu/
Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe3LwNtA_bJnTSYLqG-6nmg
###
Usertreffen 19. - 21. August 2016
Usertreffen 25. - 27. August 2017
Usertreffen 06. - 08. September 2019
Ich war dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2012 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wird nicht zwingend so sein. So wie es aussieht ist das Teil aus den Schellen der L100 und L105 zusammengebaut, die sind aus Stahl und beschichtet, wenn man Autosol nimmt wird aus matt, glänzend. Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Praetorian12



Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 121
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2012 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sie sind aus Aluminium. Ich habe schon mehrere davon gesehen, das andere Stück, das ich habe, ist genau gleich gearbeitet, auch mit der Zwischenkette. Ich halte es für definitiv original. Ich versuche, ein Bild von dem betreffenden Teil einzubinden:

http://i124.photobucket.com/albums/p2/Praetorian12/P1000710.jpg

Nils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2012 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen, was steht denn auf dem den Schellen drauf, außer AHC?
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Praetorian12



Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 121
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2012 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neben "American Handcuff Co., Fond du Lac, Wis." steht N-105 bzw. N200 darauf. Die L-300 besteht aus diesen beiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2012 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe starke Zweifel, daß die Schellen tatsächlich aus Aluminium sind. Die N-105 und die N-200 sind aus Stahl gearbeitet, und so sehen die auf dem Photo auch aus. Es gab nur von den Handschellen eine Aluminiumversion namens A-105. Schon mal eine Magnetprobe gemacht (obwohl es auch nicht-ferromagnetische Stähle gibt)?

Die Zwischenkette war meiner Erinnerung nach kleingliedriger, aber es kann sein, daß AHC das im Laufe der Zeit geändert oder verschiedene Ketten verarbeitet hat.

Ob die Schellen glänzend sind oder nicht, hängt im wesentlichen davon ab, ob man sie mit Stahlpolitur nachbehandelt hat. Im Orginalzustand waren sie nicht sonderlich schön anzusehen, eher matt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2012 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@flx Ich denke das du da meine Aussage bestätigst. Die Teile aus Alu tragen ein "A" vor der Zahl, alle anderen wenn bezeichnet tragen ein "N".

Die sehen nur wie Alu aus, wegen der Beschichtung.

Denke "L" steht für Legs, also Beine.

Laut http://www.worthpoint.com/worthopedia/american-handcuffs-n200-leg-irons-restraints-new

besitzt die L200 eine kürzere Kette als die L100, ansonsten sind die Schellen gleich. Sie bestehen aus Carbonstahl

Hier der Text:

American Handcuffs N-200 Handcuffs / Leg Irons Restraints email: 3 - 1/2 inch chain between the leg irons Inner perimeter expands from 8 - 11/16 inches to 10 - 11/16 inches 16 lock stops Constructed of half hard carbon steel MODEL N-200 Multi use restraints. The cuffs are the same as the American Handcuff L-100 leg irons with a much shorter chain. Designed as oversized handcuffs for very large individuals, these have also seen service as leg irons inside of a conveyance w no walking is required or desired. They have also been used as an elbow or "Bat Wing" restraints. Very useful during a transition from the traditional "cuffs behind" position to a transportation configuration like a waist chain. These can allow the change in restraint without freeing the subject's arms. The inside edges are rounded. All lock parts are case hardened and rust proofed, Self locking single lock; easy access double lock on top. Comes with 2 standard "Old American Style Thick Barrel" keys, Serial and model numbered . These are new old stock from the factory and have not been used. We are not suggesting any particular use. We are not responsible for any damages resulting from the use or misuse of this item. Manufacturer warranty does not apply since they are out of business, eRestraint does not offer any guarantee for suitability for any particular purpose. Please email any questions. Special note: American Handcuff ceased operations long ago. Their high quality, premium priced products are no longer in production. This set is new old stock and when they are gone we will not be able to replenish our inventory. This is an eBay only offer, and are not being listed on our website. Thanks for having a look at our auction. This is a great piece and would be a wonderful addition to your unusual restraint collection. The winner of this auction can click to pay with our secure server after the auction has ended. Our about me page has some important details about international bidders and combined shipping.
Export license required, 1 or 2 month delay courtesy of the U. S. Department of Commerce for bidders outside of the United States or Canada.

Habe da mal kurz meine Models aus dem Schrank gezerrt, die linke ist mit Autosol behandelt. Die Beschichtung ist so dürftig das man sie selbst mit dem Fingernagel verschrammen kann.


_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group