handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Was für ein Blech ist das?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2011 7:44 pm    Titel: Was für ein Blech ist das? Antworten mit Zitat




Moinsen,
habe diese Schelle gerade aus der Ebucht bezogen. Weiß jemand wo die herkommt, ich meine den Hersteller. Was qualitativ Gutes, oder "Fernost mir graut vor dir!"?

Danke schon mal

Jens
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2011 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm. Nach all dem, was du hier so schreibst, hätte ich eigentlich (unter anderem) dich als einen Experten eingestuft, der die Frage beantworten kann... Confused

Aber da du sie uns stellst... Wenn das Teil gefällt, ist es doch in Ordnung. Ist auf dem Bild halt schwer einzuschätzen. Sieht nicht ganz nach Schrott aus, also es könnte blecherner und schepperiger ausgefallen sein... Was mir ganz gut gefällt sind die nach außen gerichteten Schlüssellöcher und die kurzen Schlüssel. Der eine zentrale Ring als Verbindung ist nicht so mein Fall.

Ich bin auf diese Handschellen übrigens nicht gestoßen, war vielleicht "sofort kaufen". Andererseits suche ich immer nach "höchster Preis" zuerst, und da wären sie mir ganz sicher entgangen...

Bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun Martin, ich kann nur über Dinge etwas schreiben die ich schon einmal gesehen und vielleicht auch in der Hand gehabt habe. Diese ist nun gänzlich neu für mich. Daher die Frage. Wenn das ein 08/15 Teil ist wird man nur rätseln können. Ich denke in einer Woche weiß ich mehr über die die Qualität der Schelle. Der Preis lang noch im erschwinglichen Rahmen, Sofortkauf war es nicht. Da wurde hart gepokert. Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2011 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe so einen Schlüssel bis jetzt noch nie gesehen

Ein interessantes Rätsel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2011 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hm Think, Schlüsselring statt Kette, millimeterdünne Nieten als Bügelgelenk, der freie Bügel (Haken wieauchimmer) ist nicht zu sehen (ist eine Nut drin? Auf den Wangen sehe ich keine Vertiefung für eine Führungsnut...).

Ich weiß nicht, das sieht mir auf den ersten Blick nicht so wertig aus. Aber da kann ich mich täuschen, vielleicht steckt ja interessante Technik drin Wink. Warten wir mal ab, bis du das Teil bekommen hast.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, nun sind sie da, ersteigert im Sinne der Wissenschaft.......

Hochsicherheitshandschellen der Marke "CHINA" Modellbezeichnung "30F"



Schlüssel und Schloß, ein Erzeugnis der Extraklasse



Lange, breite Schloßfallen mit starken Federn die ein Shimmen unmöglich machen





Beide Schellen mit einer Verbindung die es möglich macht ohne viel Werkzeug eine längere Kette einzubauen



Die Oberfläche dieser Schelle ist exelent verarbeitet, die Bemarkung wird jeden das Fürchten lehren der mit ihr zutun hat.



Ich gehe nach einigen Tests davon aus das selbst ein "unimuc" sich an ihr die Zähne ausbeißen wird, weil er aus dem Lachen nicht mehr herauskommen wird!

Euch noch eine schöne Woche und Augen auf beim Handschellenkauf!! Smile
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nach einem Doublelock muß ich wohl erst gar nicht fragen Rolling Eyes Besser als die heutigen Wurstschneider scheint das Teil wohl noch zu sein, ob es auch mit den Wurstschneidern mithalten kann, die es vor ca. 25 Jahren gab, bezweifle ich aber. Die Drehwirbel scheinen noch flimsiger zu sein als die Drehwirbel von meinen damaligen Wurstschneidern (erster Handschellenkauf, Wirbel schon nach 2 Wochen mit bloßer Körperkraft abgerissen), die zwar nicht geschweißte, aber immerhin aus ca. 4mm dicken Draht zusammengebogene dreigliedrige Kette war aber bestimmt stabiler als ein Schlüsselring Rolling Eyes

Was hat das Teil denn gekostet? Wenn es billig war, hat man wenigstens eine günstige Kuriosität für die Sammlung.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Schelle ist da, wohin das Schlüsselloch zeigt, ziemlich angefressen oder -feilt.

Den schepsen Schlüsselring (?? Tatsächlich... !!) würde ich durch zwei normale Kettenglieder ersetzen (lassen), dann hätte ich ein akzeptables Sammlerstück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dein DL suche ich immer noch, aber ich gebe nicht auf. Laughing

Preis des Spaßes, € 5,60 plus PP, wie gesagt, es ging noch Smile.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schellen8



Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Boelerheide

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2011 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ob die dinger ihr geld wert sind
http://www.kotte-zeller.de/Handschellen-Breitscharnier-BlackField.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=290005&ci=011084
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2011 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich sage mal nö......!!!
Ohne das die Nietenköpfe geplant sind bekommt du, ohne Werbung zu machen bei Cuffsland die Gleichen (Alcyon 5021), auch in Schwarz, mit gleichem Doublelock fast 20 Euro billiger. Ich denke mit 10% Forenrabatt + Porto.

Gruß

Jens
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Do Dez 08, 2011 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane war schneller, sonst hätte ich dir das selbe geantwortet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schellen8



Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Boelerheide

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2011 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke hatte ich mir schon gedacht, trozdem danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group