handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Waterboarding Haube

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2011 1:33 pm    Titel: Waterboarding Haube Antworten mit Zitat

Moinsen...
Mich hat da letztens ein bekannter nach einer Haube gefragt.
Es soll sich dabei um eine Haube ähnlich der an einem Zentai handeln. Das Material soll Lycra oder etwas in der Art sein. Allerdings dicker. Angeblich soll bei benetzen der Haube mit nur wenig Wasser ein ähnlicher Effekt wie beim Waterboarding erzeugt werden.

Das ist jetzt nicht so ganz richtig in meine Kuschel-Bondage Richtung...da kenn ich mich nicht mit aus. Was mir so grob in der Richtung einfällt sind die 'Prisoner Capture Hoods' aus Nylon.

Diese andere Haube soll angeblich auch aus den USA kommen (was ich mir gut vorstellen könnte).

Hat irgendwer von euch da Infos dazu ?
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
wuschel



Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde so etwas grenzwertig, um es mal vorsichtig auszudrücken. Oder gab es dieses Waterboarding-Dings in bestimmten Kreisen schon bevor diese ganze kranke Irakgeschichte hochkam?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
empire



Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

P.D. aka Brent Scott hat damit doch schon in den 90er Jahren experimentiert. Was nicht heißen soll, dass es nicht schon damals zum Repertoire der US Administration gehört haben könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eska



Anmeldungsdatum: 27.11.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2011 1:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,


wer in Richtung Atemkontrolle spielt und dabei beachtet das der Kopf des Opfers niedriger als der Oberkörpergehalten wird, hat beinm "Waterbording" eine der Varianten die weniger Risiken bereithalten als die meisten anderen (Plastiktüte, Würgen, Bloodchoke, ...).

Die "moralische" Karte hochzuhalten (a la Einsatz des Waterboardings furch die Amis)halte ich für Unsinnig. Welche BDSM Technik wurde denn (leider) nicht schon in dieser Hinsicht im Laufe der Zeit mißbraucht ?

g,
Eska
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eska



Anmeldungsdatum: 27.11.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2011 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vieleicht noch kurz zwei Infos dazu (da ich mich auch schon damit beschäftigt habe).

Beim Waterboarding versteht man im "Normalfall" darunter das der passive Partner auf einer Schräge (mit dem Kopf leicht nach unten) fixiert wird (sollte man bei der Spielart am Anfang nicht tun, später kann man dies ggf machen - für Beginner sollte es möglich sein das Tuch selbst entfernen zu können). Dann wird ein Tuch über das Gesicht gelegt und Wasser darüber gegossen (hier eignen sich einige Materialien besser als andere). Durch das Wasser im Material des Stoffes wird das Atmen erschwert und es entsteht das "Gefühl" des Ertrinkens / Erstickens.

Vorteile hierbei sind das es sehr gut dosiert werden kann (mit der Wasserzufuhr), die Gesundheitsrisiken gering sind (Wasser kann nicht in die Lunge gelangen: siehe Lage des Körpers) und das Tuch kann sofort wieder entfernt werden.

Beim Würgen bestehen extreme Gefahren durch zudrücken und Verletzen des Kehlkopfes und anderer Bereiche, Plastiktüte CO2 Vergiftung etc. Generell bitte erstmal erkundigen und dann (würde ich persönlich empfehlen) wenn man diesen Weg geht in 3 Schritten vorsichtig.

1. Partner nicht fixieren, er kann selbst das Tuch entfernen
2. Partner Schlüssel etc in die Hand geben, beim fallenlassen sofort Tuch entfernen
3. Mal schaun ....

Es ist halt eine der etwas extremeren und härteren damit auch gefährlicheren Spielarten. Um deutlich zu zeigen das die Gefahr nicht übertrieben ist mal den Text hier lesen : http://www.telecomassociation.com/pubs/chokinggamereport/files/aea3.htm

Wobei ich nur einen Ausschnitt zitieren möchte.

A bit about my background may help explain my concerns. I was an ambulance crewman for over eight years. I attended medical school for three years, and passed my four-year boards, (then ran out of money). I am a former member of the American Academy of Family Physicians and a former American Heart Association instructor in Advanced Cardiac Life Support. I have an extensive martial arts background that includes a first-degree black belt in Tae Kwon Do. My martial arts training included several months of judo that involved both my choking and being choked.

I have been an instructor in first aid, CPR, and various advanced emergency care techniques for over sixteen years. My students have included physicians, nurses, paramedics, police officers, fire fighters, wilderness emergency personnel, martial artists, and large numbers of ordinary citizens. I currently offer both basic and advanced first aid and CPR training to the SM community.

During my ambulance days, I responded to at least one call involving the death of a young teenage boy who died from autoerotic strangulation, and to several other calls where this was suspected but could not be confirmed. (Family members often "sanitize" such scenes before calling 911.) Additionally, I personally know two members of my local SM community who went to prison after their partners died during breath control play.

The primary danger of suffocation play is that it is not a condition that gets worse over time (regarding the heart, anyway, it does get worse over time regarding the brain). Rather, what happens is that the more the play is prolonged, the greater the odds that a cardiac arrest will occur. Sometimes even one minute of suffocation can cause this; sometimes even less.


Im Zweifelsfall, Finger weg.

g,
Eska
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2011 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

um mal zur ursprünglichen Frage zurückzukommen... Also mir sind keine speziellen Hauben dafür bekannt. Bin aber auch selten im CIA-Onlineshop Rolling Eyes

Die Capture Hood ist jedenfalls eher ungeeignet, die ist ja grösstenteils recht Wasserundurchlässig. Ich kenne es wirklich primär mit Tüchern die auf's Gesicht gepresst werden, letzteres ist eigenen Experimenten nach auch ein relevanter Bestandteil der Prozedur. Sollten Säcke verwendet werden würde ich am ehesten auf Baumwollartiges tippen, wie z.B. die Bundeswehr Stiefelbeutel, ähnliches werden Amis ja auch haben...

Wie gesagt - speziell für Waterboarding hergestelltes in der Art wäre mir neu.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T.McGun



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Sprockhövel

BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2011 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne Lycramaske sollte doch eigentlich auch gehen, zumindest zum testen.

Wenn es gut geht kann man ja immer noch nen Lappen drauf legen und dich Schichten dicker machen.
_________________
Es gibt nichts gutes, außer man tut es!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group