handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handschellen im Flugzeug??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2011 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gefesselter hat folgendes geschrieben:
Ich habe heute nochmal am Flughafen nachgefragt wie es denn aussieht ob man Handschellen ohne Probleme im Handgepäck mitnehmen darf.
Hab das Sicherheitspersonal, die das Handgepäck überprüfen gefragt und sie sagten das es kein Problem darstellt...

Im Handgepäck (das man an Bord mitnimmt)?!? Das wundert mich doch sehr!
An welchem Flughafen war das denn wo Du gefragt hast?
Ich wäre bereit, zu wetten, dass beispielsweise am Flughafen München Handschellen im Handgepäck *nicht* akzeptiert werden.

Blöd ist: Wenn einem bei der Handgepäckkontrolle die Mitnahme von Gegenständen verweigert wird, muss man die auf jeden Fall zurücklassen. Wenn also keine Person des Vertrauens vor Ort ist, heisst das Totalverlust. AFAIK gibt es keine Möglichkeit, diese z.B. bei der Rückkehr an diesen Flughafen wieder mitzunehmen.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2011 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
evtl. kann man die Sachen noch per Post an sich selbst nach Hause schicken, wenn man früh genug an der Kontrolle war. Ich hoffe doch, daß man mit den Schellen noch einmal zurückgehen darf, geht zur Post (sollte an den meisten Flughäfen vorhanden sein) schickt die Schellchen an sich selbst nach Hause und geht dann ohne Schellchen wieder zur Kontrolle. Schließfächer gibt es an Flughäfen meistens nicht.

Am besten kommt man aber früh zum Flughafen, und fragt bei der Kontrolle nach, bevor man sein Gepäck aufgibt, dann kann man noch umpacken. Oder man packt gleich alles in den aufzugebenden Koffer, ist natürlich nicht sehr schön, wenn es wertvolle Sammlerstücke sind. Am besten die Stücke verschlossen in den Koffer und vielleicht noch mit Vorhängeschloß aneinandergeschlossen, so daß weniger Motivation zum Diebstahl besteht, die Schlüssel kann man problemlos im Handgepäck mitführen, auch größere Mengen an Schlüsseln. Ich hatte mal drei dicke Schlüsselbunde mit Handschellenschlüsseln im Handgepäck, das wollte die Kontrolle nur direkt sehen, da auf dem Röntgenbild wohl nicht mehr zu erkennen war, was das ist, danach hieß es nur "ach, das sind ja nur Schlüssel", kein Stutzen, warum es so viele waren...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2011 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
evtl. kann man die Sachen noch per Post an sich selbst nach Hause schicken, wenn man früh genug an der Kontrolle war.

Gute Idee.
Ich habe leider die schlechte Angewohnheit erst relativ spät durch die Kontrolle zu gehen. Rolling Eyes Das Warten ist bei der Fliegerei ja eh das nervtötende und der Abflugbereich (hinter der Sicherheitskontrolle) ist auf den meisten Flughäfen noch langweiliger als der Rest.

Zitat:
die Schlüssel kann man problemlos im Handgepäck mitführen, auch größere Mengen an Schlüsseln.

Noch!?
Wer weiss wann auch Schlüssel zu den "gefährlichen Gegenständen" gezählt werden...
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gefesselter



Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2011 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das war in Stuttgart am Flughafen, bin am Montag nach Wien geflogen und bin dann ohne Probleme durch die Sicherheitskontrolle gekommen, mit den Handschellen im Handgepäck.

So, als ich nun gestern wieder zurückfliegen wollte von Wien und ich bei der Sicherheitskontrolle war haben sie die handschellen beanstandet und mir wurde gesagt das ich sowas NICHT im Handgepäck mitnehmen dürfte ausser ich sei Beamter, bin ich nicht...dann müssen sie die handschellen einkassieren und sie Ihnen überlassen...die andere Möglichkeit wäre wieder zurück zur Fluggesellschaft und dort die Tasche aufgeben...hab ich dann gemacht nachdem ich nochmals gründlich gefilzt wurde ob ich nicht noch was bei mir habe...Wink

Hat mich 20 Euro extra gekostet aber immer noch wesentlich weniger als der Wert der Handschellen und ich habe sie noch...

Das Sicherheitspersonal war aber sehr freundlich zu mir.

Mich hat nur gewundert das die einen sagen man darf es mitnehmen und die anderen sagen es geht nicht...

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group