handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Heavens Hell Halsreif 40mm mit Ring

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
empire



Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 3:47 pm    Titel: Heavens Hell Halsreif 40mm mit Ring Antworten mit Zitat

Verkaufe einen Heavens Hell Halsreif der SM Factory.

Höhe: 40mm mit abnehmbaren Ringadapter
Größe: Innen-Umfang ca. 40.5cm
.
.
.

.
.
.

Praktisch unbenutzt.

Kostet neu 259€, hier 150€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

schreib doch mal für mögliche Interessenten die wichtigen Maße rein, nämlich von vorne nach hinten, und von links nach rechts.

Was mich interessiert: Warum verkaufst du den? Ich habe meinen Halsreif jetzt seit 3 Wochen und finde ihn nur genial.

Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ichbins



Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2011 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CaptainJoe hat folgendes geschrieben:
Moin,

schreib doch mal für mögliche Interessenten die wichtigen Maße rein, nämlich von vorne nach hinten, und von links nach rechts.

Was mich interessiert: Warum verkaufst du den? Ich habe meinen Halsreif jetzt seit 3 Wochen und finde ihn nur genial.

Joe.


Den Durchmesser und den Radius kannste ja wohl selber anhand des Innenumfangs ausrechnen. Und in einem Kreis "von links nach rechts" ? kaboing

Die zweite Frage ist doch wesentlich interessanter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 6:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

ichbins hat folgendes geschrieben:

Den Durchmesser und den Radius kannste ja wohl selber anhand des Innenumfangs ausrechnen. Und in einem Kreis "von links nach rechts" ? kaboing


Hi auch, und *nö-nö-nö*

CaptionJoe hat vollkommen recht mit dem Wunsch nach den Maßangaben - im Gegensatz zu manch einem China-Klon sind die Produkte von der sm-factory keine abgesägten Eisenrohre oder Drehteile - jedes ist eigentlich ein Unikat, welches oval nach den Angaben des zukünftigen Besitzers gefertigt wird.

Die beiden (unterschiedlichen) Durchmesser sind da Teil des Ganzen. Nur so - mit der ovalen Form - entsteht der typisch enge aber nicht unkomfortable Sitz der Edelteile.

____

an empire:
Apropo, deine erste Umfangsangabe klingt nicht ganz uninteressiert, ich melde mal - vorbehaltlich der anderen Maße - latentes Interesse an.

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 7:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

ichbins hat folgendes geschrieben:
CaptainJoe hat folgendes geschrieben:
schreib doch mal für mögliche Interessenten die wichtigen Maße rein, nämlich von vorne nach hinten, und von links nach rechts.


Den Durchmesser und den Radius kannste ja wohl selber anhand des Innenumfangs ausrechnen. Und in einem Kreis "von links nach rechts" ? kaboing


Wie unknown42 schon schrieb, sind die Teile der SM-factory maßgefertigt. Ich habe ungefähr ein halbes Jahr lang gemessen, nochmal gemessen und gerechnet, bis ich mir wirklich hundertprozentig sicher war, welche Maße mein Halsreif haben soll. Dafür sitzt er jetzt perfekt und ich könnte ihn (wenn es die äußeren Umstände hergäben) 24/7 tragen.

Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
empire



Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="unknown42"]
ichbins hat folgendes geschrieben:

Die beiden (unterschiedlichen) Durchmesser sind da Teil des Ganzen. Nur so - mit der ovalen Form - entsteht der typisch enge aber nicht unkomfortable Sitz der Edelteile.

[...]
____
an empire:
Apropo, deine erste Umfangsangabe klingt nicht ganz uninteressiert, ich melde mal - vorbehaltlich der anderen Maße - latentes Interesse an.

Viele Grüße
unknown42


Elliptisch. Smile - Maße sind:

1. Scharnier zu Schloss 13cm
2. Seite zu Seite 12,5cm

@Joe - Ich hatte den Reif seinerzeit aus technischer Faszination (wenn man das so nennen mag) gekauft. Bis dato lag er mehrere Jahre ungenutzt im Schrank. Ich möchte aber nur noch die Dinge behalten, die auch genutzt werden - ich bin eben ( ich traue mich kaum das hier im Forum zu schreiben) kein Sammler...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ichbins



Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="empire"]
unknown42 hat folgendes geschrieben:
ichbins hat folgendes geschrieben:

Die beiden (unterschiedlichen) Durchmesser sind da Teil des Ganzen. Nur so - mit der ovalen Form - entsteht der typisch enge aber nicht unkomfortable Sitz der Edelteile.

[...]
____
an empire:
Apropo, deine erste Umfangsangabe klingt nicht ganz uninteressiert, ich melde mal - vorbehaltlich der anderen Maße - latentes Interesse an.

Viele Grüße
unknown42


Elliptisch. Smile - Maße sind:

1. Scharnier zu Schloss 13cm
2. Seite zu Seite 12,5cm

@Joe - Ich hatte den Reif seinerzeit aus technischer Faszination (wenn man das so nennen mag) gekauft. Bis dato lag er mehrere Jahre ungenutzt im Schrank. Ich möchte aber nur noch die Dinge behalten, die auch genutzt werden - ich bin eben ( ich traue mich kaum das hier im Forum zu schreiben) kein Sammler...




Das Zitat oben stammt nicht von mir sondern von Unknown.

Aber immerhin: wieder was dazu gelernt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Maße - muss jetzt mal in mich gehen - sie erscheinen mir einige mm zu groß....diesbezüglich kann ich noch kein JA rufen.... Confused


Apropo elliptisch: nicht alles was nicht kreisrund ist muss deswegen gleich elliptisch1) sein Wink zumindest der "Herr sm-factory" schreibt auf seine HP auch auch nur "oval"


Viele Grüße
unknown42

1) wikipedia meint: "Eine Ellipse ist eine spezielle geschlossene ovale Kurve....u.s.w.. Formelsalat. "
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2011 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Teile sind aber schon zumindest annähernd elliptisch - im Rahmen der Fertigungs- und Meßtoleranzen. Irgendwo steht auch, daß sie für den Umfang dann speziellere Formeln verwenden, es sind wohl die Näherungsformeln, die man auch auf Wikipedia findet. Der exakte Umfang ist aus den beiden Hauptachsen nicht geschlossen darstellbar, nur als Integral, das man lediglich beliebig genau annähern kann. Die Faustformel von Wikipedia ist aber hier genau genug, dürfte weit besser als +/-1mm sein...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Di Sep 20, 2011 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi empire,

schau mal bitte in Deine PN.

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nase79



Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2011 5:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hätte großes Interesse, da mir meiner leider einen Tick zu groß geworden ist. Deshalb @empire: Schau mal in Deine PN.

vg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
empire



Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2011 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Reif ist so gut wie verkauft.

@nase79 ... Der Preis ist (war) ein Festpreis.

@unknown42 ... siehe PN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> An- und Verkauf - Kleinanzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group