handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Halseisen Heavens Hell

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 9:19 am    Titel: Halseisen Heavens Hell Antworten mit Zitat

Moin,

wie schon woanders angedeutet, spare ich derzeit auf ein "Heavens Hell" Halseisen der SM-Factory, u.a. weil mich bei meinem Darby-Halseisen der große Verschluß immer wieder stört. Erstmal tut die grade Stange im Nacken ziemlich weh, wenn man zu doll am Ring zieht, und dann ist es auch wirklich kein Schmuckstück, mit dem man mal auf die Straße gehen könnte.

Jetzt bin ich bloß unsicher, ob ich den Halsreif in 30mm oder 40mm Breite nehmen soll. Wie groß ist denn das Schloß - wieviel Platz wär denn bei dem 30mm-Modell noch? Hält das auch vernünftig und kommt es optisch auch gut rüber? Bei den Bildern im Web kann ich nie erkennen, ob es sich um 30 oder 40mm breite Halsreifen handelt.

Milan schlug ja schon vor, noch ein zweites Aufsteckelement mit längerer Kette dran mitzubestellen - noch irgendwas, wo ich vor der Bestellung dran denken muß? Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!

TIA,
Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das Schloß ist ca. 20mm hoch. Bei meinem 40mm-Halsreif hat das Schloß etwa die halbe Höhe. Bei 30mm bleibt wohl nur noch ein 10mm breiter Rand für den eigentlichen Reif und das Aufsteckelement ist vermutlich entsprechend schmaler. Das Aufsteckelement kann man wohl auch später noch nachbestellen, wichtig ist nur, daß der Halsreif selber schon für ein Aufsteckelement vorgesehen ist. Es gibt ihn auch ohne und dann wird keine ca. 1mm breite Lücke zwischen Schloß und Reif gelassen.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
milan



Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

ja, das Aufsteckelement kann man nachbestellen. Man muss es allerdings nochmal ausmessen und den Wert nochmal hinsenden. Da wäre es eben einfacher, wenn Hans das zweite Element, wenn gewünscht, gleich mitmachen könnte.

Wenn Du Dir über die Reifhöhe unsicher bist, dann sieh Dir doch einfach einmal die vielen Anwendungsbeispiele Very Happy bei Neandra.com oder Restrained Elegance.com an. Das war auch für mich sehr hilfreich (Ich habe dann den 40er genommen !)

Ich habe meinen Reif bereits mehrmals 6-8 Stunden am Stück getragen, teilweise auch in der Nacht (Nackenrolle oder spezielles Kissen). Der Reif trägt sich wunderbar, Kanten sind ausreichend abgerundet. Durch sein Gewicht drückt er etwas auf die Schlüsselbeine, ist also beim normalen Tragen so spürbar. Durch die 40 mm Höhe ist auch die Neigung des Kopfes etwas eingeschränkt, auch hier gibt der Reif also direktes Feedback, dass er noch da ist. Ich habe ihn (nein, MICH ) nach den Vorgaben der SM-Factory vermessen (zweite Person sehr hilfreich) und auch die Plausi-Rechnung gemacht, dabei habe ich eher auf- statt abgerundet. Er würgt in keiner Position und hat ausreichend Luft, damit der Partner auch einmal den Finger hineinstecken und ziehen kann... Wink

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinen ersten Erfahrungen ein wenig helfen.

Gruß
Milan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2010 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke schonmal für die Antworten.

Ich hab mir grade ein paar Bilder von Restrained Elegance angeguckt und versucht, die Halsreifen auszumessen. Da macht das Schloß etwa 2/3 der Höhe aus, das scheinen also 30mm-Reifen zu sein. So massiv, wie die Dinger sind, sollte mir das reichen!

Jetzt muß ich "nur noch" weitersparen...

Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainJoe



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 204
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2011 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

...was lange währt wird endlich gut Very Happy

Vor einem Monat hatte ich genug Geld und Mut angespart, um tatsächlich einen Halsreif zu bestellen, gestern Abend kam die Versandbestätigung per Mail, vor einer halben Stunde kam der Paketbote. Ich hab mich gefühlt wie als kleiner Junge zu Weihnachten, wenn man schon weiß, daß der Herzenswusch bei den Geschenken dabei ist! Das Halseisen war dann auch (unter viel Luftpolsterfolie) in Geschenkpapier eingepackt. Wink Ausgepackt, Öl abgewischt, umgenommen - ein tolles Tragegefühl, ich bin völlig begeistert!

Joe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group