handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Darby-Style-Fussfesseln mit "normalem" Schließzyli

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cravatman



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 7:21 am    Titel: Darby-Style-Fussfesseln mit "normalem" Schließzyli Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich irgendwo hier im Forum einen Hinweis gefunden zu Darby-Style-Fussfesseln, die nicht den klassischen Schraubverschluss hatten, sondern mit "normalem" Schließzylinder geschlossen wurde.

Leider finde ich den Hinweis trotz viel Sucherei nicht mehr.
Vielleicht kann mir ja irgendwer einen Tipp geben...

Gruß und Dank
Cravatman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
meinst Du meine Eigenbauten HS205? Es gibt einige "Making Of" Beschreibungen von der Bauphase im Unterforum "Marke Eigenbau". Es gibt noch andere Fußschellen mit Zylinderschloß, z.B. die PKBFS von http://www.cuffsland.de/ unter "Pakistan". Die sehen Darbys aber weniger ähnlich, erinnern aber noch die die Form. Die sind natürlich billiger als meine handgefertigten HS205. Dann gibt es noch die Clejuso 103, auch bei Cuffsland unter "Deutschland", die haben zwar einen Zylinder, sind aber keine Darbys und sehen auch ganz anders aus.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cravatman



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2011 3:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zurück,

Danke für die rasche Antwort: ja, genau die HS205 meinte ich.
Wenn Du schreibst, dass die pakistanischen PKBFS billiger sind, dann kann ich das gut nachvollziehen.
Konkrete Frage aber: wie teuer sind denn deine HS205?

Gruß
Cravatman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2011 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
550 Euro, wenn ich mal evtl. wieder welche herstelle. Die, die ich jetzt mache, haben alle schon ihren Käufer gefunden Wink
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cravatman



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Jul 28, 2011 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andy,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Auch wenn es kein echtes Schnäppchen ist, wäre ich an einer HS205 aus deiner Produktion interessiert. Kannst ja mal mailen, wenn es wieder einen Produktionsstart gibt.
Gruß
Cravatman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jul 29, 2011 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cravatman hat folgendes geschrieben:

Auch wenn es kein echtes Schnäppchen ist, wäre ich an einer HS205 aus deiner Produktion interessiert.


Hallo Cravatman,

550 für diese Handschellen IST ein echtes Schnäppchen

Gruß
DS-Stahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jul 31, 2011 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
550 für diese Handschellen IST ein echtes Schnäppchen

Sehe ich auch so. Man muss dabei berücksichtigen, dass die HS x05 nahezu komplett in Handarbeit hergestellt werden. Darüber hinaus ist das Konzept (Zwangsschliessung mit einem Camlock höchster Sicherheitsstufe und individuellem Schliesscode) m.W. einzigartig. Nicht zu vergessen dass hier das gute alte Darby-Design zu neuem Leben erweckt wird.

Zu guter Letzt: Auch wenn die Stückzahlen der aufgelegten Serien inzwischen schon zweistellig sind, handelt es sich dennoch um extrem seltene Modelle.

Alles in allem also durchaus ein Schnäppchen!
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group