handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

....dranschneiden...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 8:03 pm    Titel: ....dranschneiden... Antworten mit Zitat

Tach auch,
nachdem die Boundcon um ist und etwas Ruhe eingekehrt ist kann ich mich den noch offenen Baustellen widmen.
Aktuell ist da vor allem eine Pakistanische Baustelle zu nennen.
Die Ledersachen von KUB finde ich persönlich nicht so gut, die von Victorworks sind da besser. Auch und vor allem die Zwangsjacken. Deswegen habe ich 10 in verschiedenen Größen bestellt.
Was die Pakistanis unter unterschiedlichen Größen verstehen kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Dieses Bild zeigt eine Jacke in XS und eine in XL. Hier nochmal anders dargestellt.

Problematisch ist aber vor allem die Länge der Ärmel die deutlich zu kurz ist wie man hier und hier sehen kann.

Ich werde die Jacken zurücksenden und ändern lassen. Wie immer macht es Sinn den Kollegen da zu sagen was sie machen sollen.

An den Ärmeln würde ich die Ärmel unten auftrennen und die Naht zwischen Ärmel und dem aufgenähten Gurt so auf 15 cm öffnen lassen. Dann würde ich an den Ärmel eine Verlängerung von etwa 15-20 cm annähen lassen. Den alten Gurt würde ich auf die Verlängerung laufen lassen und einen neuen (längeren' Gurt ca. 10-15 cm auf dem alten Ärmel beginnen.

Ähnlich würde ich das mit den (ebenfalls zu kurzen) Schrittgurten machen. Vorne auf Jackenende abschneiden, 15 cm der Naht zwischen Gurt und Jacke auftrennen und auf diesen 15 cm einen längeren Gurt aufnähen.

Ich bin aber kein Schneidermeister....was meint ihr...hat das so tauch ?
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
so ähnlich sehe ich das auch. Allerdings sind diese geänderten Zwangsjacken nicht mehr so wie neuwertige, die gleich in der richtigen Größe angefertigt wurden. Besser wäre es, die Gurte auf der ganzen Länge durch längere zu ersetzen, der Aufwand ist aber sehr hoch. Die kann man kaum mit der Maschine nähen, die wurden bestimmt aufgenäht, als z.B. die Ärmel noch flach waren und nicht an der letzten Längsnaht zu einer "Röhre" zusammengenäht wurden. Auch bei den zu verlängernden Ärmeln wird es schwierig, mit der Nähmaschine die Änderungen machen zu lassen. Wahrscheinlich müssen die Ärmel an der zuletzt gemachten Längsnaht ziemlich weit geöffnet werden. Ansonsten ist wohl Handarbeit angesagt, das kann aufwendig werden...

Läuft das unter Gewährleistung oder so was?
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2011 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Besser wäre es, die Gurte auf der ganzen Länge durch längere zu ersetzen, der Aufwand ist aber sehr hoch.


....deswegen auch der Gedanke mit dem anstückeln.
Gefällt mir auch nicht...aber man muss auch Kosten und Nutzen bedenken.

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Läuft das unter Gewährleistung oder so was?


...ich habe dem Kind keinen Namen gegeben.
Iss auch egal wie es heisst sofern im Endeffekt was herauskommt mit dem beide Seiten leben können.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group