handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Rivolier R3053

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KlausMUC



Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 26
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2011 2:12 am    Titel: Rivolier R3053 Antworten mit Zitat

Hallo, seit kurzem habe ich die Rivolier R3053 (eine Abbildung findest Du beispielsweise bei cuffsland.de; dieses Versandhaus kann ich empfehlen). Nun traue ich mich (noch) nicht, mir diese schönen Schellchen auf dem Rücken anzulegen, denn ich befürchte, wegen der Stellung der Hände und der Lage des Schlüssellochs den Schlüssel nicht mehr einführen zu können.

Wer hat Erfahrung hiermit? Ich interessiere mich auch für weitere Erfahrungen mit HS von Rivolier. Vielen Dank für Antworten.

Besten Gruß
von Klaus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlausMUC



Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 26
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 12:23 am    Titel: Die Ergebnisse meiner Versuche Antworten mit Zitat

Vielen Dank allen Kollegen, die im Selfbondageforum (http://www.selfbondageforum.de) auf meine Anfrage hin antwortende Beiträge eingestellt ("gepostet") haben.

Da diese Rivolier nicht dergestalt eingerastet werden können, dass eine meiner Hände wieder hinausschlüpfen könnte, habe ich zunächst - mehrmals im Abstand von jeweils einem Tag - folgenden ungefährlichen Selbstversuch unternommen:

Da ich Rechtshänder bin, habe ich eine Schelle um mein rechtes Handgelenk geschlossen und alsdann die Verriegelung (double lock) betätigt. Die andere Schelle habe ich geöffnet und sodann den double lock betätigt, damit diese sich keinesfalls schließen kann. Die Schellen habe ich hinter den Rücken geführt und das linke Handgelenk in die offene Schelle eingelegt.

Diese Versuchsanordnung, so muss ich dazwischenschicken, entspricht nicht vollständig realistischen Bedingungen, da meine linke Hand wegen des offenen Schließbügels mehr Spielraum hat als bei ordnungsgemäß verschlossenem Bügel; folglich hatte meine rechte Hand und hatten die Finger dieser Hand etwas mehr Raum, um den Schlüssel in das Loch einzuführen. Dieses Manko der Testbedingungen habe ich einerseits dadurch ausgeglichen, dass ich das linke Handgelenk eng anliegend in die Schelle gepresst habe, so dass es den Fingern der rechten Hand in durchaus realistischer Weise im Wege war, andererseits dadurch, dass ich die Schellen mit der linken Hand zur linken Körperseite gezogen habe, hierdurch wurde der Bewegungsraum sogar etwas kleiner als bei einem gewöhnlichem Verschluss beider Schellen hinter dem Rücken.

Anfangs gelang es mir nicht, den Schlüssel in das Schlüsselloch einzubringen. Nach zwei bis vier Versuchen hatte ich jedoch eine gewisse Fertigkeit entwickelt. Diese resultiert daraus, dass ich schlicht und einfach die Schellen und die Anordnung aller ihrer Teile haptisch erfuhr. Die beiden Zauberwörter heißen Übung und Geduld.

Ich kann jedem dringend empfehlen, vor einer Selbstfesselung mit Handschellen auf dem Rücken den oben beschriebenen Versuch mehrmals (!) zu veranstalten und somit ein Gefühl für die Handschellen zu bekommen. Solltest Du dann noch eine Unsicherheit verspüren, wende Dich an einen ortsnahen Kollegen aus diesem Forum und absolviere in seiner Gegenwart einen vollständig realistischen Selbsttest mit zwei geschlossenen und gesicherten Schellen.

Zuletzt gesagt: Mittlerweile kann ich meine Rivolier hinter dem Rücken ohne weiteres bedienen, mehrere Vollfesselungen konnte ich wieder auflösen, indem ich den Schlüssel mit den ersten drei Fingern meiner rechten Hand (Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger) in die Schelle einführte, die um die linke Hand geschlossen war.

Als nächstes werde ich mit seitenverkehrter Anordnung der Schlüssellöcher üben. Allerdings wird die Versuchsanordnung nicht spiegelverkehrt aufgebaut sein können, da die Schellen dieser Rivolier ihrerseits nicht gespiegelt sind. Die Schließbügel werden somit nicht körpernah liegen, sondern vom Rücken abgewendet sein. Wollt Ihr wissen, wie es mir dabei ergehen wird?

Besten Gruß
von Klaus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2011 8:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin erstaunt über diese Ausführung, Wink

ich finde es klasse das die Antwort nicht alleine im Crossposting erschienen ist.

Bin zwar keiner der derartige Versuche und Praktiken durchführt, aber erfreut wieder mehr zu wissen. Wink
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group