handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Original oder Fälschung!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2011 3:50 pm    Titel: Original oder Fälschung!! Antworten mit Zitat

bei Ebay sah ist folgendes Angebot:
http://cgi.ebay.de/Wehrmacht-Feldgendarmerie-Elite-Handschellen-Handcuffs-/230609765591?pt=Militaria&hash=item35b169c4d7

Würde der Anbieter Recht haben, die Stempelung das sein für die er sie hält, müßte so manche Sammelseit umgeschrieben werden.
Meiner Meinung nach wäre es eine Reher Modell B.
Verkauf werde sollte die Schelle als Wehrmachtshandschelle.
Irreführend wäre die Stempelung, die evtl. eine ganz andere Bedeutung hat.
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 23, 2011 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach eine gefälschte Stempelung, um das Ding wertvoller zu machen – insb. für Personenkreise, welche die SS auch heute noch als "Elite" sehen!

Viele Grüße,
Günter
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Trottel kaufte sie für EUR 167,66 Laughing Laughing

Ich hatte vorher mal nachgebohrt, und erhielt folgende Mail:

Hallo,
ich kann mir das nicht erklären!? Habe diese Schellen und auch weitere schon länger, und sie auch so mit den Taschen bekommen.
Die sollten angeblich von einer Ausländischen Dienstestelle kommen die die noch bis in die 80er Jahre
weitergenutzt haben soll!?
Falls das wirklich so nicht seine richtigkeit hat, dann tut es mir unendlich LEID!
Aber ich bin immer zu 100% davon ausgegangen das das alles so seine Richtigkeit hat!!!!!!
Schönen Ostermontag noch und vielen Dank für deine Mail!
MfG


Folglich ist jeder für das selbst verantwortlich was er kauft. Ich glaube es gibt für solche Dinge keine Regeln, oder?

Also, Augen auf, beim Handschellenkauf!!!!!!!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Ostermontag zwei Klassiker:

OLD SOUTH AFRICA POLICE HANDCUFFS

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110678474109&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

ANTIKE * HANDSCHELLEN * INKL.SCHLÜSSEL * EISEN

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190526344502&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
T.McGun



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 174
Wohnort: Sprockhövel

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Zum Ostermontag zwei Klassiker:

OLD SOUTH AFRICA POLICE HANDCUFFS

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110678474109&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123

ANTIKE * HANDSCHELLEN * INKL.SCHLÜSSEL * EISEN

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190526344502&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123


Also nun wirst du aber kleinlich! Wink

Die sehen doch "fast" so aus Laughing

übrigens, schönen Rest Ostermontag!
_________________
Es gibt nichts gutes, außer man tut es!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein Trottel kaufte sie für EUR 167,66


Dann müssen es ja eigentlich mindestens zwei "Trottel" gewesen sein, das nächstniedrigere Gebot war ja auch bei immerhin 166,66. Oder fängt bei dir in diesem Falle das Trotteltum erst bei ~167,00 an...?

Warum muss man jemanden, der dieses Gebot setzt, gleich als Trottel bezeichnen?

Vielleicht ist er...

Idea ...Experte und das ist tatsächlich ein seltenes echtes Exemplar (hat hier im Saal noch keiner widerlegt).

Idea ...Anfänger und sieht diese Art Handschellen tatsächlich zum ersten Mal und denkt, das ist in dieser Form einzigartig. Meine ersten "Gestapo"-Handschellen habe ich in einem normalen Waffenladen gekauft, als ich ebay noch nicht kannte. Sie kosteten, glaube ich, 180,00 DM. Ich hatte den Kauf längere Zeit vor mir her geschoben. Heute weiß ich, dass es ganz normale "Hagge"-Handschellen sind, die in Gerichten verwendet werden. Der Preis damals war in Ordnung. Die gab's nirgends sonst und ich wollte sie unbedingt haben. Dass ich später wirkliche "Gestapo"- (=DR Pat./SchuMa DP) -Handschellen bekam, gleiche Form im Prinzip aber etwas kürzer, ändert nichts an der Richtigkeit meiner Kaufentscheidung damals. Natürlich waren sie nicht als "Gestapo"-Handschellen angeboten worden, sie lagen einfach nur in der Auslage.

Idea ...Sammler von Gegenständen mit diesem Logo und kennt sich einfach mit Handschellen nicht so aus. Er stieß über die entsprechenden Schlüsselwörter darauf und -(stieß) dann zu...

Für mich ist jemand nicht gleich ein Trottel, wenn er die Beschreibung des Artikels ernst nimmt. Der Anbieter ist zur verantwortungsbewussten Beschreibung verpflichtet.

Außerdem ist wie gesagt nicht erwiesen, dass der Anbieter bewusst täuschen wollte. Er kann selbst im Irrtum sein, schreibt er ja auch, falls das Ganze ncht echt sein sollte...

Ich habe auch schon auf dem Flohmarkt von einem Händler, den ich als seriös einstufte, von dem ich m. W. n. auch meine echten Hiatt-Darbys, die Originalen, zu einem üblichen Preis erwarb, ein Paar wohl nicht echte, wie ich später herauszufinden glaubte, zu einem recht hohen Preis gekauft. Das kann vom Händler beabsichtigt sein, muss aber nicht. Als Käufer ist man vor sowas nicht gefeit.

Bis dann


Zuletzt bearbeitet von MartinStgt am Mo Apr 25, 2011 11:27 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2011 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jedoch:

handcuffs.org* hat folgendes geschrieben:

A red flag should be raised when the seller sets up the auction where the "User ID (is) kept private". This is done so that no one can learn who the poor bidder is and warn him or her about the costly mistake that is about to take place. Unfortunately, warning a bidder is against ebay rules, even though it seems to be the right thing to do. EBay is now blocking the bidder's ID so it has become even more difficult to caution them.


Übersetzer hat folgendes geschrieben:

Wenn die Bieterliste verborgen ist, sollten die Alarmglocken schrillen. Dies geschieht, damit keiner sieht, wer der bedauernswerte Bieter ist und ihn vor dem teuren Irrtum warnen kann, der sich da anbahnt. Leider verstößt es gegen die ebay-Regeln, Bieter zu warnen, selbst wenn es angebracht erscheint. So aber verschleiert ebay die Identität des Bieters, sodass es weit schwieriger ist ihn vorzuwarnen. (Ü frei von mir)


Die Bieterliste war in unserem Falle tatsächlich verborgen, das muss natürlich nichts heißen, kommt häufiger vor, war bei ein paar Auktionen, bei denen ich schöne Modelle günstig erwarb, auch schon der Fall. Ist aber vielleicht ein Indiz.

*Auszug aus der Unterseite:
Arrow Handcuff Collecting. Why Collect Them? How to Spot Fakes -- (Handschellen Sammlen. Warum? Wie man Fälschungen erkennt) Verweis -->

Nachtrag:
Oha, eigentlich keine Unterseite, sondern ein externer Link auf eine ebay-Benutzerseite...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group