handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

kennt jemand diesen Gürtel?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unp065



Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Feb 24, 2011 6:05 pm    Titel: kennt jemand diesen Gürtel? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
welchen Handschellengürtel trägt die junge Dame (Tamika Bumpass) auf dem Bild?
Ist das evtl. ein Stun Belt? Da sie 40 Jahre u.a. wegen Verletzung einer Polizistin durch
Schüsse bei einem Fluchtversuch bekommen hat, würde mich das nicht wundern.
Vielen Dank, Andreas.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unp065



Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hier noch eine Nahaufnahme:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 03, 2011 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schwer zu sagen, findeste keine Bilder mit mehr Auflösung Rolling Eyes

Aber es sieht schon ziemlich breit aus was sie da hat, so dass die Vermutung es sei ein normaler D-Ring Handschellengürtel und darüber eben noch ein Stun-Belt nicht ganz abwegig scheint.

Interessant finde ich auch die orange Jacke mit Druckknöpfen, hab ich so im Bob Barker Sortiment noch nie gesehen...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2011 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Recherchen geben nicht so viel her. Es gibt wohl zwei Hersteller der Stun Belts.

Zum einen den "R.E.A.C.T. Belt", der in zwei Varianten hergestellt wird. Eine einfachere und eine zweite mit Manschetten seitlich und D-Ring vorne, die hier könnte schon die Variante sein, die die Inmate oben tragen muß.

REACT Belt a

REACT Belt b

Ein zweiter Hersteller scheint den "RACC Belt" zu fertigen:

R.A.C.C. Belt

Die US-Officers müssen wohl, als Berechtigungsschein den Gürtel Inmates anlegen zu dürfen, einen Selbsttest wagen. Auf der bekannten DeineRöhre-Plattform finden sich zahlreiche Videos davon (auch als Shock Belt bezeichnet). Scheint sehr effektiv zu sein. Da sollte sich der Inmate schon überlegen, ob er es wagen will, aufmüpfig zu werden...

Ein anderer US-Hersteller bietet Stun-Cuffs an. Im Prinzip ein fernbedienbarer Elektroschocker, der an Hand- oder Fußgelenk angelegt wird.

Gruß
Doc E Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2011 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

oh Mann, den Videos nach zu urteilen scheint das ja echt übel zu sein Sad

Taugt noch nicht mal für's Kofkino.


Viele Grüße,
Hubert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaiand1



Anmeldungsdatum: 22.06.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2011 3:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist bestimmt auch nicht Billig sowas...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hubert hat folgendes geschrieben:

Taugt noch nicht mal für's Kofkino.

...so würde ich das nicht sagen Twisted Evil
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaiand1



Anmeldungsdatum: 22.06.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 12:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Prinzip her ist es ja ein E-Schocker der an einem Gürtel festgemacht wurde der über Funk ansteuerbar ist....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie praktisch Smile . Aber weniger etwas für Sammler, eher etwas für Anwender. Laughing
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unp065



Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2011 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe noch ein Bild gefunden
(nein, leider habe ich keine mit besserer Auflösung), auf dem man sieht,
dass es wohl keine Manschette am Unterarm gibt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unp065



Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2011 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein Schmankerl wollte ich euch nicht vorenthalten:



hier hat man also sogar noch Thumb Cuffs zur "normalen" Fesselung
(siehe folgendes Bild) mit Waist Chain und Black Box hinzugefügt



Dagegen hat man sich sogar getraut, ihr im Gericht die Fesseln abzunehmen,
bei diesem verhängten Strafmaß (20 bis 40 Jahre) ist das eher ungewöhnlich

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WEGA



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 197
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do März 24, 2011 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einmal einen Bericht im Fernsehen über diese Elektroschock-Gürtel gesehen (ist schon etwas länger her). Der Hintergrund, warum man sie entwickelt hat, war offenbar, dass es manche als unmenschlich empfinden, wenn Gefangene - wie in den USA aus Sicherheitsgründen weit verbreitet - in Ketten gelegt werden. So hat man eine gewisse Kontrolle über den Gefangenen, obwohl dieser oft "nur" Handschellen tragen muss. Der Gefangene spart sich somit Fußeisen, Belly Chain und Black Box. Diese aufs erste menschenfreundliche Haltung ist allerdings eher zynisch, wenn man bedenkt, dass der Gedanke an einen Stromschlag auch nicht unbedingt jedermanns Sache ist. Hätte ich die Wahl, würde ich jedenfalls die Ketten dem Gurt vorziehen. Und ganz ohne Fesseln geht es auch mit dem Elektroschock-Gürtel nicht, weil ja auf die Handschellen jedenfalls nicht verzichtet wird. Aus diesem Grund hat sich der Gürtel wohl auch nicht so recht durchgesetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2011 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

eigentlich habe ich mich dafür interessiert, was für eine komische (Namens-?)Liste in dem einen Bild hinter dem Richter zu sehen sein mag. Dachte erst an die "Erfolgsliste" von Judge Parker in Fort Smith ( http://en.wikipedia.org/wiki/Isaac_Parker ), aber da der Prozeß offenbar in Georgia stattfand, muß es wohl was anderes sein.

Auf der Suche nach den Hintergründen des Falls bin ich aber auf folgenden sehr interessanten Bericht gestoßen: http://newstimes.augusta.com/stories/011104/new_151-7235.shtml
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group