handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

"Kribbeln" bereits in der Jugend
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
milan



Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2010 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch bei mir gings in der Jugend los. Alter weiß ich nicht mehr genau, aber beim Cowboy-und Indianerspielen war es dann schon. Damals mußten etwas dickere Schnürsenkel als Phantasie-HS ausreichen. Später wurden es dann Fesselungen mit Halstuch oder Springseil. Die erste Metallschelle kam erst mit Volljährigkeit, dann aber als Nachnahme auf dem Postweg (ich war immer mittags der erste am heimischen Briefkasten und hatte swomit rechtzeitigen Zugriff auf die Abholkarte). Die wurden nach dem Abholen am Waldrand im Auto erst einmal ausgepackt und anprobiert Wink Lang ists her ...

Gruß
Milan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leukoplast



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2011 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich nicht daran erinnern wann es anfing – ich bevorzuge einen schönen Knebel durch Verkleben des Mundes mit zahlreichen Streifen Leukoplast – auch die Augen kann man vorsichtig miteinbeziehen..

Bewusst wurde mir die Vorliebe für gefesselt zu sein und insbesondere so geknebelt zu sein in der frühen Schule. Unsere Lehrerin hatte eine merwürdige Methode sich Ruhe zu verschaffen. In der Schublade vom Lehrerpult lag immer eine Rolle breites Leukoplast und eine Schere. Wer schwätzte musste zur Lehrerin, die Lippen zusammenpressen und bekam dann einen langen breiten Streifen Leukoplast vor den Mund geklebt. Der musste getargen werden, bis die Stunde vorbei war. Im Widerholungsfall am selben Tag bis zum Ende des Unterrichts., Und ich wusste schon, warum ich gerne geschwätzt habe.

Dann habe ich mir als ich 9 war in der Volksschule den Arm gebrochen und bekam für mehrere Wochen einen Gips verpasst. Aus damals mir noch nicht bekannten Gründen fand ich das nachdem die ersten Schmerzen weg waren, wunderbar. Wenn es auch gegen Ende innen drin furchtbar juckte.

Dann bekam ich eine lose Zahnklammer, die ich nicht gerne trug obwohl nur nachmittags und nachts. Es war ein Teil für oben und unten und man konnte damit nicht sprechen. So zog ich sie oft heimlich beim Spielen aus. Und auch im Schlafen tat ich sie oft raus..Da hatte die Zahnärztin empfohlen, mir mit einem schmalen Streife Leukoplast den Mund soweit zu verschließen, dass ich die Klammer beim Spielen oder nachts nicht auszog. Anfangs waren meine Eltern dagegen, aber die Zahnärztin sagte, so ginge das nicht weiter und ich habe sie unterstützt. Daraufhin bekam ich wenn ich die Klammer zu oft raustat mit unterschiedlichen Pflastern den Mund mehr oder weniger stark verklebt. Die Zahnärztin ahtte Pflaster, mit denen Hautreizungen vermieden wurden, wenn ich das Pflaster über längere Zeit nachts vor den Mund bekam. Meine Eltern wunderten sich, dass ich das so hinnahm. Sie konnten ja nicht ahnen, dass ich darauf freute und die Klammer oft extra raustat, um dann wieder den Mund verklebt zu bekommen.Und die Klammer trug ich viele Jahre, wobei ich es stets abends genoss, den Mund verklebt zu bekommen, es später selbst machte. Ich trug die Klammer lang, auch noch als ich in die Pubertät kam und nachts einschlägige Träume hatte. Natürlich spielte der verpflasterte Mund darin eine wichtige Rolle. Das ist so geblieben.

Das Fesseln verlagerte sich dann auf das Tragen von Verbänden und Schinen. Damit kann man in die Öffentlichkeit. Einen Gips habe ich leider nur einmal getragen, als ich mir beim Handball einen Kapselriss zuzog. Wer würde einem einen Gips anlegen? Wer kennt einen Arzt, der einem einen Gips anlegt, auch wenn er medizinisch nicht notwendig ist? Findet man so was im Internet? Sollte sich aber schon lohnen, ein paar Wochen das linke Handgelenk stillgelegt, wäre tolle Sache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carsten



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leukoplast,
willkommen im Forum ! Laughing
Die sache mit der Lehrerin hört sich aber doch etwas "dahergesponnen" an ! Das wäre ja......garnicht auszudenken, hätte best. den job kosten können !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leukoplast



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carsten, das war vor 50 Jahren, da wurde das nicht so eng gesehen! Da hat sich auch nie ein Schüler oder Eltern beschwert. Das waren volle 4 Schuljahre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leukoplast



Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2011 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="leukoplast"]Ich kann mich nicht daran erinnern wann es anfing – ich bevorzuge einen schönen Knebel durch Verkleben des Mundes mit zahlreichen Streifen Leukoplast – auch die Augen kann man vorsichtig miteinbeziehen..

Bewusst wurde mir die Vorliebe für gefesselt zu sein und insbesondere so geknebelt zu sein in der frühen Schule. Unsere Lehrerin hatte eine merwürdige Methode sich Ruhe zu verschaffen. In der Schublade vom Lehrerpult lag immer eine Rolle breites Leukoplast und eine Schere. Wer schwätzte musste zur Lehrerin, die Lippen zusammenpressen und bekam dann einen langen breiten Streifen Leukoplast vor den Mund geklebt. Der musste getargen werden, bis die Stunde vorbei war. Im Widerholungsfall am selben Tag bis zum Ende des Unterrichts., Und ich wusste schon, warum ich gerne geschwätzt habe.

Dann habe ich mir als ich 9 war in der Volksschule den Arm gebrochen und bekam für mehrere Wochen einen Gips verpasst. Aus damals mir noch nicht bekannten Gründen fand ich das nachdem die ersten Schmerzen weg waren, wunderbar. Wenn es auch gegen Ende innen drin furchtbar juckte.

Dann bekam ich eine lose Zahnklammer, die ich nicht gerne trug obwohl nur nachmittags und nachts. Es war ein Teil für oben und unten und man konnte damit nicht sprechen. So zog ich sie oft heimlich beim Spielen aus. Und auch im Schlafen tat ich sie oft raus..Da hatte die Zahnärztin empfohlen, mir mit einem schmalen Streife Leukoplast den Mund soweit zu verschließen, dass ich die Klammer beim Spielen oder nachts nicht auszog. Anfangs waren meine Eltern dagegen, aber die Zahnärztin sagte, so ginge das nicht weiter und ich habe sie unterstützt. Daraufhin bekam ich wenn ich die Klammer zu oft raustat mit unterschiedlichen Pflastern den Mund mehr oder weniger stark verklebt. Die Zahnärztin ahtte Pflaster, mit denen Hautreizungen vermieden wurden, wenn ich das Pflaster über längere Zeit nachts vor den Mund bekam. Meine Eltern wunderten sich, dass ich das so hinnahm. Sie konnten ja nicht ahnen, dass ich darauf freute und die Klammer oft extra raustat, um dann wieder den Mund verklebt zu bekommen.Und die Klammer trug ich viele Jahre, wobei ich es stets abends genoss, den Mund verklebt zu bekommen, es später selbst machte. Ich trug die Klammer lang, auch noch als ich in die Pubertät kam und nachts einschlägige Träume hatte. Natürlich spielte der verpflasterte Mund darin eine wichtige Rolle. Das ist so geblieben.

Das Fesseln verlagerte sich dann auf das Tragen von Verbänden und Schinen. Damit kann man in die Öffentlichkeit. Einen Gips habe ich leider nur zweimal getragen, das andere Mal, als ich mir beim Handball einen Kapselriss zuzog. Wer würde einem einen Gips anlegen? Wer kennt einen Arzt, der einem einen Gips anlegt, auch wenn er medizinisch nicht notwendig ist? Findet man so was im Internet? Sollte sich aber schon lohnen, ein paar Wochen das linke Handgelenk stillgelegt, wäre tolle Sache[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Handcuffs



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So Jan 30, 2011 1:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schello, Dein Avatar ist jetzt nicht dein Ernst, oder???

Gruß Volker Rolling Eyes
_________________
Ich bin in Dir wohin Du gehst, doch siehst Du auch das was ich seh´... (Weidner)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miau



Anmeldungsdatum: 07.03.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na wenn ich das so lese, stelle ich fest dass ich wohl ein absoluter spätzünder auf diesem gebiet bin. denn bei mir ging das ganze erst so mit 20 los. Mein Freund wollte es mal ausprobieren und wir haben beide gefallen daran gefunden, aber dass ich diese Faszination schon in meiner Jugend bemerkt hätte - nein das kann ich nicht behaupten. Naja hauptsache ich weiss es jetzt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aelg1980



Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2011 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also um noch mal auf den Avatar von schello zurückzukommen ich hab da so ein blechernes geräusch im Ohr......*g*
_________________
Diverse Rechtschreibfehler wurden zur Belustigung der Forumsnutzer Eigefügt.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-lokvenc-



Anmeldungsdatum: 05.10.2019
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So März 26, 2023 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir fing das "Kribbeln" an, da war ich gerade mal 11. Ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern, ich war alleine zuhause, und guckte Großstadtrevier. Die Polizistin in ihrer Uniform bzw. Lederjacke machte mich irgendwie total an, als sie dann auch noch einem Delinquenten die 8 um's Kreuz drehte, war es geschehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group