handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Boundcon

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 7:26 pm    Titel: Boundcon Antworten mit Zitat

Nabend allesamt,
mal eine Frage an die einheimischen in München...habt ihr einen guten Tip bezüglich Übernachtungsmöglichkeit zur Boundcon ?
Günstiges Hotel...ich brauche nur einen Parkplatz, ein Bett und ein Früshtück...irgendwelche Tips ?

Danke,
Harry
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da die einheimischen kein Hotel brauchen, kennt wohl nicht jeder passende Hotels, zumidest trifft das auf mich zu. Klaus hat aber schon ein Hotel bei einem Boundconbesuch gebucht, er kann zumindest sagen, wo er abgestiegen war.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Feb 17, 2011 11:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Klaus war in einem Hotel etwas im Osten, aber ob das nen besonderer Tipp war weiss ich nicht, Parkplatz hatte es wahrscheinlich keinen eigenen aber in der Gegend müsste man so einen finden.

Es gibt in München inzwischen mehrere MotelOne, die sind wohl ganz brauchbar und haben einigermassen akzeptable Preise, aber evtl. nicht wirklich optimale Lage zur Boundcon weil eher in der Stadt, kannste ja mal ansehen.

Ausserhalb der Stadt gäbe es das Etap Garching - von da sollte man echt zügig da am Zenith sein wenn man ein Auto hat, Parkplatz gibt's auch. Hm - hat sich evtl. schon rumgesprochen, scheint am 15. ausgebucht...

Aber evtl. ist Garching und Umgebung generell nen Tipp, über die A9 kommt man da wohl schneller rein als aus der Stadt raus.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 1:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich war vor 2 Jahren im Leonardo Hotel, allerdings im Süden (Heimgartenstraße). Einfach, aber sehr sauber und neu. Damals 79 € für die Nacht.

Gruß
Doc
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Hi,

Klaus war in einem Hotel etwas im Osten, aber ob das nen besonderer Tipp war weiss ich nicht, Parkplatz hatte es wahrscheinlich keinen eigenen aber in der Gegend müsste man so einen finden.


Hach, wenn ich das aus dem Stand heraus wüßte. Also die letzten ein zwei Male war ich in der offiziellen Übernachtungsmöglichkeit untergekommen. Alles soweit ok, ein richtiges Schnäppchen ist es allerdings nicht. Kein offizieller Parkplatz, aber Betrieb gegenüber hat wochenends weniger zu tun.

Der Hinweis von unimuc bezieht auf einen anderen Beherbergungsbetrieb. Der ist mit S-Bahn in fußläufiger Reichweite, komme aber gerade nicht auf den Namen. Parkplatz war glaube hinter dem Haus.

In S-Bahn-Reichweite sehe ich bei Engschalking ein Hotel Kent.
Und bei Unterföhring ein Comfort-Hotel am Medienpark.
Aber wäre beidesmal als Einzelperson noch etwas weniger billig gekommen.

Beidesmal aber boundcon auf der anderen Seite der Isar. Also Bus/U-Bahn oder Taxi, wenn man nicht selbst mit dem Auto kommt.

Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...hab mal noch ein wenig weiter geschaut.
Viele der Angebote im Netz fand ich nicht so dolle.
Entfernung spielt (in Maßen) auch nicht so die Rolle.
Und das Zimmer kostet mich ehrun 16% weniger als die meisten...weil...die MWSt kann ich ja absetzen.
Ich denk ich nehm das angebotene 'Boundconhotel'.
Da weis ich wo's iss.
Nebenan ist ein Aldi und sonst-noch-was.
Und es gibt sicher die eine oder andere Möglichkeit nette (Geschäfts-) Kontakte zu schliessen.
Und den Bus bring ich da auch irgendwo unter...
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

haste ja Glück, dass sich die FDP nicht durchgesetzt hast, sonst wären es nur so 6.5% die Du sparst Laughing

Freut mich jedenfalls, dass Du wieder ausstellst - medizinische Fesseln waren die letzten Jahre klar unterrepräsentiert!

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harry,
sehr schön, daß Du wieder dabei bist! Zuerst dachte ich, daß Du diesmal als Besucher da bist. Aber so wird das Sortiment wieder erheblich bereichert, Sportjacken mußte man entweder schon selber mitbringen, es gab sonst nur welche von McHurt, die aber eher von mittlerer Qualität sind, wenigstens war es kein totaler Billigschrott.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2011 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

gibt es diesmal wieder ein kleines Usertreffen vor dem Beginn der Boundcon?

Gruß

Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Feb 19, 2011 1:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das könnte schwierig werden, SA beginnt die schon wieder um 12:00 Uhr, SO sogar um 11:00 Uhr. Und am Freitag bauen wir ja noch den Stand auf.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snap



Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Sa Feb 19, 2011 2:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

zwangsjacke.net ist nicht der ideale Name, um in der Ausstellerliste ganz oben zu stehen... die Aufnahme von Fisch in das Handelssortiment würde helfen: aale-und-zwangsjacken.net wäre ganz weit vorne (und welche Kombination wäre naheliegender?).

VG Snap
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blechle



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2011 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:


Ich denk ich nehm das angebotene 'Boundconhotel'.


Noch gibt es freie Zimmer. Habe soeben gebucht.
Ich war 2010 schon in diesem Hotel und für 82€ ist es ok.

Gruß Blechle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1075
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2011 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
Und das Zimmer kostet mich ehrun 16% weniger als die meisten...weil...die MWSt kann ich ja absetzen.


Hallo,

hab ich da was verpasst? Der
Mwst Satz für Hotels ist doch 7% seit 1.1.2010?

Gruß
DS-Stahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Feb 21, 2011 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
Mwst Satz für Hotels ist doch 7% seit 1.1.2010?

Stimmt... Ich hatte gedacht das sei wieder zurückgenommen worden, aber sieht so aus als war das nur in der Diskussion aber würde jetzt bleiben...

Wegen Usertreffen vor der Messe: denke ich auch, dass das bei den Öffnungszeiten dieses Jahr nicht gut passt. Muss man sich halt auf der Messe treffen... Aber da gibt's mal noch nen extra Thread für wenn klar ist wie genau die Forumsbeteiligung an der Messe aussieht...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Feb 26, 2011 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
Hallo,
hab ich da was verpasst? Der
Mwst Satz für Hotels ist doch 7% seit 1.1.2010?
Gruß
DS-Stahl


Hmm...jein...
Das die MWSt bei Hotels 7% ist wusste ich nicht.
Wenn dem so ist dann spare ich immerhin noch rund 6.5%.
Nein...nur Baumschüler sagen das ich sieben Prozent spare...
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group