handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Guiteau Handcuff - Klemmt schon per Design ;-)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2011 5:18 pm    Titel: Guiteau Handcuff - Klemmt schon per Design ;-) Antworten mit Zitat

Hallo,
vor einigen Tagen ist das Paket von Harrys Sammelbestellung bei mir angekommen. Ein bemerkenswertes Stück ist ein originalgetreuer Nachbau der Guiteau Handcuff von Ian McColl. Bilder und eine Beschreibung gibt es auf meiner Seite: Guiteau Handcuff

Wie man sieht, beruht schon die Funktion auf verschiedenen Reibungsfaktoren der Gewinde, mit anderen Worten, je nach Schließvorgang muß das eine oder das andere mehr klemmen. Die Bedienung ist sehr knifflig und wenn man nicht aufpaßt, verklemmt man auch etwas zu stark. Also genau die richtige Schelle für den Doc Rolling Eyes
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Handcuffs



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2011 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Handschellen sehen sehr interessant aus.........

Aber was die Funktion angeht bin ich irgendwie überfordert..... Shocked
_________________
Ich bin in Dir wohin Du gehst, doch siehst Du auch das was ich seh´... (Weidner)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 1:49 am    Titel: Re: Guiteau Handcuff - Klemmt schon per Design ;-) Antworten mit Zitat

Hi!

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Also genau die richtige Schelle für den Doc Rolling Eyes


Nein, nein, nein Exclamation Exclamation Exclamation

Die hier gehen ja wohl prinzipiell immer schon mal gar nicht richtig.
Da sind dann doch andere Modelle interessanter, bei denen eine gelegentliche, sporadische, zufällige korrekte Funktion nicht ausgeschlossen ist. Ich schreib' jetzt nicht, an welche ich denke... Rolling Eyes

Doc Emmet Brown

PS: Wurden Deine Guiteau mit Tasche geliefert? Cool
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2011 7:39 am    Titel: Re: Guiteau Handcuff - Klemmt schon per Design ;-) Antworten mit Zitat

Hallo,

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
PS: Wurden Deine Guiteau mit Tasche geliefert? Cool


sicher, genau so eine, in denen die Bonowi oder auch die unaussprechliche Marke in den Kartons auch ausgeliefert wird, durchsichtig und wasserabweisend. Außerdem mit Handbuch - Aaaaooooaaaahaa! Laughing

AUßerden: bei korrekter Behandlung funktionieren die durchaus, es gibt eben nur sehr viele Möglichkeiten, da was falsch zu machen. Berichten nach soll es bei damaligen Anwendungen auch öfters vorgekommen sein, daß man die aufsägen mußte, vielleicht ein Grund, weshalb es von den Originalen nur noch drei, evtl. vier Exemplare geben soll, davon eines nicht mehr funktionsfähig. Rolling Eyes
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group