handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Andere Schloßeinsätze von ASP

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ew



Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 40
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 1:01 am    Titel: Andere Schloßeinsätze von ASP Antworten mit Zitat

Hallo,

ASP schreibt auf http://www.asp-net.com/pdfs/sellsheets/restraints/TACTICAL_HANDCUFFS.pdf auf Seite 2 etwas davon, dass es neben den gelben auch blaue und grüne Schloßeinsätze gibt, die sich dahingehend unterscheiden, dass sich mehrere Sperrklinken (pawls) darin befinden.

Weiß von Euch jemand da was genaueres?

Viele Grüße

ew
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 6:06 am    Titel: Re: Andere Schloßeinsätze von ASP Antworten mit Zitat

ew hat folgendes geschrieben:

Weiß von Euch jemand da was genaueres?
Nö - wäre die Kurzantwort gewesen.

Hallo ew.

Vielen Dank für den Hinweis.

Das ist sehr interessant, da die ASP in der Standardausführung (gelber Einsatz) doch relativ leicht zu manipulieren sind. Eine Dreifach-Klinke (wie sie andere Hersteller eh standardmäßig verwenden) würde die Sicherheit schon deutlich erhöhen können.

Leider scheint es andernorts noch keine weiteren Hinweise auf die tatsächliche Lieferbarkeit dieser Schloßeinsätze zu geben, in alter ASP-Tradition kann schon eine gewisse Zeit bis zur Marktverfügbarkeit verstreichen (bei der Rigid-Variante waren es ca. 1,5 Jahre).

Auf jeden Fall ein weiter zu beobachtendes Detail, vielleicht wird dann auch aus einer guten HS eine sichere HS.

viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Nov 02, 2007 10:20 pm    Titel: Re: Andere Schloßeinsätze von ASP Antworten mit Zitat

unknown42 hat folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall ein weiter zu beobachtendes Detail, vielleicht wird dann auch aus einer guten HS eine sichere HS.

Ja, das wäre zu begrüssen.

In diesem Zusammenhang auch erwähnenswert, dass es bei den ASP überhaupt möglich ist, das Schloss auszutauschen.
Mir fällt auf Anhieb kein aktuelles HS-Modell (zumindest in dieser Klasse) ein, bei dem das geht.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Nov 25, 2007 11:28 am    Titel: Re: Andere Schloßeinsätze von ASP Antworten mit Zitat

Hallo,
wo gerade ein Link auf diesen Fred geleitet wurde:

mike.muc hat folgendes geschrieben:
In diesem Zusammenhang auch erwähnenswert, dass es bei den ASP überhaupt möglich ist, das Schloss auszutauschen.
Mir fällt auf Anhieb kein aktuelles HS-Modell (zumindest in dieser Klasse) ein, bei dem das geht.


Zwar nicht in der ASP-Klasse, aber bei der Andy HS104/204 ist ein Wechsel der Schlösser auch möglich, falls z.B. ein Schlüssel abhanden und in falsche Hände geraten sein sollte...

Sonst fallen mir nur noch die alten "Deutsche Polizei" Modelle von August Schwarz und Reher und die Bean Cobb ein, die aber alle nicht mehr hergestellt werden.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 27, 2007 3:19 am    Titel: Re: Andere Schloßeinsätze von ASP Antworten mit Zitat

Hi,

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Zwar nicht in der ASP-Klasse, aber

Also wenn wir es schon nicht so genau nehmen, bei den VW-2006-1 ABUS MOD 01 UM1 Fussschellen sind die Schloesser auch auswechselbar...

Allerdings koennten sie, wie auch die HS104, das Problem haben, dass die Schrauben nach einigen tausend Flugmeilen nachgezogen werden muessen, da die Schloesser sonst im aufgesperrten Zustand von alleine rausfallen. Allerdings ist es bei den VWs weniger Gefummel sie wieder reinzubekommen Rolling Eyes Wobei mir zu Ohren gekommen ist, das der Hersteller der HS104 bereits einen Service fuer die gesamte Weltproduktion vorgesehen hat, um die Schraube mit bischen Sicherungslack nachzubessern.

Aber zurueck zu den APS: denen sind ihre auswechselbaren Schloesser ja schonmal zugute gekommen nachdem ihr erstes Schlossmodell wegen der extrem schlechten Sicherheit in's Gerede kam.

Es gibt ja sogar das CHAIN HANDCUFF MAINTENANCE KIT von ASP, geliefert in der Plastikbox mit eleganter Frontplatte:

(1640 x 1200, 223 KB)


enthalten sind 10 der neuen (gelber double Lock) Schloesser, 10 Schluessel sowie ein spitzer Pin um das Schloss auszubauen (der ist echt das wichtigste, also nicht, dass es nicht jeder kleinere Schraubenzieher auch taete, aber bei diesem Pin ist auch noch eine Plastikkappe dabei Wink), sowie eine Anleitung:

(1829 x 2582, 727 KB)


Primaer wohl gedacht um die alten (roter Double Lock) Schloesser durch die neuen, sichereren zu ersetzen, wird es allerdings einfach als Wartungsset verkauft - falls mal ein Schloss kaputt geht Rolling Eyes Hat hier noch jemand Exemplare mit dem alten Lock? Ich wuerde 1-2 Schloesser tauschen um mal alte und neue zu zerlegen Rolling Eyes

Jedenfalls kann man hoffen, dass ASP, wenn die hier im Thread erwaehnten besseren Schlosser mal verfuegbar sind, ebenfalls wieder solche Sets anbietet, mit denen man dann selber seine Lieblingsexemplare (soll ja welche die durchaus mehrere ASPs haben) aufruesten kann Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 1:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

angeregt durch die HSS12 habe ich jetzt mal geschaut ob es diese Einsaetze schon irgendwo zu kaufen gibt. Wurde leider nicht fuendig, aber in der ASP-Preisliste sind sie schon erwaehnt und fuer "New 08" angekuendigt, also nicht als Einsaetze aber als Schellen:



Interessant finde ich das "European" hinter dem 3-Pawl. Zielen die damit auf den deutschen Markt mit der neuen technischen Richtlinie (dann fehlt aber der Finger-Double-Lock), oder gibt's noch irgendwo (England?) Richtlinien die 3 Sperrklinken vorschreiben? Rolling Eyes

Ach ja: es sieht so aus als haette die 2-Pawl Variante getrennte Sperrklinken und die 3er nicht, koennte also gut sein dass die 2er Version sicherer gegen einfaches picken ist. Ich vermute es weil bei der 2er dabeisteht, dass sie einen extra Schluessel braucht, bei der dreier nicht. Waer in dem Schloss auch kaum Platz fuer 3 getrennte...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Watt datt nich allns gift! Ich bin immer wieder erstaunt über dieses Forum. Very Happy (wenn man das alles auch im Kopf behalten würde Sad )
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group