handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ebay...man muss aufpassen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Mai 07, 2005 2:00 pm    Titel: Ebay...man muss aufpassen... Antworten mit Zitat

Tag allesamt,
so ganz richtig bin ich hier nicht mit dem Thema. Es geht nicht um Handschellen und es geht auch nicht um deutsche Bezugsquellen...und doch erscheint es mir am geschicktesten die Sache hier zu posten.
Also...mal von vorne...ich suche immer wieder mal bei Ebay nach neuem Spielzeugs. Das letzte was ich so aktuell gesucht hatte war eine "nette" Lederhaube. Hat etwas gedauert, aber dann habe ich eine entdeckt. Ein neuer Verkäufer bot 6 mal die gleiche an. Ich habe mir die Auktionen abgespeichert und wollte dann kurz vor Auktionsende bieten. Richtig nachgesehen hatte ich nicht, aber früh genug habe ich dann noch erkannt das es sich um keine Auktionen im eigentlichen Sinne handelt sondern um "sofort kaufen". Naja....es waren schon ein paar Hauben verkauft, ich erwarb also auch eine. Kosten waren eh klar, also bezahlte ich mit Paypal.
Ein komisches Gefühl überkam mich als ich nichts von dem Verkäufer hörte. Emails kamen zwar nicht als unzustellbar zurück, aber Antworten bekam ich auch nicht.
Ich entschloss mich mal die anderen Verkäufer zu kontaktieren, ich hatte die Auktionen ja noch gespeichert. Also die Auktionen aufgerufen, den Namen der Käufer angeklickt und dann "Mit Mitglied Kontakt aufnehmen" gedrückt.
Das Ergebnis war recht aufschlussreich...keiner hatte eine Email bekommen und keiner hatte die Ware bekommen.

Um nichts mehr anbrennen zu lassen habe ich mich bei Ebay und Paypal beschwert. Ebay hat inzwischen den Käufer ausgeschlossen, Paypal hat vom überwiesenen Geld einen Großteil wieder zurückgeschickt.


Erst jetzt wurde mir bewusst das ich weder bei Ebay noch bei Paypal eine Adresse des Verkäufers gesehen hatte. Aber ich bin ja ein Fuchs (wenn auch zu spät) und habe die Leute angeschrieben bei denen der Verkäufer vorher gekauft hatte. Recht schnell hatte ich die Adresse an die geliefert wurde....

Muss mal sehen was ich jetzt mache...klar kann ich die verlorenen 15 Pfund als Lehrgeld verbuchen. Beim Verkäufer wird vermutlich eh nichts zu holen sein.
Andererseits habe ich jetzt eine Adresse...und das Netz....also ich denke ich werde einerseits die Polizei informieren und andererseits mal versuchen andere zu warnen. Wie euch hier.
Lernt draus...kauft mit Verstand...es gibt leider viel zu viele böse Leute....


Übrigens die Auktion gibt es unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5575205597 zu sehen.


Bis denne,
Harry
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group