handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

URLs für Wissenswertes

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 2:40 pm    Titel: URLs für Wissenswertes Antworten mit Zitat

Hallo,

Ein Geheimnis ist es eigentlich keines mehr, daß ich für zwei meiner WWW-sites jetzt richtig schöne Domain-Namen benutze. Damit einher geht die Unterbringung bei einem soliden Provider. Es handelt sich um

www.fesselmuseum.de

www.kettenflechten.de

Wenn der Inhalt wissenswert sein sollte, werde ich wenigstens dem Postingtitel gerecht.

Grüße

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Waerme ich mal den alten Faden auf:

Virtuell ist ja schon ganz schoen, aber wenn man dann die Gelegenheit hat, in die Katakomben hinabzusteigen und dann ganz unten hinten, dort wo schon lange kein Sonnenlicht mehr hinscheint, dem Fesselmuseum ganz real Aug in Aug gegenueberzustehen, ist das ein wirklich eindrueckliches Erlebnis. In fahlem Licht erkennt man Gegenstaende aus Metall, hart sind Boden, Wand und Decke, kuehler Hauch zieht umher, und selbst eine Maus faende da nichts mehr zum Beissen.

Und, Besucher, kommest Du freiwillig an diesen Ort, so bleibe doch ein Weilchen, es gibt interessante Dinge zu sehen, welche auch Dich ueberreden koennten, nochmals ein paar Weilchen laenger zu verweilen.

Wink und Gruesse

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Hallo,

ich wärme auch mal den thread auf - bevor die Spinnweben die Exponate bis zur Unkenntlichkeit verhüllen.

Bei einem erneuten Rundgang bin ich doch tatsächlich auf eine mir bis dato nicht geläufige Sonderausstellung gestoßen. Nein, nicht nur das abgebildete Geodreieck erscheint mit seltsam vertraut, auch andere Inhalte verleiten zum Schmunzeln.... Cool Wink

Viele Grüße
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Sep 04, 2010 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die hast Du erst jetzt entdeckt? Die gibt es schon lange Wink Komisch, solche Geodreiecke, aber auch Stahllineale, Meßschieber usw. findet man wohl immer wieder bei den gleiche Leuten. Von dem Geodreieck habe ich auch zwei, eins wie üblich mit schon abgebrochenen Ecken Embarassed
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Sep 05, 2010 2:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Nacht / Morgen!

Eine gute Idee, den thread nochmals aufzugreifen!


Tatsächlich eine brilliante Sonderausstellung, die ihrerseits Vergleiche nicht zu scheuen braucht!

Eher behutsam in Szene gesetzt, gleichsam bewußt in den Hintergrund gerückt und nur - scheinbar zufällig - mit Geodreiecken akzentuiert, ist doch das Auge des Kenners gefragt, die Feinheiten, ja die Nuancen jedes einzelnen Waschlappens zu erkennen und zu hinterfragen.

Waschlappen, die zunächst gleich, quasi uniform, erscheinen, die aber doch dem sehenden Auges des Betrachters eine Detailfülle offenbart, die selten gleichermaßen dezent, aber doch prägnant das Bild der Sonderausstellung dominiert.
Nicht aufdringlich, zu keinem Zeitpunkt vulgär, zeigen sie die Spannbreite von lindgrün nach mildorange.

In diesem Spannungsbogen spiegelt sich die gesamte Urgewalt der Farben, ohne dabei aber aufdringlich oder brutal daher zu kommen.

Farben, die dem betrachtendem Auge schmeicheln, aber nichts verheimlichen.

Farben, die den längst überfälligen Disput in der Gesellschaft wieder neu hervorrufen, die nichts unter den Tisch kehren, sondern die Diskussion einer kritischen Gesellschaft wieder neu ins Bewußtsein hervorholt.

Eine geniale Idee, brilliant umgesetzt!
Und witzig zugleich, die Exponate mit Handschellen zu dekorieren!



Doc Emmet Brown
Erfinder.
Und KUNSTEXPERTE. Wink
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group